![]() |
![]() |
#1 |
Trabbi-Verblaser
|
Kompletthifiausbau mit DVD
So,nachdem ich dieses Jahr meine Lady komplett aufpeppen werde, ist natürlich auch der Sound wichtig.
Ich bin niemand der sehr laut hört, aber gut hören will !! Jetzt nicht schlagen, aber ich höre auch viel Klassik. Durch DVD ist auch Filme schaun in Surround natürlich interessant. Wenn jemand Vorschläge hat, wie man sowas am Besten macht und vielleicht ein paar Bilder als Anregungen hat, würd mich das sehr freuen. Danke Olli
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Vielleicht kann ich dir helfen?
Hallo erstmals,
Naja ich bin eigentlich was die Supra anbelangt eigentlich ein ziemlicher Grünschnabel aber was Car HiFi anbelangt nicht ganz! ![]() Also Radio würde ich dir nen Clarion 948 empfehlen ( Ist einer der ganz wenigen Radios der 5.1 eingebaut hat und auch Dolby Prologik 2 Spielt !kostet jetzt nur mehr 415¤ statt 800 ![]() Dann noch 2 Verstärker um dein System Voll aktiv zu betreiben und die Originalen LSP gegen neue tauschen. ( in den BR gehäusen spielen die neuen LSP extrem gut ! Gehäuse von den LSP sind wie das BOSE Soundsystem aufgebaut !!! Also wissen wir wers erfunden hat ![]() Dann noch nen Center Mid Range LSP aufs Amaturenbrett eingearbeitet und noch HT in die Spiegeldreiecke und nen kleinen aber knackigen 25er Sub in den Kofferraum ! Ausfahrbarer 7" Monitor in den Doppeldinschacht oder aufs Amaturenbrett ! So fertig naja 1F als unterstützung wäre sicher nicht verkehrt. Ich bau gerade meine Lady für Sinsheim für nen Messestand auf und wenn du bilder brauchst wie so etwas aussehen kann sag bescheid ! Mfg Maverick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi zusammen,
da ich die Bilder schon lange habe ![]() und auch schon mit dem Maverick selbst gesprochen habe, kann ich nur sagen, das er voll den Plan hat. Seine Supra ist in Punkto HiFi-Umbau der Hammer. ![]() ![]() ( der braucht gar keinen Motor zum fahren ![]() Und immer daran denken, nur Tipps geben und nicht vorschreiben was man kaufen muss. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Jup, poste mal Bilder. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
N paar bilder !
Hab mal kurz ne Page gemacht !
Ist noch nicht fertig aber in 3 Wochen gehts ab zum Lackierer ! und dann ![]() ![]() Mein Projekt Sinsheim 2005 Ich weiß dass ich verrückt bin aber ![]() Mfg aus Ö Maverick PS Was sagt ihr dazu ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Trabbi-Verblaser
|
Hi Mav und die anderen,
vielen Dank für die Tips, ich hab gesehen Du wohnst gar nicht soooo weit weg von mir ![]() Dein Paket hört sich sehr gut an. Hast Du nen Peil wo ich da finanziell stehe. (einmal mit und einmal ohne Einbau.) Ich weiß nicht ob ich sowas kann. Ich habs zwar drauf was Heim Hifi betrifft, bin aber bei Carhifi nicht so doll. Danke Olli
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Sicher kannst du vorbeikommen! Nerven tust du sicherlich nicht!
Preislich kommt darauf an was du haben willst! So pauschal kann man das nie sagen. da ich nicht genau weiß was du machen möchtest. Denn wie heißt es so schön : Alles ist möglich ! so wie ich die Supra jetzt aufbaue kann das normal keiner bezahlen da es ein Show Car wird aber für den "normalen" Hausgebrauch kann man mit ein bischen Trixen schon mit "wenig" sehr viel erreichen! Könntest du mir mal berschreiben wie dein Auto aussehen soll (hifi mäßig!), Musikrichtung, Klang / Druck (wohl eher nicht oder ?) wieviele Monitore (X-Box oder CO?) Fragen über fragen ! ![]() Mfg Maverick |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Trabbi-Verblaser
|
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich denk mir das so. Sehen will ich nicht sehr viel. Je weniger man sieht umso besser. Ich muß nicht sehr laut hören. Hauptsäachlich höre ich klassik und Oldies. Das soll aber schon gut klingen. Dolby Pro Logic II wär gut, muß aber nicht. Außerdem will ich Filme sehen können in DD o DTS. Schöner tiefer Bass wäre ok. LAutstärke auch nicht bwichtig. Dazu will ich einen schönen großen Monitor in der Mitte des Amaturenbretts (wenn überhaupt möglich) oder evtl . zwei in den oder anstatt der Sonnenblenden. X-Box und so Zeug brauch ich nicht. Klang ist viel wichtiger als Lautstärke. Meine Supra (genau so eine wie Du Bj 88) ist sehr leise. Hilft das was ?? Olli
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
OK hab schon ne ahnung was du brauchen wirst ! und des mitn den Monitoren ist kein Problem denn kannst du haben wo du willst !
![]() Ich lass mir was einfallen und dann schreib ich hier wieder ! den kofferraum möchtest du weiterhin nützen können oder ??? ( ist hilfreich bei der Auswahl des subs bezüglich notwendigem Volumen und ob wir 2 Amps oder 1 5K amp nehmen ! ) mahlzeit ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
WAHHHHHH...
![]() ...mein schönes Rohr mit dem Super-BOV im Dreck ! ![]() ![]() ![]() |
![]() |