![]() |
![]() |
#16 |
Der goldene Splint
|
bestes beispiel: hier fährt ein opa mit ner NT rum, bei dem ging die heizung nicht......haben se ihm das komplette heizelement und lüftung ausgetauscht...........den kaputten thermostat aber dringelassen
![]()
![]() |
#17 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, und komplett neuen motor andrehen, nur weil die ZKD defekt ist wird auch gerne gemacht / versucht.
![]() ![]()
![]() |
#18 |
DJURADJ
|
auch solche, die die (die die die die) möglichkeiten nicht haben werden zu selbstschraubern, so wie ich
![]() ![]() gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
Super, dann kannste ja gleich bei Toyo anfangen ![]() Ich glaub ich bin noch nie aus einer Toyogarage gekommen ohne dass einer sagte: Uns ist aufgefallen dass 'irgendetwas' kaputt ist, oder spätestens in ein paar wochen kaputt sein wird. Naja, war auch noch nicht so häufig in toyogaragen, glaub 2mal ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ölverbrauch
Also wenn er Druck im Kurbelgegäuse aufbaut muss es recht viel Verbrennungsgase ins Gehäuse reindrücken (Blow By Gase) - d.h. Kolbenringe Zylinderwände - sagen wir mal gut gebraucht.
Oft wird ne ZKD nich sofort gemacht und das Wasser in den Brennräumen frisst bei ungenügendem Frostschutz regelechte Krater in die Zalinderlaufflächen - ergo - Ölbrenner. Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo alle zusammen. Danke für die schnellen Antworten. @oggy: doch, erst wurde die ZKD inkl. planen und alles andere an Dichtungen gemacht. Rechnung habe ich. ca 15.000 km später wurde dann der Motor wieder zerlegt und es sind neue Koplbenringe und Kopfplanen und kompl. Motordichtsatz verbaut. Und das ist ca 45 tkm her. Von daher glaube ich nicht an die ZKD.
![]() Jetzt habe ich hier aber auch die Kretik über den Preis gelesen, sind denn 2900 zu viel?? Hatte schon ca 6-8 Wochen nach einer Lady gesucht, aber das einzige was sonst vom Auto her interessant war, hatte ne Automatik, und da stehe ich net so drauf. Eine gabs mal bei Mobile.de, aus erster Hand vom Artzt usw. Top Zustand, war aber sofort weg. Naja,l jetzt hab ich sie und muss halt noch was dran machen, aber so lerne ich die Lady auch so richtig kennen und kann mein altes Hobby wieder auferstehen lassen : BASTELN ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
und die Kakerlaken
|
Wechsel mal das Thermostat, hatte gerade das selbe Problem.
Dreck und Öl vom ZKD Schaden hatten das alte unbrauchbar gemacht. Kam ne richtige Dreckabrühe aus dem Thermodom. Denke dran das kleine Löchlein im T. kommt nach oben!
![]() |