![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Batteriekontrollleuchte
Ich suche die Kabel, die zur Platine vom Armaturenbrett gehen, die die Batteriekontrollleuchte ansteuern. Wo kann ich die finden? Mit wieviel Volt läuft die denn?? Kann mir bitte jemand nen Tip geben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Die Funktion ist wie folgt: wenn die Zündung eingeschaltet ist,leuchtet ja normalerweise die Lampe... Sie (die Glühlampe) liegt an Zündungsplus ( vom Zündschloß Kl.15 od.51?) und über die LIMA hat sie Masse...(das Kabel meistens blau an der Lima) wenn der Motor nun läuft gibt die LIMA über dieses Massekabel eine Spannung (+) ab,die Glühlampe im Armaturenbrett erlischt... So mal gaaaanz einfach erklärt... ![]() Gruß Uwe p.s. Wozu brauchst du denn die Info ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Will meinen Startknopf so klemmen dass der nicht mehr geht, wenn der Motor läuft! Also nehm ich einfach dann das eine Kabel mit 12 V von der Lichtmaschine und klemm das auf ein Relais vor den Startknopf! Wenn nu 12 V am Relais anliegen wird der Stromkreis des Startknopfs unterbrochen und er funzt nicht mehr!
THX Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Und wenn du das am laufen hast, mach bitte eine kurze Anleitung mit Bildern dazu.
Vielleicht sind hier noch mehr interessierte ![]()
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Aha, das hatte ich mir schon gedacht! Wollt zwar extra ein Relais nehmen, das erst recht spät schaltet (könnt ich ja ein Kondensator reinklemmen, der sich erst auflädt), aber wenn ich von der ECU ein solches Signal abgreifen kann, dann is das ja noch besser! Hättest du vll ne Idee wo ich des an der ECU genau abgreifen könnte?? Ansonsten versuch ich heut halt ma mein Glück!
|
![]() |
![]() |