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Alt 08.09.2007, 15:04   #16
Venom1981
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Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hin und Her-Hüpfen der Tachonadel

meine zuckt bei 20-40 auch ordentlich...scheiss drauf
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
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Alt 08.09.2007, 15:08   #17
caligula
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AW: Hin und Her-Hüpfen der Tachonadel

war bei mir auch so... aber die hat nicht lang gezuckt
so: erst zucken, dann ein schnellerer überholvorgang, tacho tot (zeitfenster: 15min)
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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Alt 09.09.2007, 18:52   #18
ChuckyZh
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AW: Hin und Her-Hüpfen der Tachonadel

Meine zuckt auch bis 40 km/h. Kriege langsam Angst dass die bricht. Wie kann ich oben am Tache die Welle abschrauben?
Kommt man von hinten ran, oder muss man die ganze Tachoeinheit ausbauen?
Ich will ein bischen WD40 reinlaufen lassen.
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Alt 09.09.2007, 19:05   #19
Formi
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AW: Hin und Her-Hüpfen der Tachonadel

tacho müßte raus.
ist aber erfahrungsgemäß das kurze stück unten am getriebe, welches den geist aufgibt. da kommt man am besten ran, wenn das auto auf einer grube steht, ich habs auch mal mit 2 wagenheber gemacht, das ist aber nicht weiterzuempfehlen
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Alt 09.09.2007, 19:10   #20
ChuckyZh
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AW: Hin und Her-Hüpfen der Tachonadel

Merci.
Noch ein paar Fragen.
Also wenn das bricht muss nur dieses ausgetauscht werden? Wie gross ist der Aufwand das zu wechseln mit einer Grube?
Kommt man leicht ran? Grosser Aufwand?
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Alt 09.09.2007, 19:12   #21
Formi
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AW: Hin und Her-Hüpfen der Tachonadel

wenns bei der turbo so leicht ist wie bei der non-turbo damals: 20-30min, max. und ja, man brauch nur das defekt stück zu wechseln. ca. 50€ mein ich.
als werkzeug braucht man evtl. eine zange, aber die verschraubungen der wellen kann man gut mit den fingern auf- und zudrehen.
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Alt 09.09.2007, 19:21   #22
ChuckyZh
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ChuckyZh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hin und Her-Hüpfen der Tachonadel

Ich habe bei Cygnus etwas im Handbuch gefunden. Die Welle wird direkt auf das Getriebe geschraubt. Aber es geht aus dem Handbuch nicht hervor wie lange das kurze Stück ist? Ist es nur ein paar cm lang also nur kurz gebogen und dann kommt die Welle zum Armaturbrett? Oder geht das kurze Stock länger und endet irgendwo auf dem Weg zum Armaturenbrett. Wenn es nur kurz /paar cm) ist, ist es relativ simpel zu wechseln.

Gruss.
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Alt 09.09.2007, 21:45   #23
Formi
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AW: Hin und Her-Hüpfen der Tachonadel

es ist simpel, glaubs mir
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Alt 09.09.2007, 23:06   #24
Rino
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AW: Hin und Her-Hüpfen der Tachonadel

ich hab die welle vor ein paar wochen getauscht. ist nur gefummel, sonst wirklich kein akt! ab unters auto und das ding abschrauben und rausziehen. neue ran und fertig.

wie der flo schon sagt, ist echt simple
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
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