![]() |
![]() |
#16 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
ich hatte missverstanden, war der Meinung, es handelt sich um die Anleitung.
ABER: Nachdem Du ja den ganzen Kram drin hast, Wie kann man die ganzen Zwischenstecker -Verkabelung zwischen der ECU stecken? Da ist doch eh kein Platz, und wenn Du jetzt das PFC F-CON, das VPC (und vielleicht noch nen GCC) hast, wie passt das ran? Da hängen dann doch 2 (mit GCC: 3) so Zwischenverkabelungen von der ECU in den Serienmotorkabelbaum dran Hat da jemand ein Bild von seiner Verkabelung? Alleine durch meine derzeit ges. nachtr. Verkabelung habe ich eh schon keinen Platz mehr, jetzt soll noch das F-CON ran und das EVC. Noch eine Frage: Wie habt ihr die ewig lange Verkabelung vom EVC zum Swing-Valve im Motorraum verlegt? Mein Kabelsatz (von Amtrack gekauft) soll angeblich für die MKIII sein, aber das Ding ist doch viel zu lang. Hab meine EVC-Swing-Valve Verkabelung mit durch die Öffnung für den Motorkabelbaum durchgeführt. Aber ist halt viel zu lang. Rolle machen gefällt mir nicht. Ein Stück rausschneiden und wieder zusammenlöten? Wie siehts bei Euch aus?
#17 |
Registrierter Benutzer
|
hi,
ja Platz ist da keiner, daher verwende ich gezwungener Maßen das Handschuhfach. welches man dann nur schlecht auf und zu bekommt und voll ist es mit dem fcon,vpc und gcc sowieso ![]() Das Kabel vom EVC ist so lang, das paßt schon und man führt es durch den Gummistopfen, das stimmt auch. Da bleibt halt ganz schön was über, ich hab den Rest irgendwo hinten beim ABS liegen glaube ich. grüsse svenska |
![]() |
![]() |
#18 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Im Handschufach liegen schon meine Anschlussboxen für meine beiden Monotore samt den verkabelungen für 5 Kameras, und jetzt soll noch das ganze Zeug rein?
Ja hab ich denn nen Van? Hab doch nur ne Supra...
#19 | ||||||
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
HKS F-Con HKS VPC 2x HKS GCC HKS IPM An "großen" Steckern haste da nur F-Con und VPC Kabelbaum oder du machst es dann so wie ich es mit Svenskas Hilfe vorhabe und baust dein VPC mit in den F-Con Kabelbaum. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#20 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Hallo David,
jetzt wirds Zeit, dass Du mal die Sachen einbaust. Als "HKS-xy Vertrieb" verkaufst und schreibst Du sehr viel über die Sachen. Theoretische Erfahrung hast Du sicherlich einige. Muss ich dir neidlos zugestehen. Mir scheint (vielleicht irre ich mich) dir fehlt die Praxis. Du must die Sachen selbst erst mal in deine eigene MKIII verbaut haben. Es ist z.B. leicht zu schreiben, dies geht so, und das so. ...das ganze Zeug ins Handschuh zu verstauen.... Da kommt ne Menge Zeug zusammen, und dann wars das mit Handschuhfach. So, ich beruhige mich wieder. Bin wieder brav. Ich bin halt nur negativ, weil ich zu viele Kabel habe, und jetzt kommen noch mehr (und speziell das ewig lange EVC-Kabel), und es gibt keine vernünftige Lösung (Abschneiden? na ja..). Darüber ärgere ich mich nur (ist wohl mein Problem). GCC: Hab das GCCII (weil es mehrere Drehzahlbereiche hat) hat nen rosa Kabelsatz dabei. Vom Design her passt dummerweise das GCC-III. Vielleicht kauf ich mir das dann. Wo wird das GCC verkabelt? Ich war der irrtümlichen Meinung, dass GCC auch vor die ECU kommt. Aber die Stecker passen ja nicht zusammen. Muss mal am F-CON nachsehen, ob da die Stecker passen (hab ich nicht getan, gesteh ich ein; Danke für den Hinweis. Hätt sonst ewig gegrübelt) Beimm VPC (den ich noch nicht hab, vorerst) gibt es einen eigenen Anschluß fürs GCC. GCC an F-CON und VPC? macht das Sinn? Zur Funktion des GCC: Ich kann die Air/Fuel-Ratio Werte in verschiedenen Drehzahlbereichen ein wenig anheben oder absenken. (dazwischen wird interpoliert). Was macht man aber, wenn man z.B. das HKS-EVC hat, welches drei Einstellunge hat: niedrig, hoch und manuell. Das GCC kann ich ja immer nur auf einen Boostbereich optimal einstellen. Wenn ich also alles auf den hohen Boostbereich des EVC anpasse, und ich schalte mal auf manuell oder auf niedrig um, dann passen die Einstiummungen nicht mehr optimal aufeinander. Was für den einen BErich gut ist, muß nicht auch gleich für den anderen Bereich (ich meine die Boosteinstellung) passen. Und ich habe nicht drei (oder mehr als ein) Setup beim GCC. Das GCC kann ich nicht abschalten, sondern ist immer aktiv (solange das F-CON oder VPC auch aktiv ist.) Hab ich da irgend einen Denkfehler? Wegen der GCC-Einstellung in verschiedener Boostbereichen?
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
also wenn du GCC in Verbindung mit FCON UND VPC fährst, dann gehört das GCC and das VPC (da ist ein Stecker der passt direkt an das GCC I, aber ob die moderneren passen weiß ich net, denke aber schon). Wenn du es an das Fcon haben willst (ohne vpc) gibt es dafür ein spezielles HARNESS (LOOOL, tschuldige konnte ich mir nicht verkneifen) mit ner Menge Kabel. Fürs GCC I hab ich das hier liegen und brauche es net. Ich habe jetzt alles im Handschufach, muß aber sogar noch in der hinteren Wand ein gutes Stück rausschneiden sonst kriege ich das Ding net zu und muß die Kabel zu sehr strapazieren. Wenn du das EVC in der Mittelkonsole verbaust hast du ein bißchen weniger Kabel, bei mir gehts eigentlich. grüsse svenska |
![]() |