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Alt 12.10.2006, 16:31   #1
Chris
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Wie weit?

Hallo jungs!


Wenn ich vor habe, das ich meine supra turbo komplett restauriere
wie weit komme ich dann mit 3000€?
Motor und Karosserie und alles um sie fahrtüchtig zu machen?
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Alt 12.10.2006, 16:36   #2
Sven-HH
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AW: Wie weit?

Hö hö, glaub wenn du den Motor ohne großen schnick schnack fertig hast ist auch das Geld weg ;-)
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Alt 12.10.2006, 16:47   #3
suprawilli
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AW: Wie weit?

Zitat:
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Hallo jungs!


Wenn ich vor habe, das ich meine supra turbo komplett restauriere
wie weit komme ich dann mit 3000€?
Motor und Karosserie und alles um sie fahrtüchtig zu machen?

Ich kenne zwar die Preise im Ösi Land nicht, aber weit kommst du bestimmt nicht damit!

Letztendlich eine Frage wie "verhuntzt" die Supra ist und was du selber machen kannst!

was willst du den alles genau machen? So wie es da steht -Motor und Karosserie und alles um sie fahrtüchtig zu machen- kommst du bequem und ohne weiteres in den 5stelligen Euro Bereich!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 12.10.2006, 18:07   #4
Chris
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AW: Wie weit?

Sie fährt einwandfrei.
Nur hat sie jetzt 200000km auf dem Buckel und dann lass ich sie jetzt lieber
revidieren als wenn sie dann wieder einen Zkd schaden hat!
Ich will sie nur soweit haben dass sie keinen Rost mehr hat.
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Alt 12.10.2006, 18:08   #5
caligula
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AW: Wie weit?

ich würd auch sagen, kommt drauf an wie viel du selber machen kannst
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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Alt 12.10.2006, 18:23   #6
emuel
 
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AW: Wie weit?

wennst du so viel ahnung hast, wie aus deinen letzten Threads herauszulesen war, schaffst du mit den 3000€ vielleicht grad mal den Motor.

Frag mal einen Oldtimer Restaurateur wieviel Stunden eine Komplettrestaurierung braucht, dann kannst dir ja mal vorstellen in welchen €-regionen sich sowas bewegt.
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Alt 12.10.2006, 20:50   #7
suprawilli
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AW: Wie weit?

Zitat:
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Sie fährt einwandfrei.
Nur hat sie jetzt 200000km auf dem Buckel und dann lass ich sie jetzt lieber
revidieren als wenn sie dann wieder einen Zkd schaden hat!
Ich will sie nur soweit haben dass sie keinen Rost mehr hat.
Warte doch die Zeit ab bis die ZKD defekt ist -fall das überhaupt mal pssiert! Ihr macht euch viel zu sehr verrückt damit!
Mit den Rost ist so eine Sache, nach den Entrosten kommt bestimmt eine Lackierung, und da wird es schon richtig eng mit dem Buget wenn man keinen Lacker kennt!

Also mit 3000€ brauchst du -wenn du Fremde hilfe brauchst- nicht anfangen dein Auto auseinander zu nehmen! Wenn ich überlege was ich unterm Strich bezahlt habe......!!!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 12.10.2006, 22:12   #8
Dirk-S
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AW: Wie weit?

kann suprawilli nur zustimmen
Mit 3000 € kommt man bei der Supra nicht weit. Ist halt ein Morscher Wecker der immer für sehr viel Überaschungen gut ist.
__________________
Gruß Dirk-S
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Alt 12.10.2006, 22:54   #9
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Wie weit?

Zitat:
Zitat von Dirk-S Beitrag anzeigen
Ist halt ein Morscher Wecker der immer für sehr viel Überaschungen gut ist..
Jo, aber durchaus auch für positive
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Alt 13.10.2006, 08:12   #10
Bleifuss
Mr. TNT
 
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AW: Wie weit?

Hier in der Schweiz reichts gerade für eine Kopfrevision mit neuen Wasserschläuchen und etwa noch nem neuen Servoschlauch... Dann ist schon fast Sense....
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 13.10.2006, 08:20   #11
Daniel
Der goldene Splint
 
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AW: Wie weit?

für 3000.- kann man viel an material kaufen um die lady technisch in einen guten technischen originalzustand zu bringen. aber dazu musss man viel eigenleistung bringen ich gehe jetzt mal davon aus dass die kiste nicht total verratzt ist.
__________________
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Alt 13.10.2006, 17:55   #12
Chris
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Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie weit?

Ich kenne Mechaniker Lackiere und auch Spengler.
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Alt 13.10.2006, 20:48   #13
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie weit?

"Never change a running System!"
Wenn die Technik noch gut funktioniert würd' ich da nix machen.
Sollte etwas ausfallen kann man das "peu a peu" ersetzen und bei der Gelegenheit (wenn möglich) verbessern.
So verteilen sich die Kosten etwas.
Wenn sich allerdings Rost und sonstige Korrosion ausbreiten (ist bei mir gerade so) würd' ich schon 'mal bisschen investieren.
Erfahrungsgemäss geht der Verfall rasend schnell, wenn die Karosse erstmal "verkrebst" ist.
Ich zumindest werde 'mal ans Bleche einschweissen und lackieren gehen.
Wenn das wieder alles ok ist kommt die Technik dran.
__________________
Gruss, D.
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