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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Wie sind eure Erfahrungen mit der kleineren Riemenscheibe von Unorthodox Racing?
Die hat ja nen kleineren Durchmesser, wodurch sich Wasserpumpe und Lichtmaschine langsamer drehen und keinen Schwingungsdämpfer. Hat sich da schon was negatives bemerkbar gemacht, oder ist das langsamere Drehen der Pumpen nicht relevant und der Schwingungsdämpfer aufgrund der reduzierten Masse nicht nötig. Ist die Verwendung im Strassenbetrieb ohne Probleme möglich ohne größere negative Einflüsse oder eignet sich das Teil nur für den Rennbetrieb?
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing
Zitat:
Ich persönlich halte von den oft beschworenen Vibrationen absolut gar nichts, es gibt 100 andere Faktoren warum ein Motor hochgeht, an Stelle 97 kommt dann wohl der Pulley. Seit 8 Jahren fahre ich nun leichtete Pulleys mit underdrive Funktion, und noch nie hab ich was von Vibrationen gehört geschweige denn nen Motorschaden gehabt. Sieh es mal so, beim 24 H Rennen fahren alle Wagen ausnahmnslos mit leichten Pulleys und wenn das keine Belastung ist, ja dann weiss ich es auch nicht. Persönlich kann ich nur von meinem Komplett Paket berichten, sprich Pulley, 6M Welle und leichte Schwungscheibe. Die Maschine dreht sowas von Sauber hoch, und ist sehr schön drehfreudig.
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing
Hast du ne Möglichkeit Videos zu erstellen? Möchte ich gerne mal sehen
![]() Kann nur von leichterer Schwungscheibe berichten mit 7m Welle und auch das merkt man schon tierisch.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing
Wie meinst du das? Positiv oder negativ?
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing
Zitat:
Hast du was am Durchmesser der Riemenräder von WaPu und/oder LiMa geändert oder hast da die originalen behalten?
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing
fährt sich absolut problemlos der Alu-Pully. Und das der minimal kleiner ist, kratzt die Lima und Wapu kein stück von deren leistung her gesehen.
hat hier glaub ich auch schon mal einer ausgerechnet gehabt, um wieviel umdrehungen die lima und Wapu sich zum normalen Pully dann anders drehen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing
Genau das ![]() Dreht deutlich befreiter und leichter hoch. Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass sich die fehlende Schwungmasse negativ bemerkbar macht (Berg hoch oder halt) - hat sich aber als Trugschluss herausgestellt, gibts überhaupt keine Probleme.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing
Bin auch einige tausend Kilometer mit der Alu-Scheibe von Unorthodox gefahren. Bei ziemlich genau 3.500 UpM hatte ich ein leicht dröhnendes Geräusch. Ich vermutete anfangs eine Schwingung der Keilriemen und habe daher die Riemenspannung mal geändert, hatt aber nix an dem Geräusch geändert. Worans genau lag weiss ich nicht. Habe dann wieder auf original umgebaut und das Geräusch war weg.
Erkennbare Nachteile hatte das aber nicht. Die Motortemperatur war stabil wie eh und je, Klima funktionierte auch ohne Probleme und die Lichtmaschine hat sich auch nicht beschwert. Der Motorlauf war mit der leichteren Scheibe auch nicht spürbar unrund oder schlechter. Spürbar war aber das leichtere, mühelosere Hochdrehen des Motors.
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#11 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing
Dann weiß ich jetzt was ich im Winter einbauen werde
![]() Und ich Depp habe meine verkauft ![]()
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing
Zitat:
PS: Mit weniger Rotationsmasse lässt sich immer etwas machen. Nicht umsonst sind die Bremstöpfe im Rennsport aus Alu oder Magnesium, und die Felgen Extrem leicht. Je weiter aussen die Masse sitzt, umso mehr macht sich der Ersatz dieser durch leichtere Materialien bemerkbar. Eine Alu Kardanwelle dürfte sich wirklich extrem bemerkbar machen. Ich bin da dran. Berghoch macht sich bei mir die fehlende Schwungmasse nicht bemerkbar, Top Speed kann ich noch nicht sagen, da ich erst ~ 1700 KM nach der Revision hinter mir hab.
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#13 |
ex "suprafun"
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AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing
easy wann schlagen denn die riemenscheiben bei dir auf?
also wenn ich jetzt mal meine alte riemenscheibe angucke und sehe wie der dämpfungsgummi da aussieht , also spröde und schon gerissen dann denke ich is das sicher schlechter für die lager als wie so ein leichter alupulley. mfg normen |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Underdrive Pulley von Unorthodox Racing
Hätte eine Unorthodox-Riemenscheibe sofort abzugeben.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Alu-Riemenscheibe Unorthodox | Supra_MA70 | Biete | 56 | 28.08.2006 01:13 |