![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Elektrische Kühlwasserpumpe nachrüsten...
Zitat:
http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-241.htm
![]() |
![]() |
#18 |
Blindfisch
|
Das System in der Kombi kostet über 400€...
![]() Da ist die Lösung die Bax mit seiner Steuerung + selbstgekaufter Pumpe anbietet mindestens genauso gut bzw. eigentlich besser, denn bei Bax gibst einen TT mit dabei .. Sofern ich mich richtig errinere ![]() Die verdienen sich bei so Plastikteilen mit der Marge bestimmt dumm & dämlich.
![]() |
#19 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Hab ich doch geschrieben 1x Spal und 1x Visco... Aber soviel Kühlung braucht das Wasser an sich garnicht. Bei nem gescheiten Ölkühler und nem gescheiten Wasserkühler reicht der Visco oder 1 Spal locker.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Thx für die vielen Infos
![]() Alles soweit klar jetzt. Ich seh zu das ich mir die Teile besorge... Pumpe + Steuerung ![]() ![]() ![]() THX THX und nochmals THX ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
so long diabelo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Naja, würde ich nicht sooo eng sehen - wenn ne Serienpappdichtung 130.000 km hält, dann dürfte JETZT auch nicht unbedingt mehr kaputt gehen als sonst ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hat sich erledigt, nachzurüsten Motor defekt hat bei fast 200 km7h bum gemacht ![]() ![]() Problem: Ins Auto wurden vom Vorgänger fast 15.000 Euro auf den Wiederaufbau investiert. Im Januar/Februar 2008 soll nun der Motor komplett überholt werden, zudem sollen 300 PS anstatt der (238 glaub ich Serie) rausgeholt werden. Da hier in Luxemburg alles sehr teuer ist ( noch teuerer als in Deutschland) wolt ich fragen ob jemand in der Nähe einer eine Werkstatt kennt die sowas ordentlich tut. Raum Trier oder Raum Bitburg. Als der Motor noch lief war nur beim starten 5 sekunden lang blauer dampf zu sehen, vermutlich Motoröl was beim starten mit verbrannt wurde. Beim fahren auch bei Belastung war davon nichts zu sehen. Nur eben wenn der Motor länger stand... Vieleicht weiss auch einer was so eine ganze Motorüberholung kostet? Das Innenleben soll aber komplett neu sein... Zudem soll dann auch die elektrische Kühlwasserpumpe rein damit die nachlaufen kann nach Motorabschaltung... geht ja jetzt in einem... Jetzt war ich froh Supra zu fahren, ich kam aber bloss 1500 km damit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Also für eine Komplette Motorüberholung hier in D musst du schon bei ner Werkstatt mit 5000€ und mehr rechnen. Ich habe das damals selber gemacht und habe dabei gut 2000 € gespart. Gut, mir ist letztens zwar auch der Kopf wieder gerissen, aber das hat ja andere Ursachen.
Schau mal auf meiner Homepage (Link in der Sig) unter Tipps & Tricks. Da habe ich mal von meiner Revision die Bilder zusammen gestellt.
![]() |
#26 |
Bordstein-Schrauber
|
und eine normale Kopfdichtung rep findest Du unter diabelo bei Tipps & Tricks
liebe grüße aus Berlin diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
@Bunny
Von wo bist du, Bitburg? Hatte vorletzten Samstag in Bitburg eine rote MKIII stehen sehen, mit Bitburger Nummernschild ...
Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen! Mods: HKS Sportturbo mit 360-grad Lager; Externes Wastegate; Komplett 3,5 Zoll Abgas; Probe Industries Schmiedekolben; F-Con/VPC/GCC; SSQV; Tein Flex, Schmidt VN-Line 8,5 und 9,5x18 usw. ---> 1,8Bar |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Nein das war ich sicherlich nicht, wohne zwar cirka 70 km von Bitburg entfernt aber der Wagen stand da nicht in den letzten Wochen,komme aus Luxemburg und sind auch solche Nummernschilder drauf, hier noch ein paar Bilder vom abschleppen, schlechte Qualität mit Handy wurde fotografiert...und nochmal ein Bild wie der Wagen aussah als er noch ging
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |