![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
AW: Supra im Winter
Hallo Supra666
Ich fahre Supra mittlerweile etwa im 10ten Winter.... Und erst noch ne Automatik. Also, auf Eis ist sie schlicht Scheisse zu fahren..... Auf Schnee kommt es stark auf die Winterreifen an. Ich pflege eigentlich immer gute Reifen aufzuziehen und nicht günstige. Im Moment habe ich den Conti UG5 oder 6 drauf. Man sollte einfach bei Schnee immer überlegen, ob man jetzt da durch fahren will oder es besser lässt... und zugleich halte ich 3 mal mehr Abstand als bei normalen Verhältnissen. Die Schneeschaufel (B&M-Lippe) hab ich im Winter immer demontiert.... Jeder wie er will. Ganz wichtig: wenn Du etwas Gewicht hast, dass Du in den Kofferraum legen kannst, dann tu dies! Aber mach es so, das Dir die Scheisse nicht um die Ohren fliegt, wennde irgendwie anstellst oder sonstwie scharf bremsen musst.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Habe in meine Winterautos früher immer 2 Säcke Quarzsand reingelegt.
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Absolut problemlos. seit 15 jahren winter für winter. winterreifen brauch ich dafür ebenso nicht. fährt sich nix anders im winter wie jeder andere hecktriebler auch. es sei denn man latscht wie bräsig aufm gaspedal rum...
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich fahre meine auch den 4ten Winter, es geht schon mit der Supra im Schnee aber eben mit Vorsicht.
ich habe im Winter auch immer die Schneeketten dabei, und ich habe sie auch schon gebraucht. habe sogar ein Snowboard-Träger fürs Dach....ich weiss....... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
gott sei dank haben wir hier ja kaum richtigen winter. aber wenn wird´s schon ein zitterspiel gerade mit automatik. hab 7 jahre schalter gefahren und seit 3 jahren autom. mit dem schalter hat´s mehr spass gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich fahre im Winter auch mit meiner Supra, hatte bis jetzt auch noch nie Probleme, ist auch schön mal auszuprobieren wie sie reagiert (kontrolliert versteht sich)
![]() ![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Macht schon Laune, aber irgendwie ist mir meine rote dafür zu schade. Ich bin immer nur mit denen im Winter gefahren die eh schon zum schlachten verurteilt waren und dann meist nur, wenn es möglich war sie ohne Hänger abzuholen. Ich fahr im Winter lieber Jeep. Da ist es egal, ob der Schneepflug schon da war oder nicht...
![]() |
![]() |
#10 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
die Diff.Sperre gleicht so manches aus, was Hecktriebler prinzipiell benachteiligt. Ich habe inzwischen glücklicherweise einen Winter-Corolla, so dass die Supi glücklicherweise meist unten trocken bleibt.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
im ersten winter gabs paar brenzlige situationen da ich den hecktriebler öfter unterschätzt hatte
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
wieder ne Frage die immer auf den Fahrer drauf ankommt.
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich fahr gerne mit Hecktrieblern im Winter. Mein erstes Auto warn Käfer (OK, schlechter Vergleich), mein letzter vor der Supra ein 200SX mit Sperrdiff und ca 350PS. Hatte noch nie Probleme, gute Reifen und etwas Zurückhaltung und man kommt so gut wie überall hin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab ja auch ein Winterauto,weil mir meine Supra zu Schade ist
![]() ![]()
![]() |
#15 |
29L/100km@80min to HH
|
Bin bislang auch im Winter mit Sommerreifen durchgekommen. Das ist in einer Grossstadt wie Berlin nie ein Problem gewesen. Letztens bin ich aber mit meinem Audi A3 Fronttriebler auf dem Weg auf meinem Berg stecken geblieben. Da hatten wir Dienstag vor einer Woche Wintereinbruch und der Winterdienst war auch überrascht. Die haben nur die Bundesstrassen geräumt. Ich habe mich trotz Winterreifen von einem Unimog hochschleppen lassen müssen. Hatte keine Schneeketten dabei.
Für mich heisst das... Wenn schnee dann keine Supra fahren. Kann ich eh nicht da die ohne TÜV in Berlin steht. Aber ansonsten wäre ich verrückt die hier im Schwarzwald zu riskieren. Gruss Vla
![]() |