![]() |
![]() |
#46 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und n externen zugriff wäre nur bei root-servern möglich wenn man ausserhalb vom schlund is, muss aber erst aktiviert werden ;D vom root-besitzer (soweit ich weiss) ![]()
![]() |
![]() |
#47 |
Terminator
|
das mit dem linux ist nicht das grösste problem, muss ich mich halt wieder etwas einarbeiten - geplant ist das schon ne weile hier, nur fehlt immer die zeit und meine hardware musste erstmal aufgebaut werden - jetzt ist die supra dran und halt einen notersatz konstruieren, damit das forum erreichbar bleibt.
irgendwie kriegen wir das schon auf die reihe, angebote und hilfe dazu gibt es hier ja auch genug ![]()
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
sowieso, aber du bräuchtest noch gar net mal so viel Hardware,.. n 333er mit 3 gig hdd tät schon prima ausreichen
wird ja nix mit gearbeitet mit /edit: ich steh mit rat immer gern zur seite bei sowas.
![]() |
#49 |
Terminator
|
na wenn linux, dann alle rechner hier
![]() hardware ist ja nicht das problem, steht ja alles hier rum, soll halt jetzt auch arbeiten ![]() ![]() ![]() mal schauen wann ich da zeit finde, werd mich bei bedarf dann melden - welche distribution empfiehlst du? hätte hier suse 8.0 und mandrake 9.0 zur auswahl derzeit.
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
zur Distribution:
suse 8.0 naja weniger war total verbugt suse 8.1 war auch net besser suse 8.2 kahm ich sehr gut mit zurecht suse allgemein: problem die von suse baun ihren eigenen scheiss, absolut ausserhalb jeder konform die mal festgelegt wurde unter linux, seit 8.2 sogar total daneben. mandrake,... naja kann ich nicht viel sagen ;D habs gleich wieder runter ;p z.Z. abreite ich mit dem Hardcore-Linux Gentoo kennst du des? musste du komplett kompilieren, dauert insgesammt gut 2 tage bis das system läuft. aber wenns läuft dann läufts und läufts und läufts, und es läuft immernoch wenn Microsoft pleite ist ![]() 1. aussuchen dann wirds autoamatisch -aus dem internet downgeloadet -compiliert -installiert 2. fertig! somit sind immer die neusten sachen drauf ![]() da kommt kaum ne andere distri nach, kommt gleich nach den berümten UNIX derivaten namens BSD ;p kurz: -super saubere sache, aber setzt bissi kenntniss vorraus -aber für leute die mit Linux noch bissi SIEzen, ist SuSE ganz gut, aber wehe du musst mal was compilieren, dann hast du verlohren wenn die abhänigkeiten mit der hand nachgetragen werden müssen(Linux-konformität) ;p konnte ich bissi helfen ? ps: hab 8 PCs ( n kleines RechenZentrum für sich ![]() router windows 2000 SchlepTop 1x Linux(GENTOO) + WinXP(Notfall system) restserver 2x Linux(GENTOO) 4x SuSE 8.1 b.z.w. 8.2 /edit: jetzt weiss ich warum ich kein geld habe ;/
![]() |
#51 |
Terminator
|
werd ich mich doch mal umschauen und dieses gentoo ausprobieren, mal schauen ob ich das hin kriege
![]() ansonsten hast du hier den postkasten voller PNs ![]()
![]() |
#52 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Kein RedHat? Fand' ich bisher am besten..
Heul-SuSE suxx!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
joa klar RedHat wäre auch ne echte lösung, aber auf der Weltkarte wenn man sie sich ansiehtr ist der Hauptmarkt bereich Nord-America. Der einzug nach Europa vorallem Deutwschland kahm dann durch die übernahme von Easy-Linux vor jaahhhhren mal,... leider schade für Easy-Linux. Was die updates angehen kann man RedHat echt anschaun. Haben n gutes system. Ich hab mich für Gentoo entschieden weil es das richtige für n krankhaften bastler ist ![]() ![]() /edit: wir hatten auch nen überzeugten RedHat-Jünger in den reihen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#54 |
[NSH]Master Of Desaster
|
klingt interessant!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Bruce Allmächtig
|
@unique
Na dann wirst Dich hier auch wohl fühlen!
![]() ![]() ![]() Hier sinds auch nur Freaks! ![]() ![]()
![]() |
#56 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
...hab damit sehr viel gelernt. Vorallem weil du deine eigene distri komplett selbst baust mit Gentoo.org (mit deutschen Docs) Gentoo - Deutsches Portal < /EDIT: aber Config dateien muss man alle mit der Hand editieren ![]() > Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() Love is like oxigene Rechtschreibfehler gefunden ? - prima, darfst du behalten ^_^ Geändert von unique (04.07.2003 um 00:47 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Registrierter Benutzer
|
Scheiß Ausfall
Ich wollt den Rechner schon aus dem FENSTER WERFEN.
Bad Supra konnte bes6timmt die ganze NACHT schlafen oder. Ein schöner Thread, endlich mal was wovon ich null Ahnung habe und völlig auf dem Schlauch stehe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Registrierter Benutzer
|
Scheiß Ausfall
Aber ernsthaft irgendwie fehlt dann abends was.Mir gehts zwar wieder Be...... wegender Erkältung die kommt zurück.
Aber auch wenn de keine Lust zum Schreiben hast die Neugier ist doch groß.Kommste nu nach Günzburg?????????????? |
![]() |
![]() |