![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Druck CT26 und chip ECU
Hallo,
wie ist max. effektive füllt Druck an CT26? Und mögen Sie nehmen ein Software nach ECU auf ? (Chip) Danke Fray
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke dir.
Ich habe Deutsch lange nicht gesprochen (ich werde muss nach Deutschland abfahren - mein freund wohnt in Munchen) Mein Supra ist serie. Schlecht Lack, und motor ist neue repariert, ich habe nur 600km fahren ![]() Jetzt habe ich schlecht warm Start (Anspringen) - keine motor Reaktion ![]() Und kalt Motor ist OK (2-3 Stunden ich muss warten, dan OK) Chip und 1.2Bar will mein Freund in ČR.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
1,2 bar ist schon recht viel. Größerer Turbo, Lex-Kit oder e-Manage, Ladedruckregler. anderer LLK vielleicht ? Dann mußt du gucken was das heißt "motor neu repariert". mit Serienteilen ?
Wenn´s nach 2-3 Stunden ok ist würde ich sagen: irgendwas ist schon getunt oder einfach defekt. Motor läuft zu fett ? Damit mein ich viel zu fett. Mal Motor ausmachen und Kerzen raus, würde man recht schnell sehen. Co2 tester tut´s auch, spart das rumschrauben. John |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Lovosice ist bei Ústí nad Labem (Dresden ist cca. 50-60km)
Mein Freund hat dieses upgrade ![]() http://www.few-rabbits.com/members/suprista.htm Dieses ich muss versetzen ![]() (Wenn´s nach 2-3 Stunden ok ist würde ich sagen: irgendwas ist schon getunt oder einfach defekt. Motor läuft zu fett ? Damit mein ich viel zu fett. Mal Motor ausmachen und Kerzen raus, würde man recht schnell sehen. Co2 tester tut´s auch, spart das rumschrauben.) Nur, dass mein motor ist serienteile, und lauft gut, kein problem. Nur das was ich schreibe ![]() am abend ich beantworte. Danke
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
"Jetzt habe ich schlecht warm Start (Anspringen) - keine motor Reaktion Und kalt Motor ist OK (2-3 Stunden ich muss warten, dan OK)" wenn der Motor Serie ist kann nur was defekt oder verstellt sein. Bei dem Fehler denke ich: 1. Kaltstartventil hängt (schließ nicht oder tropft nach) oder der Thermoschalter/Verkabelung ist Elektrisch so defekt das es immer offen bleibt 2. irgendwas am Drosselklappen-Poti oder Luftmengenmesser. Wenn der Wagen sonst normal fährt ist das aber recht unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich. 3, Motor-temperatursensor. Wenn der immer kalt misst, fettet die ECU an obwohl sie´s nicht mehr braucht bei warmen Motor. Ist im Fahrbetrieb fast nicht negativ zu bemerken. Macht das Gemisch aber SEHR fett müßte man evt. am Benzinverbrauch was merken, bei so nem Auto wie der Supra ist das aber schwer. Da ist der Verbrauch ja eher Wetter/Grip/fahrstil-abhängig. evt, könnte auch was am Leerlaufsteller (Idle control ventil) sein, ich weiß aber jetzt nicht wie das beim Anlassen steht. Müßte man evt. durch Ändern der Gaspedalstellung beim Anlassen beheben können. Hab so´n Fehler schon mal gehabt (keine Supra). Einspritzung verstellt. Probelaufen im Leerlauf kein Problem, kannst du stundenlang machen. Erste Probefahrt zur Tankstelle (2km). Fahrbetrieb ok. Ging aber nicht wieder anzulassen. Kerzen wechseln (waren schwarz), alles super. Wieder zurück in Werkstatt. Geht wieder nicht mehr an. halben Tag warten. Alles super. Dürfte so ungefähr deinem Fehler entsprechen. Gruß John Evt. hängt ein einspritzventil, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Geht trotzdem immer anzulassen. Fang mal an mit Temperatursensoren, Kabel prüfen, Sensor messen, Nochmal innen am ECU-Stecker messen. Hast du ein TSRM ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann mich noch daran erinnern das hier schon mal einer das Problem hatte, bei Ihm war es der Nockenwellensensor. Die Spule für eins der G-Signale war defekt. Kalt ist der Motor angesprungen, wenn er warm war nicht.
Sonst kommt als Fehlerquelle vielleicht auch noch das VSV für die Heißstart-Benzindruckanhebung in Frage. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |