![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Brauch mal Hilfe
Kann mir mal jemand bitte die Ohmwerte von einem Intakten
LLM sagen ????? Und zwar den Ohm wert zwischen E1 - VC und den Wert zwischen E1 - KS !! Wer ein handbuch hat kann da auch nachsehen unter BS-98 !! Ich habe Drei stück hier liegen aber die haben Leider alle die Falschen werte, entweder sind alle kaputt oder ich bin zu Dumm zum messen !!!! Biitte so schnell wie möglich ![]() ![]() Gruß DIDI
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Folgende Werte:
Zwischen E1 u. VC = 5-10 OHM (bei den Sollwerten achte aber darauf, daß alle Kontakte optimal sauber, metallisch blank sind!Auch die Meßspitzen!!) Zwischen E1 u. KS = 5-10 Kiloohm Hoffe dat hilft Dir. :-) Heiner.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Danke Heiner aber die soll werte hab ich ja auch im Buch stehen, Problem ist das ich Drei stück hier habe , nur leider alle die werte nicht haben, die im Buch angeben sind und ich mir irgent wie nicht vorstellen kann das alle kaputt sind !!!!
Deshalb sollte mal einer sein Funktionstüchtigen nach messen, ob der wirklich in dem Bereichen liegt wie im Buch angegeben !!! Bitte mal selber messen und werte sagen !! Gruß DIDI
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ich glaub die wenigsten haben die werte die im buch angegeben sind auch tatsächlich... ohne das was nicht funktionieren würde.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Kann den nicht mal jemand messen
![]() ![]() Ich habe heute meine drei die ich habe ausprobiert, doch leider laüft er mit allen bescheiden um nicht zu sagen beschießen !!! Die Kerzen sind schwarz und er läuft viel zu fett und verscluck sich beim gasgeben !! Die Lamda ist okay !! Weiß nicht mehr weiter, habe schon alles 10x geprüft und finde den Fehler nicht ![]() ![]() Gruß DIDI
![]() |
#7 |
|
Sorry, hatte heute keine zeit dafür musste bis 21.30 mit dem ausbau eines Motors kämpfen.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir wars 0 unterschied mit den Falschen werten und dem anderen!
Wenn du es so krass merkst und das bei allen 3en ist es das nicht! Vorallem wenn er mit allen 3en das gleiche Verhalten hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() So Alter, hab´ mal meinen LMM ausgebaut und gemessen!!
KS nach E1 = Unendlich E1 nach KS = 15,33 Kiloohm VS nach E1 =?? was zum Geier ist VS für´n Kontakt? E1 nach VC = "8,8 Kiloohm" im Handbuch muß wohl ´n Druckfehler sein, weil da nicht die Rede von"Kilo" ist!!! Ich hab´ auch noch den THA nach E2 mit 1,3Kiloohm gemessen wobei Die Temperaturso ungefähr ~ 40°C betragen hat (Resttemperatur im Motorraum). Mein Hobel läuft mit den Werten astrein und verbraucht im Drittelmix 11,5 Liter (Super+!) Ich will Dich nicht für doof halten, aber hast Du bei Deinen Messungen auch auf die Polarität der Messschnüre geachtet? Ferner hab´ich festgestellt, daß´sich ALLE gemessenen Werte mit zunehmender Abkühlung vergrößern! :-) Heiner..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Du hast was vom "Verschlucken beim Gasgeben" geschrieben!
Soll daß heißen, Du hast zwar Standgas, aber sobald Du Gas gibst verschluckt der Motor sich bis hin zum Abwürgen oder Läuft der Motor auch hoch, wenn auch spotzend und unrund? Ist irgendein Unterschied im Gasannahmeverhalten bei angeschlossenem LMM-Stecker im Gegensatz zu abgezogenen LMM-Stecker? :-) Heiner.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@ Heiner
Danke für deine mühe, so ca. die gleichen werte hab ich auch (haben alle drei)
![]() Habe heute noch mal alles durch gesehen und gemessen, scheint alles im grünen Bereich zu sein !! Dann kam ein Freud von mir vorbei und stellte auf anhieb fest, das sich eine schlauchschelle vom LLK gelöst hat ![]() Er läuft zwar immer noch zu Fett, aber ich mach morgen mal eine Probefahrt damit die ECU wieder ein wenig Lernen kann und dann mal sehen wie sie läuft !! Ab 3500- 4000 u/min laüft sie ganz gut !! LD bei 0,8 erstmal !! Gruß DIDI
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
So, ca. 50km Probefahrt gemacht, aber sie läuft immer noch nicht !!
Habe gestern alle AFm´s (Serie u. Lex)die ich habe ausprobiert, aber kein unterschied !! Fehlerspeicher ist leer !! Werde mir am Mo. Neue Zündkabel und Kerzen Bestellen !! Habe die Vermutung, das ein Zündkabel durchschlägt !! Wenn sie läuft (Leerlauf) und ich die Stecker von den Zündspulen einzeln abziehe, merkt mann deutlich das der Zylinder nicht mit läuft, darum war ich der meinung, das alle richtig laufen ![]() Das problem ist, das wenn ich gas gebe, das sie nur stotternt Gas annimt, halte ich die Drehzahl, Z.b bei 2500U/min läuft sie sauber !! Hat einer von euch noch eine Idee was es sein kann ????????? Dann her damit, ich weiß nicht was ich noch Prüfen soll !! Gruß DIDI
![]() |
#14 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Wie isses denn, wenn Du die 2500 nen Moment hälst und von da aus dann weiter ruckweise Gas gibst!? Auch stottern? Dann würde ich auf nen losen Schlauch oder nen Loch tippen...!?!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich ihn bei 2500 halte und dann weiter gas gebe, dreht er
Stottert er auch wieder ein wenig und dreht dann erst hoch !! Ich werde die Woche mal den Drucktest machen und die Kabel Tauschen, wenn das auch nichts bring, hau ich ihn in die tonne ![]() Gruß DIDI