Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2005, 13:29   #46
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
naaaaaa.....das jetzt auch nicht


doch ist so
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 13:31   #47
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
haben wir selbst ausprobiert, habs auf video

war nicht schneller, aber auch nicht langsamer
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 21:19   #48
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieso G-kat bei Vergaser keine Chance?
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit.

Da wird die Luftmenge nachgesteuert. Dann geht auch nen g-kat.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 22:07   #49
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja. mir hatte man gesagt der motor muss aus einem neueren fahrzeug kommen als das basisfahrzeug, also >bj89
da gab es nun mal nicht mehr so viele vergaser..........ich dachte an einen alten corvette motor oder ähnliches, no chance.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 03:45   #50
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe ja auch noch was anderes vergessen.
Selbst wenn du den Lexus V8 auf Vergaser mit G-kat umbaust müsstest Du eine Abgas einzelabnahme machen, weil es den Vergaser hierfür nie ab Werk gab.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 11:07   #51
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da wir auf turbo und kompressor umbauen müssen wir das sowieso machen *kotz*
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:26   #52
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moment mal, wieso auf vergaser umbauen? gehts noch? oder hab ich was nicht mitgekriegt?
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:35   #53
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
achja, wenn wir schon dabei sind @Daniel
ein paar fragen bezüglich den lexus-v8ern:

- ist es ein freiläufer?
- hat er 'ne kolbenbodenkühlung?
- wie ist die kurbelwelle aufgebaut? Cross-Plane oder Flat-Plane?
- haste ihn mal gewogen? was wiegt er effektiv?
- wie ist die ölwanne aufgebaut? wegen fliehkräfte etc...

hmm, das wärs vorerst.

danke und gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 18:59   #54
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*

also ich hab das thema mal grade durchgelesen weil ich durch die SUFU drauf gestoßen bin und wollte nur mal so fragen wenn hier manche so Hubraumgeil sind warum ihr nicht gleich nen Actros Motor nehmt.
Ihr hättet zwar enorme probleme mit dem Gewicht aber wenn ihr einen aus der BE nehmt hättet ihr 610 PS serie die durchaus noch mehr Potential haben, ein 16 Gang getriebe mit 2 Rückwärtsgängen einen enorm niedrigen Verbrauch und die Kardanwelle könntet ihr euch durch die Länge des Motors + Getriebe auch sparen.

Klar ist es ne verrückte idee und allein schon wegen dem hohen Gewicht fast unmachbar aber wer auf 16000ccm (und noch ein bisschen mehr) steht

Zudem hört sich der Actros mit ner Schwedenklappe echt hammer an.

Ich duck mich aber lieber jetzt mal und verschwind schnell wieder da die Idee doch fast an das Geisteskranke grenzt

b2t:
Ist der Umbau eigentlich schon fertig und habt ihr Bilder, Leistungsdiagramme oder ähnliches? Ist ja immerhin knapp 2 Jahre her.

lg
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 19:28   #55
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
Ist der Umbau eigentlich schon fertig und habt ihr Bilder, Leistungsdiagramme oder ähnliches? Ist ja immerhin knapp 2 Jahre her.

lg

Ich hatte damals mit Daniel um irgendnen Betrag Kohle gewettet (weiß nicht mehr wieviel, war nicht soooviel), dass er es bis zu seinem Termin nicht schafft... der Thread ist schon so alt, dass ich nichtmal mehr das Jahr weiß ich hab aber gewonnen

PS@Daniel: du schuldest mir was
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:14   #56
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*

den termin habe ich in der tat nicht einhalten können, habe mich für den umbau meiner halle und mieteinnahmen entschieden, zudem jetzt endlich den traum vom eigenen dynojet verwirklicht

aber das projekt ist deshalb noch lange nicht gestorben.

es gibt aber einige leistungsdiagramme von den australiern.




@amtrack: ich weiß nicht mehr um was es ging, aber viel war es nicht, können uns ja auf ne reichhaltige befressung einigen, wobei ich noch in erinnerung habe dass die zeitliche begrenzung aufgehoben wurde wenn ich das alles mit tüv mache.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:19   #57
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*

dyno, dyno, dynoooo
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:32   #58
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*

wann solle mer auf die alm?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:44   #59
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
@amtrack: ich weiß nicht mehr um was es ging, aber viel war es nicht, können uns ja auf ne reichhaltige befressung einigen, wobei ich noch in erinnerung habe dass die zeitliche begrenzung aufgehoben wurde wenn ich das alles mit tüv mache.

Boah, das weiß ich doch HEUTE nicht mehr wir einigen uns einfach auf ne Bratwurst+Fanta beim nächsten Treffen - jeder gibt jedem einen aus
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:45   #60
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 in MKIII so soll es aussehen *bilder*

LOL ne ich geb dir das schon aus, wette ist wette, bratwurst und fanta klingen gut

__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIII der letzte schöne Sportwagen? Yellow-Supra Sonstiges 41 14.04.2006 19:19
neuer oder fast neuér Motorkabelbaum für MKIII Knight Rider Suche 2 28.11.2005 09:33
Kaufberatung/Fragen zum MKIII YuKoN Technik 20 11.04.2005 07:54
MKIII Probefahrt GReggy Sonstiges 15 21.07.2004 11:39
Lenkradfernbedienung für MKIII Knight Rider Technik 10 17.06.2004 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain