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|  05.04.2006, 01:05 | #16 | |
| Registrierter Benutzer | Zitat: 
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|  05.04.2006, 01:18 | #17 | 
| [NSH]Mr.EPC | für was für einen druck war der kühlerdeckel ausgelegt ? mfg gmturbo 
				__________________  sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel  Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
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|  05.04.2006, 08:08 | #18 | 
| Registrierter Benutzer | ....ich pers. bin da mit den Kukis ein wenig vorsichtig. Für Zähne    top, für Kaffeemaschienen auch. Aber was ist wenn da schon soviel kalk abgelagert ist, ihr kennt ja auch alle die aufblühungen an den Wasserkanälen die mann so schön abknibbeln kann Die verschwinden ggf. ja auch alle und wenn dann dort kein Material mehr ist , also so ne art Lochfrass  wie bei miele dann wirds aufeinmal ganz schnell undicht...... Also ich bin da wenigstens was die Supra betrifft vorsichtiger und würde lieber einen neuen kühler kaufen, kost doch nich die Welt...Naja und wenn ichs unbedingt ausprobieren will dann nur den Kühler ohne Kühlkreislauf..... | 
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|  05.04.2006, 09:42 | #19 | 
| und die Kakerlaken | Für mich gab es da auch nur ein Weg, austauschen und gleich einen größeren nehmen. Bei 200000 km wird es einfach Zeit, besonders wenn man dem Motor mehr Leistung abverlangen will. 
				__________________ V8 makes you smile with every Gallon per mile | 
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|  05.04.2006, 23:24 | #20 | ||
| Registrierter Benutzer | Zitat: 
 Zitat: 
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|  05.04.2006, 23:44 | #21 | 
| DJURADJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz 
					Beiträge: 2.165
				 iTrader-Bewertung: (12)   | hallo das problem bei alten kühlern ist ja nicht nur der kalk, sondern auch der rost (sind ja eisendinger), schon deswegen würde ich mir eine längerfristigere und sicherer lösung (grösserer alukühler) suchen. wenn du den rost ausem kühler kriegen willst, dann nimm akkusäure (schwefelsäure). damit geht der kalk, der rost und die lamellen flöten wenn du zulange drin lässt...       aber nachher mit SEHR SEHR VIEL wasser nachspühlen.   warum kann es eigentlich passieren, dass der kühler an der naht platzt? das sehe ich schon das zweite mal und frage mich, warum da nicht vorher ein schlauch platzt oder eine bride wegschiesst? warum ausgerechnet ein massives eisenstück? hat das einen speziellen grund oder ist das tatsächlich die schächste stelle im ganzen system?   gruss dusko Geändert von King of Queens (05.04.2006 um 23:46 Uhr). | 
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|  06.04.2006, 01:30 | #22 | 
| und die Kakerlaken | Ist Messing, zumindest sind es die die ich hier liegen habe. Die Lamellen dürften aus Alu sein. Hast Du, wegen dem Eisen einen Kühler von nem T34 drin? 
				__________________ V8 makes you smile with every Gallon per mile | 
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