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#16 |
Junior Mitglied
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@Matce
du musst die Welle vorher prüfen lassen, mittels UV-Licht und Magnetpulver, sollten dann Risse zu sehen sein entscheidet der Instandsetzer was er braucht, im allgemeinen ist bei vorhandensein von Rissen, das erste Übermaß (0,25) zu klein, nehme lieber 0,50. @All Die Nipponkolben sind nicht empfehlenswert, sie sind nicht untereinander dem Gewicht angepasst, außerdem werden sie nicht in Toleranzgruppen geliefert, das heißt das man im extremfall vierschieden bohren/Hohnen muss. Wenn der Motor schon auseinander ist, besser JE oder noch besser CP das ist zur Zeit das Beste was man dem Motor antuen kann. Sie kosten zwar der Satz mit Ringen ca 700 Euro, aber die sind gut angelegt. hier ein Bild der CP Kolben(daneben org.) ![]() Wer die Pleuellager und Hauptlager im org. Maß bestellt sollte wissen das diese Lager von Toyota in 5 Toleranzmaßen zu bestellen sind, es kann sogar sein das man verschiedene Toleranzmaße an einer Kurbelwelle hat, wenn man also die King Lager bestellt die es nicht in 5 Toleranzmaßen gibt, wird es zun 99% so sein das sie zu eng oder zu weit sind, was dann wiederum zu einem Totalausfall führt, wenn keine org. Lager benutzt werden empfehle ich Toga Lager. Und abschließend lässt sich sagen geiz mag zwar geil sein, aber bei einer Motorinstandsetzung ist das meist mit doppelter Ausgabe verbunden, deswegen besser 1 Mal ordentlich gekauft und dafür weniger Stress. |
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#17 |
Registrierter Benutzer
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Also das die Nippon Kolben nicht gegeneinander abgewogen sind stimmt nicht.
Ich habe die Kolben mit einer gramm waage gewogen und sie hatten alle genau das selbe gewicht. |
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#18 |
Junior Mitglied
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es geht nicht um das Gesamtgewicht, sondern um um die Auswichtung um die Axialrichtung des Pleuelauges.
aber das kann man nicht mit Hausmannsmitteln messen, ich habe bei uns in der Firma bei JE und CP max eine Abweichung von je 2 bis 3 gr je seite gehabt, org Kolben und die Nippondinger liegen jenseits von 10 gr. MKIV Kolben liegen teilweise unter 2 gr.!!!deswegen gibt es dort so gut wie nie Bohrungsbeschädigungen, nach 250TKM ist immer noch die gesamte Hohnspur zu sehen. diese Gewichtsdifferenz erhöht sich natürlich mit steigernder Drehzahl. Gründe für solche Unterschiede sind Fertigungstoleranzen, und natürlich Ausschussmanagment, welches sich dann im Preis niederschlägt. Testen kann man es selber, der Kolben wird wenn er im Pleuel befestigt ist immer kippen, denn eine 100% Auswichtung gibt es nicht. |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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Ich habe es geändert und warte noch auf Rückantwort.
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#21 |
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Ende der Bestellung
Bestellung läuft und ist bezahlt.
![]() Es kann vielleicht eine Woche länger dauern, aber bis Ende Oktober/Anfang November bin ich sehr zuversichtlich. Ich bin jetzt sowieso erst einmal bis 28.10. auf Lehrgang. Ich sage Euch Bescheid, sobald die Teile bei mir sind. Wenn alles klappt, kann ich ev. im Winter noch einmal eine Sammelbestellung machen wenn jemand was braucht. Gruß Lolek Zuammenfassung: UweT: Kolbensatz 1. Übermaß (83,5 mm) Hauptlager 1. Übermaß Pleuellager 1. Übermaß Oggy: Kolbensatz 2. Übermaß (84,0 mm) Hauptlager 1. Übermaß Pleuellager 1. Übermaß Hauptlager standard Pleuellager standard Matce: Hauptlager 2. Übermaß Pleuellager 2. Übermaß
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#23 |
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Hallo.
Ich habe leider noch nichts. Ich denke der Zoll läßt sich noch ein bißchen Zeit. Letzte Woche waren ja auch 2 Feiertage. ![]() Das Packet wurde leider erst am 24.10. abgeschickt, da ein Satz Kolben gefehlt hat. Ich werde Euch aber gleich benachrichtigen, wenn das Packet bei mir ist ! Versprochen. Ich hoffe das wird bald sein. Das ist ja auch eine Menge Geld die ich da rüber geschickt habe. Gruß Jan
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#24 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
naja,wenn die Sachen dann hier sind kann ich dann den Motorblock mit den neuen Kolben endlich zum Instandsetzer bringen ![]() Gruß Uwe |
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#25 |
Registrierter Benutzer
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Hallo.
Ich habe noch ein paar Lager für unsere 7MGTE übrig .... ## Hauptkurbelwellenlager von KING in Standard und ## Pleullager von KING in Standard Zusammen 130 Euro inkl. Versand ![]()
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#26 |
Beiträge: n/a
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Was heißt denn "Standart"? Für welche Nummer kann ich die denn nehmen? Die originalen Lagerschalen in der Standart-Größe gibts in 5 verschiedenen Größen/Dicken, Dicke 1 bis 5. Wie soll das denn mit denen gehen wenn ich aufgrund der Toleranzen original welche in Dicke 2, 3 und 5 brauche?
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#27 |
Beiträge: n/a
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Hat sich in "Technik" schon geklärt. Deine "Standart"-Größe ist auch schon eine Übergröße, und nicht als Ersatz für die Toyota-Standartgrößen zu gebrauchen. Für die von Dir muß man erst die Welle schleifen.
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#28 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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Ich mach mich mal schlau wegen den verschiedenen Größen.
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#29 | ||
Der goldene Splint
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AW: Sammelbestellung: Kolben und Lager aus den USA
Zitat:
Zitat:
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#30 |
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Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
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AW: Sammelbestellung: Kolben und Lager aus den USA
wenn man sowas liest und wie der sich aufgespielt hat,merkt mann wie dähmlich der typ ist.........
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