![]() |
![]() |
#1 |
und die Kakerlaken
|
Watisdat?
Ja,was ist das für ein Motor.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...AWNA%3AMT%3A12 Interessant ist auch die Rohrführung. Meine könnte man doch auch so bauen, 3000er abbauen, und direkt von der Drosselklappe mit nem 90 grad Bogen nach vorne richtung LLk, ne Idee oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Watisdat?
1G-GTE
The 4-valve DOHC 1G-GTE added turbochargers to the mix. Both air-to-air and water-to-air intercoolers were also used, pushing output from 185 to 210 hp (138 to 157 kW) at 6200 rpm and 173 to 203 ft·lbf (234 to 275 Nm) at 3800 rpm. This was the most powerful engine of the whole G family. In 1990 it was replaced with >280 hp 1JZ-GTE on most Toyota cars. Applications: 1986–1992 Toyota Supra MK3 (chassis code GA70, JDM only) 1988–1990 Toyota Mark II/Chaser/Cresta (chassis code GX81)
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Watisdat?
Naja nich der beste Motor. 2.0L Hubraum und Twin Turbo. Kannste knicken^^
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Bordstein-Schrauber
|
AW: Watisdat?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: Watisdat?
Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Watisdat?
Zitat:
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Watisdat?
Zitat:
Einmal richtig machen, ewig Ruhe (auch vor 4 Zylindern... ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Watisdat?
Zitat:
![]() *Silent Deatz abdicht* ![]() Cya, Mäxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Watisdat?
Ich find das nicht den besten Motor.
Meiner Ansicht nach ist der MR2-Turbo Motor (weiß die Motorbezeichnung nicht auswendig) einer der besten von Toyo. 2l Hubraum, aber mit gut 200PS sau schnell und fast unzerstörbar das Gerät. 300PS mit Serienteilen ist da kein Problem...
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Watisdat?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Watisdat?
Fakten, Fakten, Fakten... klasse Antwort *G*
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: Watisdat?
Zitat:
Warum abdicht ? ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Watisdat?
Zitat:
![]() Hört man übrigens sehr oft, dass der 3S-GTE ab 3. Gen einer der besten kleinhubigen Motoren der Welt ist... wird ja nicht umsonst erfolgreich in der JGTC 300 und sogar der JGTC 500 gefahren! JUN hat auch eine MK4 mit 3S-GTE ... und die hat sogar deutlich über 500PS. Cya, Mäxl |
|
![]() |
![]() |