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#1 |
Registrierter Benutzer
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MZKD hab ich was vergessen ??
War gestern beim Tüv Euro2 GAT Eintragen lassen, bei der für die Eintragung notwendigen Asu prüfung fragte mich der Prüfer wann ich das Letzte mal das ÖL gesechsellt hatte, ich hätte laut seinem Rechner Benzin im ÖL was auf Uraltes ÖL zurückzuführen ist.
Ich auf die Plakete geschuat ÖL vom Vorbesitzer vor 2 Monaten gewechsellt mit Rechnung. Hmm Wenn ÖL neu ist kann ja dann nur ne Defekte ZKD das Benzin im ÖL erklären. Und tatsache in den Kühlbehälter geschaut eindeutig ÖL im Wasser. Bleibt nix anderes übrig als versuchen Ürlaub zu kriegen und den Schaden zu beheben der Motor hat grad mal 99TKM gelaufen wenn man vom Zustand des Wagens ausgeht sind das glaubhafte KM Karosse Innen Außen TOP. Nun zum Thema ich hatte schon folgende Sachen bestellt: - HKS MZKD - Zahnriehmen sammt Spannrolle wäre bei 100TKM ehe fällig oder ?? - Keilriehmen 3x sehen wie 15 jahre alt aus und die Ventildeckeldichtungen. - ÖL mit Filter, Frostschutz brauche ich natürlich auch. - Dass ich bei MZKD Läppen muß weiß ich auch. Was fehlt mir noch alles ?? möchte die Arbeit möglichst ohne Zwangspausen (Warten auf Teile) hinter sich bringen. Brauche ja auch neue Schrauben für Metall ZKD "ARP" ? Wo kriege ich die schnell und günstig bestellt ?? Mit wieviel NM werden bei MZKD die Schrauben festgeballert 110NM ?? |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Zitat:
Das Problem wird sich nicht durch das Ersetzen der Kopfdichtung beheben! Hat ja auch nichts damit zu tun! Öl im Wasser? Wie alt ist die Brühe! Hast bestimmt so ein kleinen "Ölfilm" gesehen! Auch normal! Interessant wird es erst wenn Wasser im Öl ist (Ölwanne)! Das öl ist dann weiß bis gelblich, falls du jetzt schauen möchtest! Ich würde da nichts überstürzen! Zumal es für mich keine Indizien für eine defekte ZKD sind! willi |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Keine Ahnung wie alt die Brühe ist bin seit kurzem in Besitz der Kiste. Also auf jedenfall Spühlen und Wasser neu ?? Warum Verbrennt mein Motor nicht den kopletten Sprit ?? Was könnte es sein ist doch nicht normall und ne Verschwendung. |
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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neue zündkerzen, zündkabel durchmessen, den kleinen 90° wasserschlauch hinten am zk würde ich auch gleich neu machen.
leerlaufregelventil säubern, eventuell den O-ring vom zündgeber erneuern falls er leckt. dichtung für öl-leitung turbolader. mfg gmturbo
__________________
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#5 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Zitat:
Ist bei allen Autos so, naja beim 3Liter Lupo vieleicht nicht! Aber bei Autos unserer Größenordnung völlig normal! Fahr mal 500Km Autobahn und das Benzin ist raus! Dafür ist dann aber der Ölstand zu niedrig. Das was an Öl dann fehlt, hattest du an Benzin in der Ölwanne! Bei meiner Alten Supra war es ganz schlimm (immer Kurzstrecke 7Km -selten mal über 20Km)! Offenes Feuer via Zigarrette beim Ölwechsel..... ![]() |
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