Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 18:45   #16
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mike B.
paperlapap.
wer sagt denn das die hks nockenwellen recht zahm sind???
es gab verschiedene wellen!!!
die hatten verschieden °zahlen und es hatten nicht alle den gleichen hub.
die gab es in irgendetwas mit 240° (246°?) ~250° (254°?) aber was ich auf jedenfall weiss ist, das es welche mit 268° und 8,1mm hub gab bzw. gibt.

zum vergleich mal die originalen.
reine Auslegungssache. Ich gehe mal von den 264er Wellen aus, das ist natürlich im Vergleich zu Serie nicht zahm. Die "Standardwelle" wäre glaube ich 264/7,9mm aber da gibts bestimmt paar Leute die das besser wissen. Die schreiben bestimmt noch mal was dazu.
bitsnake ist offline  
Alt 18.04.2006, 19:01   #17
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
Die "Standardwelle" wäre glaube ich 264/7,9mm aber da gibts bestimmt paar Leute die das besser wissen.
das ist die mkiv "standardwelle". die hat aber auch serie schon 233°.
bei der mkiii fängt es bei ca: 248° an probleme beim leerlauf zu geben.
"standard" bei der mkiii waren die ~246° wellen und mehr hub hatten die auch nicht wirklich.
__________________
Mike B. ist offline  
Alt 18.04.2006, 19:25   #18
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja mein ja nur wenns aufs gleiche rausläuft kann mans ja auch neu erfinden in D.
Zudem der Preis war für meine Wunschnockenwellen.

Bin halt zu nem Motorenbauer der stark im Rennsport war mit meinen Vorstellungen. Wäre auch noch mit dem Preis runter wenn ich mehr als 1 paar genommen hätte, nur gibts schätzungsweise keinen der genau die gleichen Ansprüche wie ich an die Nockenwellen hat.
Beispiel für nen Corrado G60 verkaufte er sie für 195 Euro weil es da eben mehr Abnehmer gab.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline  
Alt 18.04.2006, 19:52   #19
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nockenwellen Specs:

Toyota Serie - 7M-GE:
In: 226° - 7,44mm Hub
Ex: 236° - 7,44mm Hub

Toyota Serie - 7M-GTE:
In: 236° - 7,44mm Hub
Ex: 236° - 7,44mm Hub

Toyota Turbo A - 7M-GTE (Nicht 100%ig verifiziert):
In: 246° - 7,44mm Hub
Ex: 246° - 7,44mm Hub

TRD - 7M-GTE:
In: 256°, 264°, 272°, 288° - 10,9mm Hub
Ex: 256°, 264°, 272°, 288° - 10,9mm Hub

HKS - 7M-GTE:
In: 248° - 7,9mm Hub
In: 256°, 264° - 8,1mm Hub
Ex: 248°, 256°, 264° - 8,1mm Hub

Blitz - 7M-GTE:
In: 264°, 272° - 7,9mm Hub
In: 288° - ?mm Hub
Ex: 264°, 272° - 7,9mm Hub
Ex: 288° - ?mm Hub

Toda - 7M-GTE:
In: 256°, 264°, 272° - 7,9mm Hub
In: 288°, 304° - 8,5mm Hub
Ex: 256°, 264°, 272° - 7,9mm Hub
Ex: 288°, 304° - 8,5mm Hub
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline  
Alt 18.04.2006, 19:58   #20
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
darauf hab ich nur gewartet. warum wußte ich das du das so genau weißt ?
bitsnake ist offline  
Alt 18.04.2006, 20:04   #21
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
darauf hab ich nur gewartet. warum wußte ich das du das so genau weißt ?
Hab halt nur eins im Kopf
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline  
Alt 18.04.2006, 20:08   #22
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei den nockenwellen für 7m-gte serie und turbo a steht hier etwas anderes.
__________________
Mike B. ist offline  
Alt 18.04.2006, 20:09   #23
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und ich habe 268° nockenwellen von hks.
__________________
Mike B. ist offline  
Alt 18.04.2006, 20:25   #24
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mike, das ist nicht die "total duration" sondern bei 50 thou Lift (Ist einfacher und genauer zu messen). Meine Daten stimmen.

Und du hast nur 264°, nicht 268°
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline  
Alt 18.04.2006, 20:34   #25
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
steht aber 268° drauf.

ps. wie machen wir das jetzt mit den teilen?
lirgendwie war ich das letzte mal im schlummerland.
__________________
Mike B. ist offline  
Alt 18.04.2006, 22:05   #26
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
und wer hat noch eine? *mitmfingeraufmichzeig*
dreht jeden tag schön rund im motörli
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline  
Alt 23.04.2006, 14:50   #27
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wer noch eine NT Nockenwelle sucht: HIER KLICKEN
Supra-Fly ist offline  
Alt 24.04.2006, 14:35   #28
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nucleon
Nockenwellen Specs:

Toyota Serie - 7M-GE:
In: 226° - 7,44mm Hub
Ex: 236° - 7,44mm Hub

Toyota Serie - 7M-GTE:
In: 236° - 7,44mm Hub
Ex: 236° - 7,44mm Hub
irgenwie bin ich da doch nicht ganz mit einverstanden.
es heisst doch das die nonturbonockenwellen bis zu einem bestimmten baujahr mehr leistung bringen.
wie soll das gehen wenn der hub gleich ist und der öffnungswinkel gleich bzw. kleiner ist. oder will mir einer erklären das man mit einem geringeren füllgrad mehr leistung bekommt?
__________________
Mike B. ist offline  
Alt 24.04.2006, 14:57   #29
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
die NT Nockenwelle bringt ja nicht wirklich mehr Leistung sondern verschiebt das Maximum etwas im Drehzahlbereich (was bei größeren Turbos die untenrum etwas später kommen vorteilhaft wäre). Gleicher Hub / Öffungszeiten heisst ja nicht das die max. Öffnung an der gleichen Stelle erfolgt. Dazu gibts bei modernen Motoren variable Ventilsteuerungen wie VTEC/VANOS etc. Wenn ich´s beim Schreiben recht überlege müßte man den Effekt genauso auch mit verstellbaren Nockenwellenrädern erzielen, bzw. hätte man dann noch mehr davon weil die Turbo-Welle die original größere Öffnungszeit hat. Mithin wäre die NT-Nockenwelle eigentlich sinnlos.

Gruß

John
bitsnake ist offline  
Alt 24.04.2006, 15:00   #30
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das ist das was ich meine.
ich habe ja auch die verstellbaren nockenwellenräder drin.
__________________
Mike B. ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nockenwelle Wachmann Sonstiges 4 01.11.2005 14:51
Nockenwelle NT HE-MAN Tuning 25 30.10.2005 19:52
Das Leidige thema...Nockenwelle Indyman Tuning 1 21.07.2005 09:15
Scharfe Nockenwelle Bleifuss SupraSport Europe 6 02.09.2003 23:13
Scharfe Nockenwelle Bleifuss Tuning 30 29.08.2003 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain