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Alt 02.03.2005, 01:33   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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biancos motor die 3.

also: hab die zkd gewechselt! ist eigentlich ohne grössere zwischenfälle verlaufen! karre sprang auch gleich an (na etwa 20 sekunden gurgeln)! soweit so gut! aber:
- gleiche problematik wie vorher (ruckeln im stand)!

kan doch wohl nicht sein dass mir nach 20 sekunden starten die zkd schon wieder gerissen ist!?

kann leider keine bilder posten da meine cam nicht geht aber die alte zkd ist leicht zu beschreiben: alle wasser und ölkanäle intakt, keine beschädigungen! nur die dichtung ist zwischen 2 und 3 einfach durchgerissen! feht nen etwa 8mm breites stück!

wie kann sowas passieren? ist eines morgens beim starten einfach da gewesen! riecht also schon irgendwie nach thermospannung oder verzug oder so aber bringt das ne neue zkd zum reissen??

mein block war minimal krumm! (wirklich nur minimal, kopf war ok)! kanns das sein!?

hab etwas zu viel öl eingefüllt! kanns das sein?

hatte jemand so probleme schonmal nach zkd wechsel?

steht der hebel auf "P" ist der motor ganz ruhig aber sobald man nen gang einlegt ruckts! man merkt auch dass aus dem auspuff stösse rauskommen => heisst es brennen nicht alle zylinder! was kann da< für gründe haben? hab ich nen kabel vergessen? sonstwas kauptt! bitte helft mir ma und postet alles was euch einfällt! egal wie abwegig!

fehlercodes les ich morgen aus! hatte ich heute keine zeit mehr für!
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Alt 02.03.2005, 06:43   #2
supradiabolo
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es ist zwar immer schwer sich blind was vorzustellen aber so wie es sich anhört ist zwischen zwei Zylindern die Dichtung samt Verstärkung auf paar Millimetern durchgeblasen. Wenn man davon ausgeht das Du sauber gearbeitet hast darf sowas nicht passieren ausser es ist was krumm so das die Dichtung nicht Plan zwischen den Zylindern aufliegt dann fliegt sie natürlich ruck zuck bei richtig druck weg. Also als ich meine erneuert habe lief das Auto genauso wie deins jetzt, erst sofort angesprungen, dann Leerlaufprobleme. Bei mir war es die Ecu welche sich wieder neu programmieren musste, bin einfach ruckelig 20 KM nach Hause gefahren und morgens wieder zur Arbeit und dann lief sie wieder Perfekt. Falls dies bei Dir nicht der Fall ist könnte auch eine ( falls Du sie nicht gewechselt hast) Zündkerze kaputt sein..........
Mal schauen was die anderen Spezies Dir noch raten können......
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 02.03.2005, 08:25   #3
Bleifuss
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Hallo Bianco, wir haben ja zusammen telephoniert.
Ich meine, fahr esrt mal und lass die Sache sich mal einspielen. wenn Du n bischen zuviel Öl reingekippt hast, macht das nichts. Aber nicht 3 lt zuviel....
Was mich wunderte war, dass Du ne Dichtung hast, welche noch Gummi dran hat.... ?
Ich verbaue prinzipiell nur Metal ZKD's (HKS) oder Originale! Da kenn ich nichts.
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 02.03.2005, 10:04   #4
Götti
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Aussetzter

Hallo Martin
Fahr erst mal nen paar Meter - Wenn es im Leerlauf rund läuft und im D Aussetzer gibt - schau mal die Zündung genauer an - vorallem die Kabel - sobald der Motor unter Last steht ist es für die Zündung schwieriger einen Funken im Brennraum zu erzeugen -darum ist es gut möglich das sich die Zündenergie sich woanders entlädt.
Gruss Stephan
HAst Du meine welle nun verbaut?
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Alt 02.03.2005, 23:23   #5
bianco
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so erste probefahrt hinter mir! fazit:
motor läuft wieder ab 2000 flüssig! leichtes stottern ab und zu aber fehler grfunden: benzindruckregler nicht richtig fest! und gleich ne frage: was soll die kreuzschlitzschraube oben drauf?

was unter 2000 los ist kann oder will ich mir nicht erklären! eigentlich nen ähnliches schadensbild wie mit der gerissen zkd! nur is das stottern nicht ganz so schlimm! hatte heute kaum zeit! werd am freitag mal die zündkabel einzeln runternehmen umzu sehen was passiert! werd dan auch hoffentlich gleich nen kompressionstest machen können!
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Alt 02.03.2005, 23:36   #6
GMTurbo
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Zitat:
Zitat von bianco
so erste probefahrt hinter mir! fazit:
motor läuft wieder ab 2000 flüssig! leichtes stottern ab und zu aber fehler grfunden: benzindruckregler nicht richtig fest! und gleich ne frage: was soll die kreuzschlitzschraube oben drauf?
da wo die kreuzschlitzschraube drauf ist, ist der pulsationsdämpfer der sitz am ende der fuelrail richtung spritzwand, der benzindruckregler sitzt in höhe der lichtmaschine auf der fuelrail.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 03.03.2005, 01:26   #7
bianco
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gut zu wissen! dann war der pulsationsdämpfer bei mir nicht richtig fest!
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Alt 03.03.2005, 06:38   #8
Nobbi
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Zitat:
Zitat von bianco
so erste probefahrt hinter mir! fazit:
motor läuft wieder ab 2000 flüssig! leichtes stottern ab und zu aber fehler grfunden: benzindruckregler nicht richtig fest! und gleich ne frage: was soll die kreuzschlitzschraube oben drauf?

was unter 2000 los ist kann oder will ich mir nicht erklären! eigentlich nen ähnliches schadensbild wie mit der gerissen zkd! nur is das stottern nicht ganz so schlimm! hatte heute kaum zeit! werd am freitag mal die zündkabel einzeln runternehmen umzu sehen was passiert! werd dan auch hoffentlich gleich nen kompressionstest machen können!


ich drück dir die daumen.
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Alt 03.03.2005, 07:56   #9
bianco
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@nobbi: danke

@götti: nein daraus will ich doch nen motor bauen der nen bißchen länger als 5 monate hält! also komplett von neu auf!
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Alt 03.03.2005, 09:10   #10
Götti
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Ruckeln

Brück mal vorne FP und B+ - ev zickt auch das Benzinpumpenrelais
Übrigends - wenn Du noch nen Block suchst zum aufarbeiten - ich ab dir noch einen - müsste halt gebohrt werden - Gratis natürlich
Gruss stephan
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Alt 03.03.2005, 18:47   #11
bianco
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nen block hab ich doch noch von dir! hast mit letztes mal ja einen mitgegeben!
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Alt 03.03.2005, 22:16   #12
bianco
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Zitat:
Zitat von Götti
Brück mal vorne FP und B+ - ev zickt auch das Benzinpumpenrelais
Übrigends - wenn Du noch nen Block suchst zum aufarbeiten - ich ab dir noch einen - müsste halt gebohrt werden - Gratis natürlich
Gruss stephan

hAB ich probiert! hat leider nix gebracht!

hab übrigens nur fehlercode 34, weil ich einmal in den fc geraucsht bin! dampfrad verstellt!
hab mir eben von mcmsk mal nen lmm und zündkabel geholt! kommen morgen zusammen mit neuen kerzen rein!
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Alt 04.03.2005, 11:51   #13
bianco
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keine ahnung was los ist aber auf einmal läuft das ding flüssig! brennt schön auf allen 6 töpfen und das ruckeln ist weg! super!
...und das ohne dass ich heute was gewechselt hab!

nur ein prob bleibt noch: was at getriebe schaltet erst mit super verspätung zurück! manchmal auch agrnicht! was kann das sein?
hat das mit dem gaszug tu tun? wenn ja in welche richtung muss ich den spannen/lockern?
hab ihn eben mal etwas gelockert! jetzt isses schon nen hauch besser zumindest!
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