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#1 |
Registrierter Benutzer
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Kühleres Kühlwasser trotz weniger Anströmung?
hab jetzt meinen großen ladeluftkühler in die supra eingepasst (ganz schön viel aufwand), der deckt den lufteinlass jetzt tutti kompletti ab.
hab mir schon gedanken wegen der kühlwassertemp gemacht... bin gestern nacht probegefahren und habe festgestellt dass das kühlwasser jetzt kühler ist also vorher beim serien-llk wo zumindest theoretisch mehr luft ankommen sollte. auf bei topspeed keine kühlwasserprobleme TROTZ fehlendem Unterbodenschutz, was früher mit serien-llk passiert ist, da mußte ich vom gas wegen der wasser-temp, gestern nicht... komisch komisch... grüsse svenska |
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#2 |
und die Kakerlaken
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Na ist doch logisch,
Du kühlst Deine aufgeladene Luft jetzt besser, dadurch bringst Du weniger Wärme in den Motor. Isse sich ganz normal nech.
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#3 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
@svenska: ist dein thermostat ok? meins war letzten winter dauerhaft mindestens 1mm offen (nur!) und ich hab auf der strecke wolfsburg-frankfurt (400km) nicht ein einziges mal betriebstemperatur erreicht! deshalb wunderts mich! ps: wer weiss was der serien-llk mit der strömung anrichtet! wär ja nicht die erste fehlkonstruktion in unserer karre! ![]() |
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#5 | |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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Zitat:
ist das nicht ein wiederspruch? ![]() hat es nicht mehr mit der luftströmung zwischen LLK und wasserkühler zu tun? ist der neue LLK noch immer so angewinkelt wie der orginale? der hat ja so ne luft-in-den-wasserkühler-strömungs-funktion mit der angewinkelten stellng (ausserdem kühlt er stärker). die luft wird ja in den Wasserkühler reingedrückt.? oder? gruss dusko |
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#6 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Habe auch festgestellt das im mitteren Bereich die Motortemperatur sinkt. Dadurch das die Frischluftfüllung steigt, sinkt die Thermische Belastung im Motor. Pobiers mal. ![]() Da ich Motomäßig ein wenig aus der Serie bin, kann ich leider nicht sagen wie sich dann die Temperaturen unter Vollast verändern. Lolek hat es seiner Zeit mal gemessen und berichtet. Ich würde meinen sie ist niedriger als mit dem Serie LLK, wenn nichts am LD verändert wurde da die Thermische Belastung auch niedriger ist. Immer vorausgesetzt es wird nur der LLK vergrößert.
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#7 |
Pleuellagerschalenkiller
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also wenn ihrs beide berichtet will ich da nicht widersprechen! ich verstehs nur nicht warum das so ist!
es kommt ja nicht mehr fahrtwind auf die kühler sondern es wird nur mehr wärme aus dem llk gezogen! also müsste die luft auf den wasserkühler ja wärmer sein und somit weniger wärme aus dem wasserkühler abfließen! zudem kommt ja dadurch dass mehr sprit/luft gemisch im brennraum umgesetzt wird (ist ja genau der effekt vom llk) mehr vverbrennungswärme in den motor! die muss ja auch irgendwo hin! oder kanns sein dass ihr unbewusst in nem andern kennfeldbereich rumfahrt (kann ja schonmal passieren bei ner leistungssteigerung ![]() anders kann ichs mir auch nicht erklären! ![]() |
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#8 |
29L/100km@80min to HH
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Ich könnte mir auch vorstellen das es damit zu tun hat, das vielleicht der Winkel vom LLK verändert wurde.
Ich habe mich auch schon immer gefragt ob das so gut ist wenn der LLK angewinkelt ist und dadurch die Luft durch das umlenken zum Kühler verlangsamt wird. Daher die Frage: Steht denn der neue LLK im gleichen Winkel oder Aufrecht wie bei den meisten umbauten?
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Der Winkel vom LLK ist für die Luftströmung wichtig.
Durch den neuen LLK ist die angesaugte Luft kälter. Zu dem wird mehr Sprit zugegeben, bedeutet also mehr Kühlwirkung ![]() |
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