![]() |
![]() |
#17 |
Terminator
|
kann das sein dass da jetzt jemand nen vw jetta mit der supra verwechselt? sooo warm ist doch noch gar nicht
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm.....vielleicht sollte ich beide mal probefahren bevor ich micht für eine entscheide.
Aber mal noch ne andere blöde Frage. Die meisten ATs kann man doch auch "manuell" schalten. Wie siehts den da bei der Supra aus? Viele Grüße Cray
![]() |
#19 |
Terminator
|
sicher kann man den wählhebel beim anfahren und 1 stellen und dann hochschalten, aber alleine schaltet die AT schneller finde ich - vielleicht bin ich auch nur schon zu alt und langsam
![]()
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
lol......wenn du das schon so siehst.
![]() Naja, ich werde ja auch nicht älter und da ich ja meine Lady dann vorhabe etwas länger zu fahren so werde ich mir dann auch eine AT zulegen. ![]() Mal schauen was bei Mobile.de so die nächsten Wochen reinschneit. ![]() Viele Grüße Cray
![]() |
#21 |
Terminator
|
wenn du die möglichkeit hast, beide varianten probe zu fahren dann mach das, ich persönlich wollte halt AT haben, mir war damals der stadtverkehr und stop'n'go auf Autobahn zu stressig mit Schalter - mit AT fährt es sich wesentlich angenehmer (meine Meinung halt)
![]()
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Ich weiß und diese Meinung vertrete ich ja auch. Hatte mal nen Passat als Automatik (Firmenwagen) und mit Klima. Auf der Autobahn im Stau gabs nix besseres.
![]() So entspannt bin ich nicht mal mit der DB gefahren. ![]() Viele Grüße Cray
![]() |
#23 |
Terminator
|
eben - und auch wenn die lady etwas viel gewicht mit sich schleppt - träge ist sie dadurch noch lange nicht
![]()
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke mal, das bei AT der Motor auch nicht so schnell draufgehen kann. Denn wenn der Vorbesitzer eines Schaltwagens die Gänge bis zum geht-nicht-mehr gezogen hat ist das doch sicherlich übel. Bei nem AT kann das doch eigentlich nicht passen, oder?
Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten den Motor oder das Getriebe kaputt zu bekommen...
![]() |
#25 |
Terminator
|
@Pitbull
gibt viele möglichkeiten nen motor zu schrotten - bin mir bei meinem immer noch nicht so ganz sicher, ob da nicht auch schon was von den beiden letzten besitzern verheizt wurde. Aber ich kann so nach und nach immer mehr ausklammern ![]() ich denk aber auch dass bei einer AT das Risiko etwas geringer ist, aus genau dem gleichen grund.....
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
sagen wir mal so...
der durchschnittliche ich-bin-ja-so-ein-toller-hecht-und-jage-die-kiste-bis-zum-anschlag-fahrer fährt grundsätzlich schalter, weil er ja so sportlich ist ![]() ![]() ![]() dementsprechend ist das risiko bei einer automatik vielleicht wirklich etwas geringer.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Hey ich dachte wir kennen uns nicht. Aber nach deiner Aussage musst du mich schon mal irgendwo gesehen haben.
![]() ![]()
![]() |
#28 |
[NSH]Master Of Desaster
|
...der war wohl blau, der Hecht...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Hab inzwischen Automatik und Schalter gefahren. Die Automatik insgesamt 300km, dann war Sie mir langweilig. Hab jetzt wieder einen Schalter.
Muss der Supra Automatik aber lassen, dass Sie sehr agil arbeitet und man Handschalten wirklich langsamer ist. Würde ich meine kleine im täglich Betrieb und viel Stadt fahren, würde ich eine Automatik vorziehen. Für Ausfahrten wie Schwarzwaldhochstrasse oder sonstige nette Supra Touren nur ein Schalter! (Ist jedoch nur meine Meinung) |
![]() |
![]() |