![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn mein motörli sie wieder ausspucken sollte sag ich euch bescheit
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
#8 |
DJURADJ
|
also ICH hab eine
![]() ![]() ABER, kann man die irgendwie vermessen und nachbauen lassen? so beliebt wie die sind würds ja noch sinn machen. ich würde meine auch zur verfügung stellen. gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das Thema hatten wir doch schonmal. Wenn du deine zum Vermessen zur Verfügung stellst kann man die sicher nachbauen. Allerdings würd ich dann eher HKS Wellen nachbauen bzw. billiger wirds nachgebaute zu importieren.
Gruß John |
![]() |
![]() |
#10 |
DJURADJ
|
und was heisst das im klartext, so kostenmässig? und wie verhalten sich die HKS-wellen im leerlauf im vergleich zu den NT-wellen im vergleich zu den originalen? bzw. was für einstellmöglichkeiten hat man mit dazugehörigen NW-rädern?
gruss |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
vermessen lohnt sich durchaus mal, erstmal kost das nix und man kann das mal in den Simulator geben. Dann sieht man zumindest überschlagsmäßig mal ob und was es theoretisch bringen würde. preismäßig könnte es durchaus interessant sein die nachzufertigen, weil:
billige Regrinds (nachschleifen der originalen und dann mit dickeren Shims die Differenz ausgleichen) kosten um 400-500$ auftragsschweißen / neu schleifen liegen die Sätze so bei etwa 800 $. Würd ich nicht machen. das hält zwar an den Lagerstellen (aufarbeiten verschliessener Nockenwellenlager wird so gemacht) aber nicht an den Nocken. Wirklich neu liegt EINE Welle bei 750-800 $ (pro Stück) alles Rohpreise noch nicht importiert. |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ach ja da fehlte nochwas: die HKS Wellen sind doch noch recht zahm finde ich, dürfte kein Problem sein. Müssten sich mal die melden die welche fahren. 1-2 gibts da wohl in Deutschland auch.
mit den Nockenwellenrädern verschiebst du nur die Leistungs/Drehmomentspitze im Drehzahlband. Leistung an sich bringt das keine wirklich auch wenn´s bei der Leistungsentfaltung ein paar Punkte bringt. |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
bitsnake da kann man sich aber auch gleich in D welche bauen lassen, kommt so ziemlich aufs gleiche raus. Da ist man schon so mit 800 Eu dabei pro Nockenwelle. Allerdings gibts die Firma nimmer bei der ich die bauen lassen wollte. Jedoch wird das bestimmt net die einzige gewesen sein. (ps ist nicht pleite gegangen sondern hatte keine Lust mehr)
#14 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wer sagt denn das die hks nockenwellen recht zahm sind??? es gab verschiedene wellen!!! die hatten verschieden °zahlen und es hatten nicht alle den gleichen hub. die gab es in irgendetwas mit 240° (246°?) ~250° (254°?) aber was ich auf jedenfall weiss ist, das es welche mit 268° und 8,1mm hub gab bzw. gibt. ![]() zum vergleich mal die originalen. Zitat:
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruß John |
|
![]() |