![]() |
![]() |
#34 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Naja, ob die "mehrleistung" spürbar ist weiß ich nicht, hab nix von gemerkt... Das loch in dem drosselklappengehäuse ist ja auch nochmal wesentlich kleiner als der durchmesser vom rohr. so die mengen luft gehen da auch nicht durch flöten. aber bischen hier und bischen da, die summe aus allem machts halt.
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry, wenn ich unwissenderweise hier rein platze, aber hab ich das richtig mitbekommen, dass wenn ich die kleine Öffnung neben dem Drosselklappengehäuse schließe eine Mehrleistung bekomme?
![]() Für was ist die Leitung denn ursprünglich konstruiert worden?
![]() |
#39 |
29L/100km@80min to HH
|
Also...
Ich habe nicht gesagt, das ich jetzt krass mehr Power habe. Ich habe gesagt das sich unten rum im Saugerbereich viel getan hat. Auch der Turbo kommt jetzt schneller. Aber bei mir ist das merklich. Ich mag es nicht in PS beziffern. @Andreas-M! Da du ja eh schon erhöten Ladedruck gefahren bist ist beim verschliessen vielleicht nicht mehr viel zu merken. Da ich noch stock Ladedruck fahre ist da schon was zu spüren. Immerhin soll das ca 0,1Bar verloren gehen, die jetzt bleiben. Gruss Vla
![]() |
#41 |
29L/100km@80min to HH
|
Ich wollte ja auch nur noch etwas konkretisieren.
Nicht das jemand noch denkt, das man mit nem zusatzaufkleber "Turbo" nochmal 15PS rausholt. Das ist ja hier kein Dönertuning. ![]()
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
So,
ich hab das Rohr nun zu gemacht.Mal sehen obs was bringt wenn ich nachher nach Hause fahr ![]() Falls jemand wissen will wie es gut geht: -die beiden Schellen abbauen -Schlauchstück von der Ventildeckelentlüftung und der Drosselklappe abziehen -Rohr aus der Drosselklappe rausziehen(bisschen schwer,also mit Wasserpumpenzange festhalten und mit einem Hammer gegen die Zange hauen,dann kommst ganz leicht raus) -Opel Radschraube in die Drosselklappe stecken.Die packt dann auf den letzten 4mm und wird richtig fest und dichtet durch den Konus am Ende auch schön ab ![]() -Zweite Opel Radschraube in das abgebaute Schlauchstück stecken -Schlauchstück wieder am Entlüftungsrohr befestigen -Schellen festmachen und fertig Viel Spaß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |