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#1 |
Trabbi-Verblaser
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Aol
Hilfe !!! Fahr seit 6 Stunden ein AOL (Auto ohne Leistung) Mein Turbo geht nicht mehr. Beim hochbeschleunigen im 3. Gang fiel bei 4.ooo Touren der Turbo plötzlich aus. Seitdem ist er nur noch einmal so halb angesprungen. Und jetzt ist er ganz tot. Wie stell ich fest was da los ist. Das der Turbo den GEsit aufgegeben hat glaub ich eignetlich nicht wirklich. Der kann viel mehr ab als ich mit ihm anstelle. Trocken gefahren hab ich ihn mit Sicherheit noch nie auch nur annähernd. Könnte da irgend ein Schlauch ab sein ?? Auf den ersten Blick hab ich jetzt nix gesehen. Das BOV macht natürlich jetzt auch keinen Mucks mehr. Der höchste LD den ich lt. Racimex LDanzeige erzeugen kann ist -0,2. Der Kahn geht nur noch knapp 170. Auch mit Anlauf nicht schneller. Da merkt man erstmal was der Turbo ausmacht. Scheißgefühl wenn der Tritt in den Rücken abgeht.
Danke schonmal im voraus.
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Turbos must be bigger than head ![]() Geändert von Olli (24.05.2005 um 19:06 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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wenn da nen schlauch wechgeflogen wäre dürfte die kiste eigentlich garnimmer vernünftig laufen;nur noch im standgas und keine 170 da das gemisch nicht mehr stimmt.
Bau mal den akordeonschlauch runter und schau wie der turbo da ausschaut, und dreh mal an dem rädchen ob der sich noch drehen läßt. |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Mh, mhhhh - also nach Schlauch ab klingts eigentlich nicht, die Kiste läuft ja schon wie ein Sack Nüsse wenn das BOV draußen ist (bzw. der Propfen dafür wenn man nen offenes fährt).
Würde jetzt sagen wollen der Turbo dreht nicht mehr hoch, aber warum wenn nicht kaputt? Wenn Ladedruckregelung komplett ab ist, dreht er immernoch - bis in den rotierenden Tod. Das schließe ich also aus. Wie siehts beim Krümmer aus? Da ist nicht zufällig nen megafettes Loch drinnen das sämtliche Abgase vorm Lader ins Freie entlässt? Ansonsten Schlauch der vorne in den Lader (eben der genannte Zieharmonikaschlauch) geht abmachen und am Laderrad ziehen und seitlich drücken. Seitlich minimales Spiel erlaubt (aber nicht ans Gehäuse!) und beim ziehen/drücken garkein Spiel erlaubt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
Trabbi-Verblaser
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...werd mich morgen mal drum kümmern. Laufen tut der Wagen wien 50 PS Golf. Null Leistung, kein Abzug mehr. An der Ampel läßt mich jeder Fiat stehen.
Ich geb mal Bescheid. P.S: Wehe der Turbo ist hin. Dann bekommt Horsepower schon früher zu tun ![]()
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#8 | |
Trabbi-Verblaser
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Zitat:
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#9 |
Captain Slow
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hm, vielleicht mal die zündung checken. vielleicht hat der nockenwellenwinkelgeber ne macke oder ist verstellt?
oder der zahnriemen ist ein stück durchgedreht und hat nen zahn übersprungen, aber dann würde die kiste wahrscheinlich gar nicht mehr laufen ![]() fehlercodes sind keine gespeichert, oder?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
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War beim Renault mal ein weggebranntes Auslassventil welches sich so äußerte.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Würd einfach mal behaupten der Turbo hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
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#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Jau, aber überarbeitet von STK soweit ich das noch weiß.
EDIT: Das KANN eigentlich nicht sein, dass nen Turbo von jetzt auf gleich nen Abgang macht und dann ohne Geräusche,Schleifen,Ölverbrauch,sonstwas... nene, glaub ich net. Da ist sicher was anderes im argen
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#15 |
Trabbi-Verblaser
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So, Turbo ist schon auf dem Weg zu STK. Hat sich gefressen.
Glück im Unglück: Die Werkstatt die mir letzte Woche den Ölwechsel gemacht hat nimmt die Schuld auf sich. Ölablaßschraube war nicht dicht. Ölverlust, Turbo tot. Mal schaun was die bei STK sagen !! Dem Rest vom Motor gehts gottseidank gut. Keramikbeschichtung sei Dank!! Aber der muß eh nur noch bis November halten, dann wird er komplett zerlegt !!
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