![]()  | 
	
| 		
			
			 | 
		#16 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			Alles schon im Vorherein bedacht...also falls der Lader am Dom anschlagen würde oder es sehr eng zugehn würde, hab ich 2 Varianten! 
		
	
		
		
		
		
		
		
			1: einen Winkeladapter T4 Flansch auf der Fräßmaschiene fertigen der den Lader in Richtung Motor kippt. 2: Den Fächerkrümmer einkürzen in der Rohrlänge und neu verschweißen mit WIG Seh da keine Probleme erstmal drin...zu den Motorlagern...da kommen jetzt härtere rein..also mit mehr Gummi und härter. Starr anschrauben wird ja nich werden..   Ich werd es ja morgen sehen wenn ich den Lader in der Hand halte und mal anpassen tu. 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#17 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
		
			www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! Geändert von jailbird25 (27.12.2006 um 15:14 Uhr).  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#18 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#19 | 
| 
			
			
			
			 DJURADJ 
			
			
		
			
			
			Registriert seit: Nov 2004 
				Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz 
				
				
					Beiträge: 2.165
				 
iTrader-Bewertung: (12) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			hallo 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	so beschenkt man(n) sich selbst nach den weihnachten, weil die zeit hart war...     ich hab gesehen, dass du keine zusätzliche ölkühlung hast. stimmt das? hast du da keine bedenken, bei dem lader? gruss dusko  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#21 | 
| 
			
			
			
			 DJURADJ 
			
			
		
			
			
			Registriert seit: Nov 2004 
				Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz 
				
				
					Beiträge: 2.165
				 
iTrader-Bewertung: (12) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			hallo 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	aha.. du meinst den lader? das hab ich nicht gemeint, aber warum ist das so, dass die tuninglader keine wasserkühlung haben? ich meine die ölkühlung vom motor.. ich habe auf den ersten fotos die orginal ölfilteraufnahme und den ölfilter.. nehme an, da ist alles stock? deswegen frage ich... der neue turbo wird ja ordentlich einheiten? gruss dusko  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#22 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			Axo...seh da auch keine schläuche, aber wenns Serie ist, dann hat er doch nen Ölkühler drann welche größe ist was anderes. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Der filter erinnert mich immer daran als ich bei meinem Bruder inner Firma war und zu ihm meinte, "mach doch mal bitte den Öl wechsel solange ich das pop off einbaue", er Guckt zum Filter und meint nur "Die sind doch nicht ganz dicht" *fg*  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#23 | 
| 
			
			
			
			 DJURADJ 
			
			
		
			
			
			Registriert seit: Nov 2004 
				Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz 
				
				
					Beiträge: 2.165
				 
iTrader-Bewertung: (12) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			hallo 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	deswegen hab ich gefragt, ob es stimmt, dass es stock ist.   dein bruder hats wenigstens schon beim hingucken gemerkt und nicht noch hoffnung gehabt, dass das leicht geht...   gruss dusko  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#24 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			Naja, er hats trotzdem sehr schnell hinbekommen, ist eben Schrauber mit Leib und seele  
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	![]() (Auch wenns nur bei Opel ist, aber ich bin ruhig, die haben ab und zu mal ne Bühne für mich frei)  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#25 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			Also zum Ölkühler nochmal: 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Hab einen speziellen Rennölkühler von Racimex drin mit 30 Reihen und innenliegenden Wirbelblechen. Was ich original belassen hab ist die Druckölsteuerung...... Der Lader an sich braucht in dem Fall hier nicht nochmal Wassergekühlt zu werden da das Gehäuse und das innenleben dafür ausgelegt sind. Die thermische Entkopplung erfolgt so zum Großteil über das Gehäuse an die Umgebungsluft... Also keine Bange!!!! 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#26 | 
| 
			
			
			
			 DJURADJ 
			
			
		
			
			
			Registriert seit: Nov 2004 
				Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz 
				
				
					Beiträge: 2.165
				 
iTrader-Bewertung: (12) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			hallo 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	ich frag mich trotzdem, warum man so ne gute wasserkühlung einfach weglässt.. warum ist der orginal-toyota-lader besser, als die tuning-dinger? hällst du die drucksteuerung des ölsystems für ausreichend? gruss dusko  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#27 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			Warum der originale CT Wasser gekühlt ist, hängt mit seinem Aufbau zusammen....die Rennlader können viel Mehr Öl auf und auch wieder abgeben als der Serienlader. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Bauart bedingt halt....ja und ich behalt die Drucksteuerung da ich mit Thermostatsteuerung mir auch nicht sooo viel mehr erhoffe....Nachteil da: der Ölfilter wird dann nichtmehr am Block direkt angeschraubt sondern extern. Das find ich nicht so gut..aber ist ne Streitfrage halt. Bin bis jetzt so ganz gut gefahren...hatte auch nie thermische Probleme. In paar Tagen kommt dann aber ein nagelneuer Fluidyne Kühler zum Einsatz. 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#28 | 
| 
			
			
			
			 DJURADJ 
			
			
		
			
			
			Registriert seit: Nov 2004 
				Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz 
				
				
					Beiträge: 2.165
				 
iTrader-Bewertung: (12) 
				
				 
 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			hallo 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	auch wenn er durch die bauart besser wärme ableitet und mehr öl zum kühlen durchlässt, könnte man ihn zusätzlich wasserkühlen... dann geht man nochmals sicher und kann dadurch auch höher hinaus? oder lieg ich da vollkommen falsch? wäre das nur rausgeschmissenes geld? gruss dusko  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#29 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			Soweit ich weis kann man bei Turbonetics diverse Lader mit, oder ohne Wasserkülung ordern. Wies beim t66 aussieht weis ich auch nicht aber beim  
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	T04 z.B. kann man beide Varianten bestellen. Jedoch hat kaum einer einen wassergekühlten Lader (bei den grossen), der Turbo wird daher ja nicht zu heiss, muss man halt das Öl kühl halten. Greetz Breth  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#30 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: "Unternehmen" Turbonetics
			 
			Du lass das mal lieber mit " noch zusätzlich Wasser kühlen"....das kann auch ganz schnell nach hinten los gehn..somit kann es passieren das dass Öl im Ladergehäuse zu dickflüssig wird und dann das gegenteil bewirkt...nämlich erhöhten Verschleiß durch Mangelschmierung. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
		
	
		
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Horsepower Calculator Turbonetics | jailbird25 | Tuning | 7 | 24.05.2007 18:51 | 
| Turbonetics etc. | DK96 | Technik | 32 | 25.11.2005 22:39 | 
| T-70 von Turbonetics | Art | Tuning | 11 | 08.04.2004 11:42 | 
| turbo von turbonetics | Mike B. | Tuning | 8 | 04.05.2003 00:08 |