![]() |
![]() |
#64 |
Registrierter Benutzer
|
AW: diese blöde hu**r*e
ich hoffs a das ich den (die) fehler jetz find oder das es eins von den beiden ist ...
sonst musst mir doch hilfestellung geben und mal rein schauen ![]() ![]() drei kreuze wenn der motor wieder und richtig läuft ... son mist hält auf das ist unglaublich - da kann man sich echt doof suchen ... nochmal willi ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Registrierter Benutzer
|
ja nu ist gut ,bin doch nicht der Forengott ,ist mir schon langsam peinlich ,aber trotzdem danke
Hab immer schon geholfen ,leider sind die Mittel jetzt sehr eingeschränkt |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() nee na ich probier mal dieses we noch mein glück - wenn ich aber echt net mehr weiter weis ![]() ![]() ![]() aber erst ma schauen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Registrierter Benutzer
|
Und wenn der Willi was nicht hat, habe ich das dann vielleicht noch hier. Habe ja auch noch eine 85% komplette Supra hier stehen.
![]() |
#72 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe versucht alles zu lesen bin aber nicht sicher. Hat schon jemand von Temperatursensoren gesprochen ? Wenn die ECU die Außentemp. falsch/nicht sieht passiert sowas. Ich geh mir grad mal nen Kaffee holen dann gibts ein Beispiel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Registrierter Benutzer
|
sorry außentemperatur war falsch ausgedrückt, hat aber mittelbar auch was damit zu tun.
also, wir haben letztes Jahr einen Motor umgebaut. Audi KE-Jetronik, also schon mit Lambdasonde und G-Kat. Umbau aus meinem Mockup-Car in den Kundenwagen. Gleicher Effekt - anlassen, läuft kurz, Motor aus. Mit Gas geben kann man den Motor am laufen halten. Und alles viel zu fett. Nun kann man bei der KE den Druckregler einfach abstecken dann läuft die Kiste ohne elektronik einfach wie ne herkömmliche K-Jetronik. Motor läuft super, stecker dran - Motor aus, säuft einfach ab. Ganze Weile rumgesucht, Kabelbaum gemessen, Sensoren, Drosselklappen Poti. Nix zu machen. Proberunde ohne Elektronik, kann man fahren - halt wie´n Notprogramm. stecker dran - Motor aus. Gleicher Effekt beim ziehen der ECU-Sicherung. Motor lief vor dem Umbau, brauch ich nicht zu erwähnen oder ? Fehler: eine Kontaktfahne im stecker des ECU-Temperatursensors jeweils beim aufstecken zurückgeschoben. Sensor beim Messen ok, Kabelbaum im Prinzip auch. Die ECU sieht immer kalt und fettet an als wären draußen -20° Winter. Das geht ganz kurz beim start, wenn die Kiste nicht total absäuft geht der Motor also immer wieder kurz an. Normalerweise würde die ECU dann langsam immer weniger anfetten je wärmer das Kühlwasser wird. Ich hätte nie gedacht das das so extreme Auswirkungen hat, bzw. hab ichs einfach noch nicht erlebt vorher. Es gäbe noch ne zweite Möglichkeit: Kaltstartventil schliesst nicht richtig durch Verunreinigungen/Ablagerungen. Der entstehende Effekt ist aber lange nicht so krass, da läuft der wagen im allgemeinen mit Gasgeben noch weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Registrierter Benutzer
|
uhi quattro - des bild zeig ich mei meister - der hat so ein ...
hmm das hört sich genauso wie bei mir an ... kaltstartventil kann es definitiv nicht mehr sein - stecker is ab un ich hatt es auch draußen - da kommt kein tropfen raus meinst also ich sollte mal alle am thermostat sich befindlichen stecker checken - weis jetz nich mehr genau welcher der 2 es war ... mir sind die auch schon durch den kopf geschossen aber beim kontrollieren war nix zu sehn - kabel alle fest und stecker sitzen gut - aber wenn das so ne auswirkungen hat dann schau ich da auch noch mal GENAU hin ... muss jetz echt mal noch ne liste machen was es noch sein könnte .. ![]() danke bitsnake |
![]() |
![]() |
![]() |