Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2005, 21:09   #1
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ölzuleitung to4 !!!

naaaabend !!!!! folgendes, meine ölleitung die zum to4 geht habe ich aus v2a-stahl gefertigt. es war rohr das ausgeglüht wurde ,von daher ist es bis 90 grad biegsam. ich habe den runden anschluß genommen der serienmäßig am block unten dran ist ,( der mit der schraube die man so geil ansetzen kann ),und normal den ct26 versorgt .
hier habe ich das rohr dran geschweißt, mit wick ,und oben am ölzulauf des laders mit einem flansch angeschlossen. das rohr ist 4mm dick,innenmaß !! reicht das als zuleitung oder sollte ich eine nehmen mit größeren durchmesser ??? die originale ölleitung die an den ct26 geht ist ja auch nicht dicker. das loch wo das öl im lader ankommt hat auch höchstens 5mm,bringt es da was ein größeres rohr zu nehmen ?? hoffe mal wieder auf paar gute antworten . gruß markus !!
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 21:37   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die Stahlflexleitung ist bestimmt nicht dicker und hat bei mir auch gereicht
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 09:20   #3
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
die Stahlflexleitung ist bestimmt nicht dicker und hat bei mir auch gereicht

tach willi, ja dann wird es bei mir ja wohl auch reichen !! besten dank und gruß !!
markus
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 10:15   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MACH NUR DEN rÜCKLAUF ORDENTLICH DICK damits es gut ablaufen kann
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 14:13   #5
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mach den zulauf nicht zu gross, sonst fehlt dir der öldruck!!!
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:07   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann nichts passieren, der Lader hat ne Kalibrierte Ölbohrung.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 20:27   #7
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich habe als ablauf das originale ct26 rohr genommen. anderen flansch dran und fertig. länge passte super !! ja dann kann mir ja eignetlich nix passieren -- zumindest mit der ölversorgung .... warten wirs mal ab.

vielne lieben dank euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß markus
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 22:44   #8
nanny
 
Beiträge: n/a
Was muß man denn noch alles ändern wenn man so einen T04 reinbauen will? Hat der sonst alles gleich? Bis auf den krümmer natürlich. Wie ist das denn mit diesem außensitzenden Westengateventil?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 17:06   #9
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von nanny
Was muß man denn noch alles ändern wenn man so einen T04 reinbauen will? Hat der sonst alles gleich? Bis auf den krümmer natürlich. Wie ist das denn mit diesem außensitzenden Westengateventil?
oh .... ja da mußt du alles ändern. einen flansch zwischen krümmer und lader und einen zwischen deinem normalen turboknie und dem t04. dann die öl zu-und die ableitung und das wastegate muß an den krümmer dran, vor dem lader . so habe ich es gemacht. hoffe du hast nen werkzeugmacher oder dreher in deiner familie habe auch zusätzlich alle leitungen wo die ladeluft irgendwie durch geht aus 60mm edelstahl bis zur drosselklappe . auch das doofe rohr was normal durch den kotflügel geht- zb. ja eigentlich alles aus v2a. ah ja, und die flansche am besten aus guß fertigen ( drehen, fräsen,weiß der geier ). die elketronik natürlich auch,nur der t04 alleine is ja käse, kann empfehlen : f-con,fcd, evc,stärkere spritpumpe,stahlkopfdichtung,anderen auspuff ( ich habe alles komplett in 80mm edelstahl ohne kat`s und nur einen simons gruppe N endtopf.) .ja sonst,anderer luftfilter, egt wäre sinnvoll,auch vielleicht gemischanzeige,eventuell rennkupplung ( das hab ich aber nur vorsichtshalber mal drin ) die jungs hier meinen die serienkupplung hält auch 350 ps. was meine jetzt haben soll,keine ahnung !! da scheiden sich die geister....

wenn du mit dem gedanken spielst eine t04 zu verbauen,ich sage dir gerne was ich weiß.die jungs hier haben mir auch immer super geholfen
hab zwar nicht viel ahnung,aber habe es ja nun selber machen müssen und es funktioniert. bedenke nur eines.... dien kontostand....
gruß markus
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain