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#1 |
Registrierter Benutzer
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Lenkrad tauschen/Tempomat-Anschlüsse
Hallo zusammen,
habe ein recht gut erhaltenes Lederlenkrad ersteigert und will es nun gegen mein altes abgeriffenes Lenkrad tauschen. Wie geht man dabei am besten vor... die Sicherungsmutter sieht ziemlich heftig aus ..möchte nix beschädigen... Zudem wurde für das alte Lederlenkrad der Tempomat lahmgelegt (in Lenksäule ist ein dreipoliger Anschluß, das Lenkrad hat jedoch einen vierpoligen Stecker), lediglich der Schalter für die Hupe wurde angeschlossen) Kennt da jemand die Belegung ? Gruß an alle Vertex12 PS : In 2005 bin ich definitiv bei einem Treffen dabei...2004 war noch ein Reparaturjahr für meine Lady...bin jetzt auch ´Vollzeiter´..Saisonschild adé ![]() ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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wenn du ein 3 poligen stecker in der lenksäle hast vermute ich mal das du das modell vor dem facelift hast stimmts? wenn ja dann wirst du entweder den stecker am lenkrad umbauen müssen weil bei den neueren modelen der tempomat am lenkrad eingeschaltet wird und bei den älteren modellen mit einem kippschalte am amaturenbrett. belegung kannst du die aber ausmessen....
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MfG TrackBuster |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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und die Sicherungsmutter ?
danke für den Tip mit der Tempomat-Verkabelung. Habe tatsächlich den Hauptschalter für den Tempomat an der Armaturenblende links...
aber wie löst man am besten die fiese Sicherungsmutter für das Lenkrad...nix zum kontern zu sehen... Gruß Vertex12 |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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kontern brauchst du doch net. einfach los schrauben müßte reichen dazu sollte der motor natürlich aus sein wegen der servo. ansonsten soll dir jemand das lenkrad festhalten während du sie löst.
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MfG TrackBuster |
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#8 |
Captain Slow
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muss zugeben dass ich auch nicht von allein drauf gekommen bin; der schlachter hat mir den tipp in Kassel 2003 gegeben, als ich vor ort meinen lenkstockschalter ausgetauscht hab
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#9 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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iTrader-Bewertung: (7)
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Mutter lösen, dabei das Lenkrad mit den Knien festhalten. Funktioniert immer und ist schonender für's Lenkradschloss (ja, das Ding könnte ja mal kaputt gehen....).
Dann hauste mit beiden Handballen KRÄFTIG auf das Lenkrad drauf (rechts und links gleichzeitig) und das Ding geht in der Regel von selber ab. Viel Spass.....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#10 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 4.799
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Ich halt mit einer Hand das Lenkrad, mit der anderen wird die fette Mutter mittels Ratsche, Verlängerung, der passenden Nuss und (vorhandener) Kraft gelöst.
Und dann mit Kraft das Lenkrad abziehen. Bei nicht vorhandener Kraft entweder ein paar Jahre ins Fitness-Studio gehen, andernfalls die Knie und auf Lenkrad-Schlagen-Methode.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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