![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
Ich sag´s doch: " Greggy the Priest". Glaubst du eigentlich auch an Wunder?.....>Habe neulich eine Flasche Wein in 10 Liter Bier verwandelt.
![]() ![]() ![]() PS: Kirche schreibt man(n) so: KIRCHE ![]()
![]() |
#32 |
|
Sehr kreativ bist du aber nicht. Was bist du? Industrienochwas?
![]() Ob ich an Wunder glaube? Nö, als Unternehmer verlasse ich mich ungern auf Glück und Wunder. Und wo ist jetzt der Unterscheid zu deiner schreibweise von "KIRCHE" ? WARLORD for Hauptschulabschluss ! ![]() Ich muß jetzt einfach die gleich Schiene fahren ![]() ![]() EDIT: Was schreibst du den so lange? Es ist schon halb 3 !!! Ich bin Müde und du bist es nicht einen Tastenschlag mehr wert ![]() Ich empfehle: http://www.typingtest.com/de/content...st/default.htm Geändert von GReggy (03.04.2005 um 02:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren Geändert von WARLORD 3000 (03.04.2005 um 02:54 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Ja Kollege, ist gut. Alles wird besser. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#35 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#36 | |
supra
|
Zitat:
Bin mal gespannt, wie du das beweisen willst ? ![]() Nicht, das ich an ein Leben nach dem Tod glaube, aber wie alle Menschen habe ich keine Beweise dafür. Hättest du geschrieben, das du an ein Leben nach dem Tod nicht glaubst - OK, versteh ich - aber für Fakten braucht es etwas mehr ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Zum Thema Papst: Als Mensch sicherlich top, bei mancher Meinung eher flop... Welcher halbgescheite Mensch untersagt das Benutzen von Kondomen in einer Zeit wo in der 3. Welt und anderswo soviele Menschen und Kinder jeden Tag an HIV sterben... Vollidiot in dieser Hinsicht. Ich war auf dem Papier katholisch aber bin vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten, da ich an sowas wie einen Gott nicht mehr glaube. Mittlerweile würde ich sagen, bin ich Atheist. Bei dieser beschissenen Abzocke der katholischen Kirche könnte ich kotzen... Bei der Beerdigung des Vaters eines Freundes hatten die doch tatsächlich die Frechheit, mit dem Klingelbeutel rumzugehen... Ja Hallo ?! Wo leben wir ? Das ist eine Gedenk"feier" für den Toten und kein Freifahrtschein der scheiss Kirche NOCH mehr Knete einzufahren !! Davon haben die mehr als genug... Wenn das Geld wenigstens noch jmd. Hilfebedürftigen zu Gute kommen würde ok, aber nur für die Kirchenkasse ? ![]() In meinen Augen die schlimmsten Verbrecher seit Hunderten von Jahren !!
![]() |
![]() |
#38 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wieso wird alles gut????Nun wird nix mehr mit der Wette bei Gottschalks "Wetten ..."!!!!!!Der Papst wollte doch noch eine Wette machen!!!Scheißendreck! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
DJURADJ
|
@GReggy und WARLORD 3000
macht weiter so, ich will noch mehr "WISSEN" erfahren! also jetzt ich: *klugscheisser modus ON* als erstes muss ich beiden irgendwodurch recht geben. GReggy sagt wahres wenn er behauptet dass der papst einiges erreicht hat und die kirche vielen etwas im leben gegeben hat was einem wochenende nahekommt. andererseits muss ich WARLORD recht geben wenn er sagt es sei alles eine ausbeute. sogar vor beerdigungen machen sie keinen halt, das ist ja wohl die höhe! aber recht hat er! ich finde allgemein dieses "wissen" komisch. ich finde egal wer was tut oder behauptet, es ist und bleibt ein GLAUBEN! ein leben nach dem tod gibt es nicht? da happerts aber recht an beweisen! was ist mit dem dalai lama? nur so als beispiel... und vor allem was ist der richtige glaube? gugt mal da hin, klick. ich bin kein katholik, auch kein protestant oder islam oder jude. ich bin christlich orthodox. jedenfalls sagt mir das meine mutter immer. einer kirche gehöre ich auch nicht an. ich finde es interessant dass wenn man die katholische und die orthodoxe bibel vergleicht genau das gleiche drinn steht! ich finde es auch interessant dass der kuran die bibel anerkennt bzw sogar aus ihr entstanden ist. und trotzdem führen die iraker einen "heiligen krieg" gegen den von "GOTT höchstpersönlich gesandten amerikaner". versteht ihr was ich meine? wir menschen sind schlichtweg unserem glauben ausgeliefert! und die kirche nützt das aus! in der bibel ist an zwei oder drei stellen erwähnt dass die erde rund ist...in der bibel, einem 3000 jahre alten buch! und trotzem hat die kirche leute bis in ins weiss nicht wievielte jahrhundert verbrannt wenn sie sowas behaupteten! galileo! columbus! noch ein beispiel um unser wissen zu testen: meine behauptung: alles ist relativ, bzw ansichtssache oder wie auch immer man das nennen will. GLAUBEN. ein kleiner apfel und ein grosser apfel. sind das auch zwei äpfel? mann kann stunden über stunden mit dieser diskussion vergeuden! was ist schönheit? supra? wenn sie doch so schön ist, warum fährt dann nicht jeder supra? ok, genug gequaselt. was ich mit all dem sagen will ist dass man niemanden verurteilen darf weil er anderst denkt. eine diskussion besteht aus reden und zuhören und nicht aus persönlichen angriffen! dass der papst gestorben ist, ist schade ganz klar, ich finde allerdings bei seinem körperlichen zustand ist er des todes vermutlich sogar froh gewesen! wieso sind wir so egoistisch und lassen ihn nicht gehen wenn er sterben will? er war ja auch kein egoist, oder? wenn ich so denke, dann hat das seine gründe. ich mache mir verdammt viel gedanken über das leben und den tod, was danach ist, was jetzt ist, was war. ich komme immer zum gleichn schluss: ICH WEISS ES NICHT, SONDERN ICH GLAUBE oder DAS WÜRDE SINN ERGEBEN... ich bin optimist, drum glaube ich dass alles was passiert bzw was kommt, so kommen muss und das alles einen sinn hat. ist ein komplizierter gedanke, das würde den thread sprengen. aber haben wir tatsächlich absolut freien willen? was ist mit schicksal? was ist mit GOTT? 11. september wurde mit zum teil lächerlichen beweisen der gläubigen masse vogegaukelt und zwei tage später einer nation der krieg erklärt! milosevic lässt man in der dunkelkammer (etwas, was man laut genfer menschenrecht irgendwas nicht machen darf) bis er sachen zugibt mit welchen er nichts zu tun hat. und weswegen? ist euch aufgefallen wo die amerikaner ihre militärischen stützpunkte hatten im letzten golfkrieg? genau, afganistan und kosovo...no comment... und trotzdem stehts in den geschichtsbüchern genau so drin, wie in den medien berichtet wurde. ist doch komisch? also mich macht das unsicher und ich fange an nichts mehr zu WISSEN! also glaube ich bestimmte sachen. mein GOTT, was soll ich noch aufzählen? ich frag mich wieso immer so 'ne riesen diskussion entsteht die im streit endet. mal sinds diese zwei, mal diese zwei, mal sumi und djmadmax und jetzt...naja... wieso? wenn alle so wie der papst wären, würde es besser sein. sicher? wenn alle nach der bibel gehen würden wärs auch besser. wenn alle kommunisten wären wärs auch besser und und und... ich weiss ich weiss, meine gedanken sprudeln nur so und sie alle so schnell zu schreiben wie man sie denkt ist relativ schwierig. aber es tut gut mal sowas loszuwerden. *klugscheisser modus OFF* ich wollte niemanden angreifen oder verletzen, wenn ich das getan habe tuts mir leid. aber ich musste einfach mal was loswerden (so wie acuh schon, bzgl. spenden an flutopfer) wenn ich aber einige zum nachdenken angeregt habe, so habe ich mein ziel erreicht. auf einem supra-treffen können wir dann gemütlich weiterdiskutieren...allerdings sage ich jetzt schon, diese diskussion kann nicht enden da alles schlussendlich ein GLAUBEN ist und bleibt. d.h. keine beweise, d.h. man muss nicht der gleichen meinung sein wie der andere. aber das ist ja das interessante an einer diskussion, der meinungsaustausch* so, und nun werbung. gute nacht und gruss HE-MAN ![]() Geändert von HE-MAN (04.04.2005 um 23:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Viel Wahres dran.
Der Islam distanziert sich jedoch von den "Heiligen Kriegern". Hier wird der Glaube wie bei uns damals bei den Kreuzzügen als Vorwand genommen. Das hat aber sicherlich was mit Glauben zu tun. Aber einer radikal Kranken. Viele nehmen heute das Arrgument, der Papst hätte sich gegen die Verteilung von Kondomen in Afrika entschieden. (mit der Begründung, das die Frau nicht als sex/spassobjekt dienen soll ) Sicherlich nicht unbedingt eine entscheidung die heute wohl angemessen gewesen ist, doch der Papst ist sicherlich nicht für die Verbreitung der Krankheit und erst Recht den Tod verantwortlich. Ist als wenn man jemanden vorwerfen würde, warum man nicht einen Korken in den Lauf einer Pistole steckt, damit es keine Tote gibt. ![]() Meiner Meinung nach liegt das Problem tiefer in den Wurzeln. Bzgl Glauben jeglicher Art sollte man in jeder hinsicht tolerant sein, sofern sie Menschen nicht unterdrücken. Es geht wie du schon sagtest nicht darum, welcher Glaube der Richtige ist. Der Glaube (egal welche Religion oder Überzeugung) ist etwas, was uns als einziges alle verbindet. BTW: Deutschland ist zum Beispiel eines der wenigen Länder, die eine Kirchensteuer hat. Alle anderen verlassen sich auf die Spenden der Menschen. So ist es. Wo das Leben einfach und der Wohlstand hoch ist, wird wenig geglaubt. Zu sehen ist dies an den Kirchenaustritten. Das es aber auf der Welt noch soviel Leid gibt, will man lieber schnell vergessen. Frechheit finde ich aber abenso wie du, die teilweise dreiste Abzocke bei Beerdigungen zB. Soeine Beerdigung, oder sei es nur die Verbrennung des Leichnahms, kostet Schweineviel Geld ! Selbst für die Urne muß man für einen Platz zahlen Geändert von GReggy (04.04.2005 um 23:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
#41 | |
[NSH]Mr.EPC
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#42 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
Mich regt die Selbstzufriedenheit und Selbstverherrlichung der Menschen an! Oh ja wir sind ja so was besonderes.. oh ja wir sind extra erschaffen worden um Herrschaft über alles zu bekommen. Wir sind die Besten, wir sind was besonderes und darum kann das nur sein, dass Gott uns auf die Welt geschissen hat und wir wiedergeboren werden- QUATSCH, wir sind in keinster weise was besonderes, wir sind der NORMALFALL! Wir sind einfach Lebewesen wie die restlichen Tiere auf der Welt auch und wenn wir sterben, dann sind wir tod! Aus menschlicher Sicht juckts mich vielleicht bissle, dass er nach dem Leiden endlich erlöst wurde, aber für mich hat er nix getan! Stellt euch mal vor wieviel Geld zusätzlich zur Verfügung stehen würde, wenn wir dene ihren Daimler und ihr Gold und ihren Palast nicht mit bezahlen müssten! Ich weiß jetz nich mehr wer das hier war.. einer meinte er kannte nach dem Kommunismus nichts anderes und als die Christen kamen, war das eine Erlösung und alles war gut - JA weil sie kein Einfluss mehr haben wie im Mittelalter... Hexenverbrennung, Menschenjagd, alle wurden ausradiert, die nicht nach deren Pfeife tanzten! Geändert von BAD_SUPRA (04.04.2005 um 23:53 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() Die Wissenschaft ist auch eine Glaubensfrage ![]() Ohne einen Glauben an etwas - Beispiel: "Ich glaube, dass hinter dem Sonnensystem noch mehrere existieren" und der Fantasie (also surreale Ansichten) dass es etwas gibt, was ich nicht Anfassen und sehen kann, würden wir über die uns heute logisch vorkommenden Dinge wenig Wissen. Gerade das Unwissende verleitet uns zu glauben. Mal ein einfaches Beispiel, mit dem ich mich auch mal gerne Beschäftige: Menschliche/geistige Kraft. Die Mönche im Buddhismus können durch ihren Geist den ganze Körper beeinflussen. Sie können so zB. durch Konzentration ihren Körper so stark erhitzen, dass sogar Tücher auf ihnen trocknen. Heute kann man dies erklären. Man hat gemessen und gelernt. Damals definierte man dies als starken glauben. Es ist ein fortlaufendes Seil. Oder Telekinese. Ich "glaube", dass der Mensch viel mehr in der Lage ist, als er von sich weis. Beweisen kann ich es nicht, soll es aber geben. Geändert von GReggy (05.04.2005 um 00:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#44 |
|
@ Bad:
![]() Ich erinnere mich an einen Satz (weiß nicht obs ausm Film, einem Buch oder einer Reportage war - war aber glaube ich doch Stigmata ![]() "Der glaube braucht kein Haus" - So oder ähnlich |
![]() |
![]() |