![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Heute den ganzen Tag geschraubt (Bilder)
ODDY und ich haben geschraubt ...
Sein neues Set-UP (Front-Mounted-Intake-Manifold) ![]() ![]() ... und mein Motor zum "saubermachen" ![]() ![]() ![]()
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
also ich muss sagen das die ansaugbrücke richtig gut gelungen ist.
kürzere kanäle gleich mehr ps im oberen drehzahlbereich. der nachteil ist nur das das drehmoment verloren geht. kann man aber auch an den prüfstandsergebnissen von marl sehen. eine mk4 mit ungefähr der gleichen ps zahl wie eine mk3 hat erheblich weniger drehmoment. und lolek, hättest du beim ausbau nicht etwas besser aufpassen können, du hast dir ja voll den kratzer reingemacht. ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
dadurch das der ansaugweg des krümmers verändert wurde, ändert sich die frequenz der einströmenden luft im zylinder. andere frequenz = anderes explosionsverhalten.
mit kurzen ansaugwegen erreichst du mehr leistung im oberen drehzahlbereich. und mit längeren ansaugwegen hast du mehr kraft im unteren drehzahlbereich. dadurch das der 7m ein langhuber ist, dementsprechend nicht für hohe drehzahlen geeignet ist, hat man hier einen langen ansaugweg gewählt. die heutigen motorengenerationen haben meistens einen variablen ansaugweg um beide vorteile nutzen zu können.
__________________
Geändert von Mike B. (19.09.2005 um 02:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Ich finde den Umbau einfach hammer !
Und jetzt kann man doch eigentlich auch die normalen LLK verwenden... oder ? @Lolek Was hast du für nen Turbo ? T04 ?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
Geändert von Silent Deatz (19.09.2005 um 10:20 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Die Bordorote mit dem Kratzer
![]() Die Mausgraue ist die von OGGY - er hat einen T04E 57er trim!!! Ich hoffe er schreibt noch was zu den Fahrleistungen mit den neuen Krümmer ![]() (Danke an OGGY für die Hilfe beim rausheben - starke Männer braucht das Land ---> OGGY for President ![]() @Mike. B. : Wir haben schon den mit den langen Weg. Der ist kaum kürzer als Serie. Die Krümmer kann man auch direkt auf das untere Teil bauen - das ist dann um einiges kürzer (nur für PS - Geile )
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
Geändert von Lolek (19.09.2005 um 14:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Oh mann,
ich werde neidisch ![]() P.S.: Mike B. , weniger Alohoool drinken = logischen denken ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Guter Tag heute! | supraxe | Sonstiges | 3 | 24.03.2005 21:17 |
3 x an einem tag ? | Fantic | Off Topic | 7 | 10.03.2005 23:19 |
HEUTE IST DER TAG DER WAHRHEIT | supracologne | Technik | 9 | 15.09.2004 10:42 |
Bandbreitenverschwendung, aber diese Bilder sind soooo genial.... | Amtrack | Sonstiges | 16 | 09.06.2004 13:36 |
1/4 Meile Heute | Nitrousholic | Treffen (Orga) | 22 | 19.03.2003 12:26 |