![]() |
![]() |
#16 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Also ich "revidiere" die Antennen jeweils.
Es gibt 2 Ausführungen: die mit dem runden Poppel oben und die mit dem flacheren Poppel oben. Die mit dem flacheren Poppel hat eine Saite, welche gezahnt ist. Ist zusammen fix mit nem neuen Antennenstab , Toyota Nr. 86337-14372 , kost in der Schweiz ca. 83.- Franken. Die mit dem runden Poppel gibbet den Stab und die Saite einzeln, den Stab wechseln (ca. 30.-) reicht meistens aus. N bischen putzen und wieder zusammenbauen, dann funzt die wider.
![]() |
#20 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
C4
![]()
![]() |
#21 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Ich habs früher schon mal geschrieben:
Wenn die originale Antenne Probleme macht, dann hau den Scheiß raus, und kauf dir ne originale Neue. Die neue surrt dann nicht mehr so laut (da Plastikgehäuse) Hab früher auch mal Fotos reingestellt. Die alten Antennen rosten einfach (die Blechdose, innen und aussen, Reste dann innen); selbst wenn Du eine andere "gebrauchte" Antenne kaufts, und es ist die "alte" Version, dan hast Du früher oder später wieder das Problem. Schade ums Geld. Wie schon geschrieben, kannst Du den Unterschied, ob alte oder neue Version, auch im eingebauten Zustand erkennen: Die alten haben nen runden Kopf auf dem Antennenstab, die neuen (die mit dem Plastikgehäuse) haben einen flachen Kopf. Es gibt auch noch ne billige Eigenbau Umrüst Anleitung (siehe FAQ), dann darfts halt noch die Stecker umlöten, und ne Hülse aufstecken (die dann immer mitbaumelt); ist halt Ansichtssache
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Öhm, wie schauts eigentlich mit der Antennenleitung aus??
Ist das ein Teil, das von Radio zu Antenne geht oder ist das, wie bei meinem RX7, ein kurzes Stück an der Antenne, das verlängert wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
-= Michael Knight =-
![]() |
An der Motorantenne hängt nur ein kurzes Stückchen der Leitung.
Diese wird im Fahrzeuginnern verlängert (gesteckt) bis zum Antenneneingang des Radios.
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich weiß echt nicht was ihr gegen ne 16V Antenne habt
Ich hab eine 3fach antenne drauf ( TV/GPS/AM-FM) und meine Lady sieht nur so aus als ob sie ferngesteuert wäre *lol* ![]() Grüße Maverick PS: Wenn dein Spoiler dreieck bricht ich hab noch nen spoiler rumliegen und den brauche ich nimma ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ich hab noch ne Haifischflosse auf dem Dach. Nur GSM.
Wegen meinem Duplexstellplatz kann ich keinen längeren Antennenstab aufs Dach bauen. Ist doch wurscht, was sich jederhinbaut. Ich würd gern auf den Unsinn hinweisen, wenn die "alte" in irgend einer Form defekt ist, sich ne andere "alte" einzubauen (die mit der Metalldose).
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
na ja, wenn du ne alte hast wo der Blechdeckel noch nicht zerfallen ist, ist das kein Unsinn. Manchmal gibts welche mit kaputten Stäben wo der Rest noch ganz ist. So´ne Reparatur ist DEUTLICH billiger als ne neue Originale. Für das Geld kann man sich was anderes schönes kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Leider sind an denen Teilen die Blechdosen äußerlich nicht zerfallen.
Aber wenn Du die Teile dann aufmachst, dann kommt das Grauen. Lohnt sich nicht.
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Da ich schon paar gemacht habe: Lohnt sich doch !
dieses verchromte Teil was durch den rostenden Blechdeckel angekratzt wird gehört zum Lieferumfang des Antennen-Zugbandes. Das wird einfach mit ersetzt. Wenn der Gehäusedeckel ganz ist kommt da kein Grauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ich kenne nur grausame Gehäusedeckel.
Ein Vorteil für die neuen Antennen: Sie sind erschreckend leise. Da wir keinen geschlossenen Kofferraum haben, ist der akustische Unterschied beim Aus- und Einfahren der Antenne gewaltig. Aber das kannst Du ja nicht gehört haben, da Du ja die alten Dinger reparierst!
![]() |
#30 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |