![]() |
![]() |
#16 |
29L/100km@80min to HH
|
Was regt ihr euch auf?
Aufgrund der Ölknappheit auf der Erde werden die Preise früher oder später sowieso steigen. Ob es im Dezenber 1,80 Kostet oder in 3 Jahren ist egal. Das musste ja irgenwann so kommen. Das haben wir doch schon in der Grundschule gelernt das das Öl irgendwann knapp, teuer und alle sein wird. Das Problem ist ja nur das die Industrie mit mit alternativen sich bislang verdeckt gehalten hat. Weil die Ölindustrie einfach die grösste Mafia weltweit ist. Und die selbst dem Mächtigsten Land der Welt sagen was die zu tun haben. Die Ölfirmen haben übrigens in diesem halbjahr weltweit eine Gewinnsteigerung von 30% erwirschaftet. Ihr werdet sehen, sobald das Öl alle bzw. unatraktiv als Energieträger geworden ist, wird es wie zufällig alternativen geben zum Öl. Und sei es, das es ja dann aufgrund der Kimakatastrophe genug "Wind" für Windkraft gibt. ![]() Immerhin experimentieren die Autohersteller seit min 30 Jahren an der Brennstoffzelle bzw. Wasserstoffantrieb. Und seit 30 Jahren heisst es wir brauche noch 20 Jahre. Wenn es das Öl morgen nicht gäbe, dann hätten die sofort das Zeug zur verfügung. 100 pro! Scheiss Öl Mafia. Ich fahre meine Supra trotzdem gerne. Ich habe ja sonst keine Hobbys. Und Hobbys sind einfach kostenintensiv. S´est la vie!
![]() |
#18 |
[NSH]Axel
|
2012 ist vorbei mit Öl,zumindest für Privatautos.Wenn kein Mensch auf die Strasse geht, dann bleibt das Auto zuhause.Siehe meine Supra,die läßt sich das nicht gefallen,springt nicht an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
DJURADJ
|
da stimm ich Vla voll zu, die ölindustrie macht die grossen gewinne und wir müssen dran glauben.
aus diesem grund will ich das nicht wahrhaben und fahr neben supra bald einen 3.5l bmw, besorg mir irgendwann evt. 'nen 4.0l lexus LS usw... ![]() gruss HE-MAN ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Na, das ist nicht ganz wahr. Das mit der Ölknappheit stimmt schon, aber nicht ganz so schlimm wie alle immer behaupten. Zitat: "Nach einer Studie des Esso-Konzerns werden die weltweiten Ölreserven noch 48 Jahre reichen." Bis dahin ist noch ein wenig Zeit! ![]()
![]() |
![]() |
#21 |
DJURADJ
|
also wenn ich ehrlich sein soll, dann geht mir die ölknappheit recht am ar***sch vorbei. irgendwie bin ich sogar froh dass das öl weg sein wird (bis auf die tatsache, dass ich nicht supra mit benzinmotor fahren kann) und zwar aus folgenden gründen;
1. das schlimme finde ich nicht dass es kein erdöl als energieträger gibt, dann wird hoffentlich ENDLICH mal auf elektro umgestiegen! denn das problem ist die umweltverschmutzung und NICHT der hohe benzinpreis!! 2. problematisch wirds mit kunststoff-herstellung (da so ziemlich alles heutzutage mit kunststoff zu tun hat), ALLERDINGS gibts da schon gewisse andere methoden und zwar STÄRKE! man hat kunststoff aus stärke von z.b. kartoffeln gewinnen. und kartoffeln kann man anpflanzen! ein anständiger elektromotor und ICH bin der erste der den in die supra einbaut! ![]() ![]() gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() .....und wenn deine Lady dann mit ach und Krach grad mal so 150 Spitze schafft und dir ein Opel Spastra 1.6 den Auspuff zeigt, iss das Geheule groß. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
DJURADJ
|
drum sage ich ein "anständiger" elektromotor. und damit meine ich solche wie sie, zwar NOCH in verbindung mit 'nem benziner, in den neuen lexus hybriden stecken. DAS ist für mich die zukunft meine herren!
der allerneueste lexus hybrid, der LS 500 H "Sport", soll 500ps haben! da sieht kein 1.6l opel land gegen ![]() ausserdem, während der opel 15fr./liter benzin tankt bin ich mit elektro-motor in der schweiz die ersten 5 jahre strassenverkehrssteuern-befreit...! ![]() ![]() gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Für das Geld könntest du dir bestimmt 5 Ladys leisten. ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
DJURADJ
|
ja für das geld könnte man noch 20 jahre lang tanken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ich denke das wird schon ziemlich schwierig, für die zahlreichen einsatzgebiete von erdöl ersatz zu finden. erdöl ist auch ein rohstoff zur herstellung von kaugummi, bin gespannt wann die teurer werden..... ![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() ne, was ich sagen will, es gibt einfach ersatzzeugs fürs erdöl. sicher ist's nicht einfach umzusteigen, darum finde ich es wichtig dass man sich heute schon gedanken darüber macht. gruss HE-MAN, der naturbewusste... ![]() p.s. ich bin kein hippy, aber doch liegt mir die natur näher am herzen, als 300 oder 400ps aus'nem benziner-auto, so gern ich auch supra fahren mag... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
die Plitiker ermahnen die Konzerne die Preise zu senken sollten se erstmal die Ökosteuer abschaffen,Zigarteen werden demnächst nichteurer dafür aber 2 weniger in der Schachtel ,für wie blöde halten die einen eigentlich
|
![]() |
![]() |