![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Mit TÜV ist mir auf anhieb nur der K&N als 57i Kit mit Gutachten bekannt, hat leider den Nachteil das der so über 200 kostet, glaub sogar 250,-.
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Komisch, aber wie kommst du darauf das der K&N 57i Sportluftfilterkit für die Supra ein Tüv Gutachten hat?
Auf allen Seiten wo die Komplettkits für die Lady anbieten stand da ohne Tüv. ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja und mal angenommen ich besorg mir son Komplettkit, bau ihn ein, kopier mir das Gutachten und dann gibt´s keine Probleme beim Tüv oder mit den Grünen???
Soweit ich weiß ham die Brüder was gegen kopierte Gutachten ![]() Muss ich das Teil dann etwa auch eintragen lassen, oder reicht es das Gutachten mitzuführen?
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
beim TÜV eintragen lassen, dann kriegst du nen extra-wisch den du immer mitführen musst (so war's bei mir jedenfalls).
ich habs problemlos mit der kopie eingetragen bekommen, aber weiß nicht ob das jeder TÜV macht. meiner war an dem tag als ich da war wohl extrem unmotiviert, deswegen hat er sich den filter noch nicht mal richtig angeschaut. bei Andreas-M hat der prüfer den filter wohl sogar noch nachgemessen, um zu schauen ob die maße mit denen im gutachten übereinstimmen ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Na ja, ich kann mir ja das Gutachten mal rauskopieren und vorab beim Tüv mal damit anfragen ob die den offenen Luffikit dann auch eintragen würden.
![]() ![]() Wenn ja, werd ich mir den K&N Kit dann auch bestellen. ![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei mir hat der TÜV-Mann auch nachgemessen und die Maße sogar in den Papieren eingetragen. Das das Gutachten kopiert und aus ÖSIland ist hat den garnicht interessiert. Aber irgendeinen Zettel mitschleppen muss ich nicht ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() im gleichen zug wurden bei mir noch die stahlflex-bremsleitungen eingetragen, vielleicht haben sie gedacht das passt nicht alles rein und deswegen nen extra-wisch gemacht...? ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meine Erfahrungen : Universalsportlufi mit selbstgebauten Flansch: fast wie Stock , leicht lauteres Ansauggeräusch(keinesfalls so wie man es von GTIs oder anderen saugern kennt- ernüchternt) Drop-In: bissl lauter wie stock, aber Bov besser zu höhren. Werd heute mal den Lufikasten vorn ein wenig aufschneiden und dann mal schauen.... Obs was bringt,kann ich noch nicht sagen da eine LADY immernoch das Leistungsschwankungssyndrom hat |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
update:
.....so hab nun zu dem Drop In mal testweise den Gehäusedeckel entfernt und einen anderen, welchen ich nach vorne quasie komplett mit der Stichsäge bearbeitet habe ,so das der Schwanenhals entfällt, eingebaut.
Die Aktion war in 15 min erledigt und dann mal schnell die Lady gestartet und ab gings... ![]() ![]() ![]() ![]() Also ich bin begeistert und kanns jedem nur empfehlen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
.....und ich muss morgen mit der Lady eh zum Tüv(Hauptuntersuchung) , da nehm ich das kopierte Ösi Gutachten für´s K&N Kit gleich mal mit und frag mal unaufällig nach ob sie es denn dann auch eintragen würden.
Wenn ich als Antwort ein "Ja" vernehme, wird der Kit morgen gleich noch online bestellt. ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
das einzige was ich an dem "ÖSI-Gutachten" witzig find, is dass es in Österreich nicht möglich is einen offenen Luftfilter einzutragen
![]() ![]() Aber weils grad so gut zum Thema passt: Hab heute auch nen offenen K&N eingebaut...und zwar einen dieser Monsterfilter wie ihn auch supraxe drinnen hat! Sound ist überraschender weise nicht wirklich aufregend muss ich sagen! hätt mir da mehr vorgestellt! aber kann es sein dass der lader früher anspricht oder bild ich mir das nur ein?! und mein BOV bläst irgendwie auch häufiger ab...und das is recht auffällig beim HKS SSQV ![]() Also Leute bild ich mir das ein oder is das wirklich so?
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Na der Filter muss sich erst ein wenig einarbeiten
![]() Wenn du nen neuen Job anfängst gehste doch auch nicht gleich in die vollen, oder? ![]()
![]() |