![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Benzin-Preise - gute Idee
Eine wirklich gute Idee!!!!!
Nur noch bei Esso oder Jet BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !! Kontrolle der Benzinpreise Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Herbst 2005 ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 150.9 Ct. für einen Liter Superbenzin oder mehr. Ihr wollt, daß die Benzinpreise sinken? Das Bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil Sie genau wissen, daß wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist Mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als daß sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, daß wir - die Kunden - die Macht haben, und Nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise Nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Das kann großen Einfluß Auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen. Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich Zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in Kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Wär ja schön, aber ....
1. taucht der Kettenbrief nicht zum ersten mal auf, was er bis jetzt gebracht hat siehste ja selbst 2. Wenn Du nicht mehr bei Shell, aber dafür bei Esso oder AVIA tankst, wird das auch keinen Effekt haben, weil die zu einer Kette gehören, so wie die meisten anderen auch mehrere Pferdchen im Stall haben. 3. Mit unseren Firmenwagen müssen wir zu Shell, Esso oder AVIA, weil wir so eine Tankkarte haben. Gerade die großen Ketten sorgen dafür, mit solchen Maßnahmen die Leute an sich zu binden. greetz Rajko Geändert von bax (09.09.2005 um 07:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
LOL?
es gibt nur noch shell oder aral.....die anderen firmen hängen mit dran. der schuß geht gewaltig nach hinten los, denn die ganz großen die es treffen sollte lachen immer noch darüber da der benzin konsum nicht zurück geht und sie letztendlich doch das benzin liefern. das einzige was man damit erreicht ist, dass einzelne tanken pleite gehn......bring also nur arbeitslose......... tolle idee wirklich.....vielleicht mal zu ende denken. und was in canada funktioniert muss hier nicht auch funzen, dort gibt es vielleicht mehr konzerne als aral und shell
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
Ham wir es immer noch nicht, der Anteil der Steuern ist doch das Problem.
Meine wir zahlen über 80cent per Liter
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
als die letzte stufe der ökosteuer war habe ich noch für einen euro getankt.
ok die steuer hängt mit jeder preiserhöhung zusammen. als die dm noch war waren preisveränderungen von 1-2 pfennige zu verzeichnen. jetzt haben wir bis zu 10 cent das sind 20 pfennige es gibt auch länder da kostet der sprit umgerechnet 12,13,14 cent. wenn du da jetzt die deutschen steuern drauf rechnest hängst du ungefähr bei 60 cent. das mit den einzelnen tankstellenbetreibern ist hart gebe ich zu!!! aber wieviele arbeitsplätze gehen noch verloren wenn der sprit immer weiter steigt. ![]() aber was mir zudenken gibt, wenn alle mit dran hängen? ![]() jetzt stellt sich die frage in wie weit hängen die mit dran? sind das tochterkonzerne oder haben die nur ein paar einfache vereinbarungen? was ist mit orlem, star, badziong, jet... ? willst du mir sagen das es alles tochtergesellschaften von shell oder aral sind?
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
20% des Preises sind ja reine Spekulation. D.h. da haben Sie die Freiheit mit den Preisen zu Variieren. Was mich aber trotzdem ein wenig Stutzig macht ist, die haben den Sprit ja auf Lager also zu den alten Preisen gekauft. Treiben die Preise aber trotzdem in die Höhe obwohl sie den neuen teureren Sprit noch garnicht besitzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der goldene Splint
|
mike, bei allem respekt vor deinem können in anderen bereichen, aber hier solltest du dich erstmal genau informieren bevor du so eine gülle loslässt!
erzähl das mal nem tankstellenbetreiber deines vertrauens, der wird dich mit sicherheit sofort aufklären. und tank mal bei HEM. mit dem schwachen sprit, sei er auch genormt kommste nicht so weit wie mit shell oder aral......ob du es glauben magst oder nicht. mir is das egal. so eine witz aktion funzt sowieso nicht. auf die 5 kunden am tag könnten wir verzichten, der rest MUSS bei uns tanken.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
...als Betriebsleiter einer Fina Tanke hab ich desöfteren von meinem Boss und Besitzer zu höhren bekommen das ARAL den Ton angibt und wer nicht spurt kriegt druck......
Für mich gehts einfach nur um Grundsätzlichkeiten......Treiben wir uns in den Schuldenruin werden wir von allen Seiten in die Mangel genommen bis uns die Luft wech bleibt, macht aber ein ganzes Arsenal von Regierungen den gleichen fehler muss es ein ganzes Volk mit Steuern hier und dort in utopischer Höhe wieder gerade biegen, und weil das nicht funzt wird einfach weitergebogen bis wir wieder beim Luft wech bleiben sind.....aber lassen wir das , denn leider haben wir alle nicht das organisatorische Rückrad um uns zu wehren, wir luschen....... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der goldene Splint
|
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das hatte ich schon 89/90 rausgefunden. betrifft leistung und ergiebigkeit. und ich weiss auch das aral von bp übernommen wurde. ![]() in deutschland heisst es nur deswegen aral weil die kosten für die umbenennung der ganzen aral tankstellen in bp ein enormer kostenfaktor gewesen wäre. was ich auch weiss ist, das der heutige tankstellenbetreiber mitlerweile mehr an nebenproduckten verdient als das eigentliche kerngeschäft. bei uns in der tankstelle backen die sogar selber brötchen, croissants, bla. wir leben in einer traurigen zeit.
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Der goldene Splint
|
ja so ists mike.......es ist halt einfach scheiße grad!
du glaubst gar nicht was ich mir den ganzen tag von den kunden anhören muss.......wenn die sich mal 5min mit google beschäftigen würde wüssten sie mehr...... áber wir wissen ja alle: der tankstellen betreiber und der schröder stecken unter einer decke, sind an allem schuld ![]() so ne aktion wie oben beschrieben wäre ja nicht schlecht wenn die funktionieren würde.....prob is dass im hintergrund noch vielmehr abläuft. und davon bekommen wir nichts mit. was solls......dauert evtl nicht mehr lange und der sprit kostet 1,80
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Axel
|
Im großen und ganzen kannste nix machen.Erdöl wird knapp und wird von Lobbyisten gefördert und veredelt.20% der geförderten Menge wird für Fahrzeuge aller Art gebraucht der Rest geht in die Industrie.Was juckt dem reichsten Unternehmen der Welt "ESSO" ob ich bei Jet oder garnicht tanke.
Alternativen müssen her und wenn Du dann für Lau tanken kannst zocken die Dich über andere Kanäle wieder ab.Ob Gas Raps Wasserstoff oder Magnetkonverter man wird darauf Steuer erheben. Wie ich sagte:Ich wollte noch einmal ein großes Auto fahren,bevor ich mir es nicht mehr leisten kann.Die Zeit kommt.Bei 1,349 tanke ich nochmal voll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich glaub das war so: ![]() die wollten einfach net mehr so einfach heissen wie: die von ARAL oder Shell!!! deswegen wurden die umbenannt in: ARAListen ESSOisten Shelllisten usw.. ausser die von BP, die wollten net mitmachen!!!! ![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Preise Toyota | Cryo | Sonstiges | 13 | 10.02.2003 05:17 |