Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 01:32   #16
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von echt_weg
Wollte mich mal vorstellen auch wenn ich hier eigentlich nicht so ganz reinpasse


zum auto:
motorumbau auf 4e-fte 1.3 liter turbomotor aus japan serie 135PS im moment etwa 170-180PS Tendenz steigend
Optisch nicht wirklich schön aber wird noch bischen was gemacht.

Hab mich hier mal angemeldet weil vorallem Formi meinte hier findet man was Turbofragen angeht kompetente Leute also hier bin ich und schlagt mich nicht gleich tot mir ist bewußte das von meinem motor 2 bei euch reinpassen
Hi!
Möglicherweise triffst du hier ziemlich kompetente, aber ganz bestimmt auch tolerante Leute...

Have fun...

Prostetnik
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 01:36   #17
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PS:
Aber das Endrohr find' ich ziemlich (also zu) fett... ;-))
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 06:08   #18
echt_weg
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 20
iTrader-Bewertung: (0)
echt_weg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von King of Queens
hallo

willkommen im forum... find das echt geil... nicht echt weg....

hab mit he-man und spidermanschon über starlet tuning geredet... (mehr geschwerzt..)
der starlet hat gute voraussetzungen:
-unkaputtbarer motor.. egal wieviel öl, wasser, etc.
-hat einen ölkühler... (das ist kein witz)
-und braucht gleichviel wie eine supra...

finds voll hammergeil...

gruss dusko
naja unkaputtbarer motor trifft beim turbo nicht mehr zu die kriegt man schon kaputt. Unkaputtbar sind nur die sauger und nur solange der zahnrimen nicht reißt
-die deutschen starlets haben keinen ölkühler
-verbrauch naja ok mein turbo schon

@prostetnik
endrohr ist auch mir eigentlich zu groß aber was will man machen wollte halt neu komplette auspuffanlage haben und da standen 3 ür mich zur wahl. Die 5Zigen die ich nun drunter hab, eine HKS und ne Blitz Realize TT. Leistungsmäßig ist die HKS und die 5Zigen der Blitz überlegen also ist die Blitz schonmal augeschieden. Und dann habe ich für die 5Zigen nen guten Preis gemacht bekommen und dann wars klar was es sein wird. Ich denke es sieht etwas besser aus wenn ich hinten eine andere Heckschürze dran habe die das Endrohr etwas mehr einschließt


@Alonso
die leistung stand bei ca. 0,8bar peak an. Serie sind etwa 0,55. Leider weiß ich nicht was der Motor bei serienladedruck bringt - es ist aber so das die 4e-fte gerne schon serie nach oben streuen 140PS haben die fast immer.
Ziel ist es zumindest Standfeste 220PS zu erreichen. Auch wenn es ne enorme Literleistung das ist wohl mit Serieninnerein gerad noch zu machen. Gibt im Internet ein paar Leute die den Motor (dann aber natürlich sehr viel geändert) mit über 350PS fahren.

Im Moment warte ich auf ne neue (alte) Ansaugbrücke vom 5E-FHE, die lässt sich an den 4e-fte anbauen - hab ich endlcih wieder was zu basteln

Falls es wen interessiert noch ein paar daten:
Seriengewicht vom starlet ca. 740kg meiner bringts nun wohl auf schätzungsweise 800 muß ich aber mal wiegen.

0-100 (echte 100) im Moment in etwas unter 6 sekunden

vmaxx: echte 237 (das gute ist das der letze gang beim gt getriebe seehr lang übersetzt ist. Vorraugesetzt der Motor macht das mit sollte ich im fünften gang eben vor dem begrenzer die 250 km/h knacken können. Auch wenn das absolut nicht schön ist bei der geschwindigkeit im starlet aber ich glaub ich muß mir das dann mal antun ein auto zu überholen was bei 250 abregelt

Geändert von echt_weg (14.12.2005 um 06:23 Uhr).
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:56   #19
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von echt_weg
naja unkaputtbarer motor trifft beim turbo nicht mehr zu die kriegt man schon kaputt. Unkaputtbar sind nur die sauger und nur solange der zahnrimen nicht reißt
-die deutschen starlets haben keinen ölkühler
-verbrauch naja ok mein turbo schon

Im Moment warte ich auf ne neue (alte) Ansaugbrücke vom 5E-FHE, die lässt sich an den 4e-fte anbauen - hab ich endlcih wieder was zu basteln

Falls es wen interessiert noch ein paar daten:
Seriengewicht vom starlet ca. 740kg meiner bringts nun wohl auf schätzungsweise 800 muß ich aber mal wiegen.

0-100 (echte 100) im Moment in etwas unter 6 sekunden

vmaxx: echte 237 (das gute ist das der letze gang beim gt getriebe seehr lang übersetzt ist. Vorraugesetzt der Motor macht das mit sollte ich im fünften gang eben vor dem begrenzer die 250 km/h knacken können. Auch wenn das absolut nicht schön ist bei der geschwindigkeit im starlet aber ich glaub ich muß mir das dann mal antun ein auto zu überholen was bei 250 abregelt
hallo

war ein schweizer starlet... der hat nen kühler! mein starlet hat bestimmt 9-10liter gebraucht (winter/stadt/mein kranker fahrstil)

ist echt geil... leistungsgewicht=4,4kg/ps da holst du die mk4 ein.... schade ist einfach nur, dass es ein frontantrieb ist, sonst hättest du noch bessere werte...
aber wenn du einen "sportwagenfahrer" auf der bahn überholst und dann sieht er deine süssen reifen und das kleine auto, dann geht der bestimmt nach hause weinen....

du bist so ein freak.. so krank... so... => du bist genau wie jeder hier und passt sehr gut rein...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 12:44   #20
SPIDERMAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von SPIDERMAN
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Glattbrugg(Zürich) / Chur
Beiträge: 1.041
iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also erst mal willkommen.ich bin auch noch nicht so lange dabei
und ich gehör zu denen(wenn ich nicht auch der einzige bin)die kein auto haben....du hasst wenigstens eine TOYO....

ich finde deine karre sieht etwas kacke aus...aber da kannste sehr viel draus machen damit der geilo aussieht..
was deine leistung angeht...find ich voll krass eine supra hat doch serienmässig von 0auf100 ca 6.5sek(glaube ich mal)dann ziehst du ihr schon mal weg...aaaaaber....wenns auf den spurt auf 200 zugeht..kannste glaub einpacken.die supra verbläst dich wie eine feder!


nein also nochmal..herzlich willkommen und geniesse es ein freak zu sein wie manch einer hierdrin!

gruss SPIDERMAN
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 13:33   #21
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von King of Queens
der starlet hat gute voraussetzungen:
-unkaputtbarer motor.. egal wieviel öl, wasser, etc.

Der Motor ist zwar saurobust (als sauger), aber nicht unkaputtbar - frag mal Dark Shadow
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:53   #22
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von SPIDERMAN

ich finde deine karre sieht etwas kacke aus...!

gruss SPIDERMAN
na ja, ich finde bei der leistung ist es so ziemlich egal wie sein Auto aussieht!

aif jedenfall werden einige Ladydriver hier dann nix zu lachen haben in Punkto Beschleunigung! ich find`s witzig wenn ne Supra von einem Starlet ne Packung bekommt!!!

wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:08   #23
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.272
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
die standart turbo mkiii brauch 7,6sek oder so
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:13   #24
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Formi
die standart turbo mkiii brauch 7,6sek oder so
nein, laut mehreren angaben zwischen 6.3 und 6.7, das ist so, ja ganz sicher, ich weiss es! (ansonsten will ich es nicht anders wahrhaben)

7.6 ist nahezu der NT-wert auf 100


gruss
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:18   #25
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.272
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
so, hab mal schnell die original prospekte rausgekramt...

hau mich tot.... 6,3 sek is werksangabe, AT wie MT, vor wie nachfacelift...

meine NT darf sich 8,2sek zeit lassen... 1,9sek bei nur 35ps unterschied? is schon arg...

und 1590kg leergewicht... in meinem brief stehn 1525kg... muß ma wiegen fahren...
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:21   #26
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eben, sag ich ja

Zitat:
Zitat von Formi
1,9sek bei nur 35ps unterschied?
ich glaube der enorme drehmoment-unterschied ist viel entscheidender bei der beschleunigung...

gruss
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:36   #27
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.084
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Formi
so, hab mal schnell die original prospekte rausgekramt...

hau mich tot.... 6,3 sek is werksangabe, AT wie MT, vor wie nachfacelift...

meine NT darf sich 8,2sek zeit lassen... 1,9sek bei nur 35ps unterschied? is schon arg...

und 1590kg leergewicht... in meinem brief stehn 1525kg... muß ma wiegen fahren...
Testwert von AMS war 6,8s (MT)
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:43   #28
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Alle getesteten Supra waren langsamer als vom Werk angegeben, einzige Ausnahme war die erste Turbo MK3.

PS: Ja, auch die MK4 waren allesamt langsamer
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 15:47   #29
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich finds geil.
wär das perfekte winterauto für mich.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:05   #30
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.272
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Goorooj
ich finds geil.
wär das perfekte winterauto für mich.
solange Du nicht auf schnee oder regen fährst ists ok.

ich hab, wie echt_weg, gelbe konis in dem starlet. bekommst keine leistung auf den boden, net ma mit meinen ~85ps... und wenn man auf schnee lenkt ---> übersteuern wenn man bremst ---> übersteuern gasgeben ---> untersteuern
gas geben ---> null traktion

momentan liegt hier gut schnee und DIE KISTE KOTZT MICH AN

mfg, flo

p.s: wenns trocken is, ists die reinste kurvensau
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Supra / neues mitglied DJ_Stoke Sonstiges 16 11.07.2005 22:51
Anmeldung für den 30.04.05 sumi88 Treffen (Orga) 259 06.05.2005 19:06
Neuer Tuning Frontspoiler für die MKiii Supra !? Yobomo Tuning 58 23.06.2004 16:03
AEM Tuning Days in Wien (an alle Supra BPU / APU u. MR2 Turbo Fahrer) Blown Supra Tuning 6 09.03.2004 17:45
Mein neuer SUPRA igor.n Technik 102 21.02.2004 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain