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Alt 15.06.2006, 19:24   #1
mmathe
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Batteriekontrollleuchte

Ich suche die Kabel, die zur Platine vom Armaturenbrett gehen, die die Batteriekontrollleuchte ansteuern. Wo kann ich die finden? Mit wieviel Volt läuft die denn?? Kann mir bitte jemand nen Tip geben?
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Alt 15.06.2006, 22:11   #2
UweT
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Zitat:
Zitat von mmathe
Ich suche die Kabel, die zur Platine vom Armaturenbrett gehen, die die Batteriekontrollleuchte ansteuern. Wo kann ich die finden? Mit wieviel Volt läuft die denn?? Kann mir bitte jemand nen Tip geben?
versteh zwar nicht so ganz genau was du meinst ,aber die Kontrolleuchte ist auf jeden Fall 12V...

Die Funktion ist wie folgt:

wenn die Zündung eingeschaltet ist,leuchtet ja normalerweise die Lampe...
Sie (die Glühlampe) liegt an Zündungsplus ( vom Zündschloß Kl.15 od.51?) und über die LIMA hat sie Masse...(das Kabel meistens blau an der Lima)

wenn der Motor nun läuft gibt die LIMA über dieses Massekabel eine Spannung (+) ab,die Glühlampe im Armaturenbrett erlischt...

So mal gaaaanz einfach erklärt...

Gruß Uwe



p.s. Wozu brauchst du denn die Info ?
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Alt 16.06.2006, 00:33   #3
mmathe
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Will meinen Startknopf so klemmen dass der nicht mehr geht, wenn der Motor läuft! Also nehm ich einfach dann das eine Kabel mit 12 V von der Lichtmaschine und klemm das auf ein Relais vor den Startknopf! Wenn nu 12 V am Relais anliegen wird der Stromkreis des Startknopfs unterbrochen und er funzt nicht mehr!

THX

Matze
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Alt 16.06.2006, 06:35   #4
UweT
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sollte so funktionieren...

Na dann gutes gelingen...

Gruß Uwe
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Alt 16.06.2006, 08:17   #5
Daggi
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Und wenn du das am laufen hast, mach bitte eine kurze Anleitung mit Bildern dazu.
Vielleicht sind hier noch mehr interessierte
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Alt 16.06.2006, 09:48   #6
mmathe
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Jaup kann ich gerne machen!
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Alt 16.06.2006, 11:00   #7
Katja @ MA70.de
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Zitat:
Zitat von CyberBob
Ich würde mich an die ECU wenden und dort ein passendes Signal besorgen.
Das was Du vorhast wird nicht klappen da die LIMA bereits beim Startvorgang anfängt Strom zu produzieren und Du damit deinen Startknopf unterbrechen würdest.
Die ECU allerdings erst wenn der Motor wirklich läuft ein Signal freigibt.
__________________
Grüssle

Katja @

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ma70.de
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Alt 16.06.2006, 13:43   #8
mmathe
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Aha, das hatte ich mir schon gedacht! Wollt zwar extra ein Relais nehmen, das erst recht spät schaltet (könnt ich ja ein Kondensator reinklemmen, der sich erst auflädt), aber wenn ich von der ECU ein solches Signal abgreifen kann, dann is das ja noch besser! Hättest du vll ne Idee wo ich des an der ECU genau abgreifen könnte?? Ansonsten versuch ich heut halt ma mein Glück!
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Alt 24.06.2006, 10:23   #9
Daggi
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Und? Schon nennenswerte Erfolge zu berichten?

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