![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Gute tag zämme
Habe folgendes problem meine lady raucht bei kalten zustand extrem bei der ab fahrt .weiss ich nicht obwohl sie im warmen zustand auch minimal raucht. jedenfalls nicht so arg fest .und die abgasse richen komisch stark ist aber nicht blau .erster kat ist raus . fahre aber schon paar jahre so und wahr nie so extrem was dänkt ihr was könnte das sein ?? mfg supralord |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: so mal ne frage wegen rauch
weißer Rauch??
blauer Rauch? schwarzer Rauch?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn die Abgase nach Sprit riechen, dann läuft sie zu fett. (Schwarzer Rauch)
Wenn sie leicht süßlich riechen, isses Wasser mit Frostschrutz. (was das beteuten könnte sag ich jetzt mal nicht die 3 Buchstaben) (Weißer Rauch) Wenn sie wie nen Diesel stinkt isses Öl. (Blauer Rauch)
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hmm ich dänke das der rauch weiss bis grau ist.
ist schon etwas kalt hier draussen (winter wetter ) das mit den drei buchstaben ich weiss nicht Braucht kein wasser und das blubbern habe ich auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruss aus dem Thurgau |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
wasser ist okey
kühler ist voll und im ausgleichs behälter ist etwas mehr alls minimal voller alls di voll anzeige geht auch kein wasser weg , jedenfalls nicht erkenn bar . kann es sein das es wegen dem ist das das auto draussen steht habs normal in der tiefgarage .... könnte das was auss machen wahr gester einkaufen bin knapp 10min gefahren dann einkauf und dann wieder nach hause an der ersten ampel nach dem einkauf stand ich richtig im nebel und muste husten vom rauch . dänkt ihr das ist nur vom kat ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn dich jedesmal, wenn du an ner Ampel oder Abbiegung hältst der Rauch überholt und du husten musst, weil er recht stechen und unangenehm riecht und bläulich bzw. gräulich ist, dann können es auch die Ventilschaftdichtungen sein.
War bei mir Anfang dieses Jahres so. Das hatte schleichend Mitte letztes Jahr angefangen, dann ist die Kiste über den Winter gestanden und als ich im Frühjahr die ersten 10tkm gefahren bin und mal wieder meinen Spaß auf den kurvigen Bergstraßen haben wollte sind 3-4 Ventilschaftdichtungen abgeflogen. Danach hatte ich nen Ölverbrauch von ca. 1,5l auf 20km!!! ![]() Vorher waren es ca. 1-1,5l auf 1000km mit gelegentlichen kleinen Wölkchen aus dem Auspuff. Dann hatte ich den Motor komplett überarbeiten lassen und ein paar andere Spielereien verbaut, und er lief wieder einwandfrei, bis zu meinem Zündungsproblem, aber das wird nun über den Winter behoben... ![]() Schau mal wieviel Öl deine Lady verbraucht und ob du an der Heckstoßstange kleine schwarze, schmierige Punkte drauf hast. Das tritt aber nur auf, wenn gar kein Kat mehr drin ist, sonst bleibt da meist am Kat hängen...
![]() |
#8 | |||
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Machen alle Autos bei dieser Jahreszeit, nur das durch denen ihr Micky Mouse Auspuff nicht soviel raus kommt. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Er hatte warscheinlich das Fenster auf. Ich kann auch kein Autofahren bei geschlossener Scheibe. Bekomme ich angstzustände
![]() Also wenn ich momenta abends vonner längeren Fahrt nach hause komme und morgens dann starte, qualmt meine auch wie sau, ist aber nach den erst 3 KM wech. Meine Steht auch draußen, zwar unter einem Carport, aber halt nicht inner geschlossenen Garage. Wenn alles soweit i.O. ist und sie kein Wasser oder übermäßig Öl verbraucht, würde ich mir keine Gedanken machen. Musst du halt das Fenster an der Ampel zu machen. Mal nen anderer Gedanke. Was hast du für nen Auspuff drunter? Vielleicht hat sich da was eingenistet und ist drin Verreckt und verbrennt jetzt allmälig. Hatte nen Bekannter schon mal im Winter gehabt (war keine Supra). Der Wagen stand überst WE und danach fing das Tein wie wild an zu qualmen und stincken. Als er dann mal aus Spass in seine 3"-Anlage geschaut hat, war da was längeres pelziges, bzw. das was davon noch über war. Ist jetzt ehrlich kein Witz, so unglaublich das auch klingen mag.
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruß John |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hmm okey
werde mal nach schauen wegen öl aber meine braucht e öl weill sie reparirte lager hat . der lader lässt zum glück kein öl mehr durch , die vom ch treffen wissen bescheid und noch mal dank an daniel das mit dem lufi werde ich auch checken ist aber e ein k/n austausch filter ,, mal evt waschen .. danke euch einmal lg supralord |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Schwarzer Rauch = zu fettes Gemisch
Grau-blauer Rauch = Oil of Olaz Weisser Rauch = Kühlwasser Grüner Rauch = Drogenproblem Lila Rauch = der Fahrer ist schwul ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |