![]() |
![]() |
#31 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Wie kann sowas passieren?
Zitat:
Ein böschen Metall-Chemiekunde, hat was mit der elektrochemischen Spannungsreihe zu tun, ist schon zu lange her die Schule und mein altes Hirn ![]() Jedenfalls sollte man Kupferpaste von Alu fernhalten, beimZylinderkopf und auch den Bremssätteln. Das Alu reagiert mit dem Kupfer und korrodiert so das die Zündkerze festgegammelt. 1. Lehrjahr KFZ-Technik ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
ich weis schon was du damit meinst, das ganze nennt man Kontaktkorrossion was zur folge hat das das unedlere Metall zersetzt wird bzw. oxidiert.
Deswegen hat man ja bei Stahlfelgen auch ummantelte Alugewichte. Ist schon was dran das stimmt aber ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem damit, ganz im gegenteil die Kerzen gingen sogar besser raus wie ohne Paste. An meinem Mazda sind sie auch mit Paste drin und gehn nach 10.000km noch sehr gut raus und an anderen Autos die in die Werkstatt kommen kommt auch an jede Kerze Kupferpaste ran und die Kerzen gehn auch super raus. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ja, das macht Spaß. ![]() ![]() Wer natürlich schraubt, wie "die Axt im Walde" darf sich nicht wundern, wenn das eine oder andere "zarte Bäumchen" dabei draufgeht...
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
![]()
Das ist eine 100% richtige Aussage!!! Dremomentenschlüssel müssen nach gebrauch auch wieder gegen "0" gedreht werden.(Gute DMS kann man oder solte man vom Hersteller Überprüfen lassen.(Järlich)
|
![]() |
![]() |
![]() |