![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Unter 17 bin ich nur 1mal gekommen als ich dachte der Motor hat was und ich angst um ihn hatte da warens ca 11 >> Gas berührt und max bis 2000! Versprochen jede Ente kommt mehr als doppelt so schnell von der Ampel weg!
Bei mir ist aber möglicherweise was mit den Einspritzdüsen nicht i.O. glaube die Tropfen nach! Ist aber egal werden eh bald getauscht! Oder es ist der Fahrstiel bin zwar der Ansicht das ich nicht Heize aber das ist eben immer Ansichtssache! Geändert von Dark Shadow (17.06.2003 um 00:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab meist so 450-550km je nach Fahrweise und Wetter
![]() Habs auch schon mal unter 9l geschafft, mit Tempomat bei 140 auf dem Weg nach Hamburg ![]()
![]() |
#19 |
Mr. A(nali)bwesend
|
Mehr als 60 Liter hab ich noch nie getankt. Da dachte ich aber schon laut Zankanzeiger, dass er ganz leer sein müsste... Wenn die Lampe das erste mal bei mir leuchtet, dann hab ich noch ca. 15 Liter drin.
Zum Verbrauch: Ich fahr stock (bald mit K&N und Sportauspuff) und verbrauche zwischen 12 und 17 Liter. Richtige Vollgastouren länger am Stück geb ich mir aber nicht mehr, weil ich auch ein bisschen den Motor schonen will. Will ja schließlich noch die 300.000 km drauffahren und dann erst eine Überholung machen... ![]()
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Spritverbrauch
Wie unterschiedlich doch die Verbräuche sein können. Fackt ist: Beim Baby ohne Shimming u. dergleichen sollte ein Verbrauch von 10 bis 12 Litern realistisch sein, Expresszuschlag bei Stadt und Volllast auf der Bahn ist klar. Je höher die Ladedruckeinstellung, desto höher der Spritverbrauch. Bei Orginalzustand und StVO-Fahrweise (
![]() Aber mal ´ne andere Frage: Wenn sich hier wirklich einer beschwert, das ein bis 16 Jahre alter drei Liter Turbo bei forscher Fahrweise dezente 20 Liter konsumiert, der sollte vielleicht auf einen Smart mit 800 ccm und 5,5 bis 7 Liter umsteigen und sich freuen, was er doch im Verhältnis für ein sparsames Auto hat ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Exklusivität hatte schon immer Ihren Preis ![]()
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ich war´s doch gar nicht... das war der vorbesitzer ![]()
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Re: Spritverbrauch
Zitat:
Wenn ich den Hubraum vom Smart auf 3 Liter hochrechne, braucht der ja noch mehr als unsere Supras (20,6 - 26,3 l ) ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Meinetwegen kann sie saufen wie sie will, wer gut arbeitet soll auch gut essen, das war schon immer so...
![]()
![]() |
#28 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Fahr halt mal den Tank ganz leer (natürlich Kanister mitnehmen), und merke Dir, wie der Zeiger der Tankuhr dann steht. Dann weisst Du zukünftig, wieviel noch drin sein dürfte. Erfahrungswert: wenn die Reserveleuchte erstmals angeht sind noch 20 Liter drin. Gesamtfüllung 70 Liter.
Aktueller Verbrauch letzten Samstag (Stuttgart-Speyer und zurück) bei Dauergeschw. 130 km/h: 25,2 Liter auf 252 km. Macht exakt 10,000 auf 100 km. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Mister Undercover
|
Also die Zeit, inder ich fahre konnte, hab ich immer etwa 370km gemacht.... aber ich gehörte zu den Schisshasen die ziemlich schnell die nächste Tankstelle aufsuchte sobald das Lämpchen begann zu leuchten.
Da fällt mir gerade noch ein..... wo geht ihr meistens tanken? Wie oft benutzt Ihr Bleifrei98? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Terminator
|
schon wieder rechnen? ;)
immer diese arbeit
![]() ich fahr nach meinem zähler meist so 350-370 Meilen, bevor ich tanke, dann geht die Leuchte grad an und ich krieg so 52-55 liter in meinen Tank....kann jetzt jeder selbst rechnen ![]() ![]() fahr allerdings auch etwas ruhiger zur zeit, da noch nicht alles fit ist an meiner Supra