Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2006, 20:24   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Effiziente Ladeluftkühlung :D

Meine Ladeluft wird im Peak bei Vollgas 5. gang von 100 ab bis 265 (< Autobahn war recht stark befahren) ganze 8 Grad wärmer wie die Umgebungsluft bei 1,3 Bar Ladedruck. Kühler gehts net *g und die Wassereinspritzung ist nicht aktiv.

Winter frieren mir noch die Einlassventile an wenn ich Wasser mit einspritze. *ggg
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (29.04.2006 um 20:28 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 20:33   #2
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
hat Dir schonmal wer gesagt, das Du gnadenlos bist?

aber genial

ist das noch der 'alte' LLK von letztem jahr?
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.

Geändert von Formi (29.04.2006 um 20:43 Uhr).
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 20:38   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.908
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Kein Witz, als ich "Effiziente Ladeluftkühlung" gelesen hab, dachte ich sofort an dich Dark

Aber hört sich extrem an
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 20:46   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja ist der alte von Marl nur etz kann ich halt das alles sehen wegen der AEM...
vorher hatte ich ja keinen Dunst wie warm die Ansaugluft war.

PS: war selber sehr überrascht. Mein das die nicht sehr warm wird, war mir klar, abba so mit 30 hab ich ja mindestens gerechnet doch die ging heut nur auf 18.

Enttäuschend Wasser und ÖL....
mein gut hab noch meinen Unterfahrschutz net dran und so wird die Luft vom Ladeluftkühler nach unten abgeleitet statt durch die Kühler...
abba war scho warm
Kühlwasser zwischen 77 und 88
Öl bis peak 130. bei ner ziemlich konstanten Abgastemperatur von 900 Grad.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (29.04.2006 um 20:49 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 21:13   #5
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einfach genial!
Das amüsante ist auch noch das da immer nochwas geht.
Die Wasserkühlung war nicht aktiv.
Unterfahrschutz ist nicht dran usw. usw...
Du bist einfach nur geil.

Ich freue mich wirklich über jeden Beitrag den du von dir gibst.
Mach weiter so.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 21:25   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin nicht ganz zufrieden mit der AEM ist n geniales Spielzeug, macht mir spaß und ich beschäftige mich sehr viel damit, ist wie ein Computerspiel mit reellen Auswirkungen.

Blöde find ich nur das ich z.b. heut festgestellt hab das ich den Klopfgraphen für Störgeräusche womit die AEM definiert was klopfen ist oder nicht selber programmieren darf, was recht leicht den Motor kostet.
So wie er mit der mitgelieferten Software war kann man den getrost in die Tonne treten. (Wird schon aktiv bei 1,3 Bar Ladedruck, 11 Grad vorzündung ( was bei hohen Drehzahlen mega lahm ist.) trotz Lambda 0,64 (nötig wegen der Abgastemperatur bei der späten Zündung) hab die Klopfregelung erstmal ausgeschalten bis ich den Graph geändert hab so hat sie mich gelangweilt.
Kann unmöglich klopfen sein bei dem Gemisch und der Ladelufttemperatur...
ist bissl schade weil eigentlich wollt ich das alles ans Limmit fahren was so einfach nicht möglich ist. Das find ich bissl schade hab mich darauf scho gefreut.
Werds dann mit meinem Motor austesten wenn der anzeichen macht schlechter zu werden. Fahr das dann einfach hoch bis es bum macht und zieh dann daraus meine Schlüsse wo definitiv der Motor klopft und geh dann von dort wieder bissl auf sicherere Werte. Allerdings ist mein Motor bisher noch perfekt... der schlechteste Zylinder hat 0,5 bar weniger wie der beste... deswegen teste ich das noch nicht so bald.

VLA danke
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (29.04.2006 um 21:59 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 22:16   #7
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
frank

ich freu mich schon auf nächste woche wenn ich und bax zu dir geflogen kommen.


normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 22:21   #8
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supra-normen
ich freu mich schon auf nächste woche wenn ich und bax zu dir geflogen kommen.


normen
läuft deine kiste den schon ? oder ist das noch wunschdenken

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 12:12   #9
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
torsten

ne sie läuft noch nicht is doch wieder alles anderst wie ich eigentlich wollte. aber mein omega reicht auch zum fliegen, es lebe der reihen 6 zylinder.

gruß normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ladeluftkühlung mal anders bianco Tuning 14 04.05.2004 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain