![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schwungecheibe Abgedreht
Hallo habt ihr wenn ihr ne neue Kupplung drauf habt die Fläche an eurer Schwungscheibe Plangedreht ??
weil bei mir is die eigentlich noch ganz gut nur kleine einlaufspuhren und des Drecksteil passt natürlich gerade so nicht mehr in die drehbank ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schwungecheibe Abgedreht
würd ich nicht drehen, eher schleifen lassen. die Reibfläche ist gehärtet. Das sieht unter Umständen hinterher schlimmer aus als vorher. Meiner Meinung nach wird das mit Drehen nix
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Abdrehen geht so oder so nicht auf ner Drehbank...auch wenn du eine hast die 60er Futter oder grösser hat. Die Scheibe bekommt man so oder so nie Plan aufgespannt....wenn du dann doch abdrehst, muss sie gehärtet werden und auch nachher gewuchtet... Wenn die Reibfläche etwas unschön ausschaut, dann nimm grobes Schleifpapier und geh mal fix mit der Hand bloß drüber...anschliessend entfetten und gut.
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
alles klar dann bleibt die so - hmm durch den tunnel ... die masse bei 6000umdrehungen des kracht dann schon gewaltig
mal kurz schaun sagen wir des teil wiegt 7,5kg und hat nen durchmesser von 350mm dann erzeugt des teil ne fliehkraft von 518kN und hat am rand der scheibe ne geschwindigkeit von 110m/s oder knapp 400km/h - des is dann schon ein gutes geschoß ![]() ![]() ...hatt grad es tabellenbuch neben mir liegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
wenn es sich mit 100 m/s in den Unterschenkel durcharbeitet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
100Joule beim eintritt des is is als fährt eine supra mit 1.25km/h dagegen > problem stopp ma ne supra mit nen kleinen punkt auf deinem unterschenkel
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |