|  | 
|  10.12.2003, 22:22 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				zündaussetzer unter last
			  wer hatte schonmal das gleiche problem wie ich? im stand dreht der motor ganz normal hoch. erst beim fahren fängt er an zu ruckeln wenn er unter last ist. habe das gefühl als wenn er zündaussetzer hat. woran kann es liegen? kerzen ,kabel, oder gibt es da noch andere möglichkeiten ? | 
|   |   | 
|  13.12.2003, 20:37 | #3 | 
| Registrierter Benutzer |  Kann auch... ..... an anderen Sachen liegen, aber check´erstmal die Kerzen, Kabel und Spulen! Hast Du am Ladedruck herumgespielt? Evt. ist auch ein Luftschlauch im Laderkreis ab oder defekt! Oder der Luftmengenmesser hat ´n Schuß weg! Kann schnell passieren, wenn man dran gefummelt hat! Ich hatte vor Ewigkeiten solche Symptome! Im Leerlauf drehte der Motor anstandslos sauber hoch, unter Last mit Turboeinsatz auf der Autobahn ruckelte er wie blöd!! Ergebniss: Ladeluftkühlerverbindung an der unzugänglichsten und am schlechtesten sichtbaren Stelle ab!!! Kontrollier das Alles mal! Wenns das nicht ist, mal weiter sehen! Hörst Du irgend welche Geräusche (Zischen oder so)? :-)Heiner... | 
|   |   | 
|  13.12.2003, 23:07 | #4 | 
| Registrierter Benutzer Registriert seit: Dec 2003 Ort: Neuenburg am Rhein/  Lebanon oder Sarasota 
					Beiträge: 3.291
				 iTrader-Bewertung: (0)   | Hallo, Das kann alles mögliche sein! Bei mir waren es die Zündkabel, habe gleich alle gewechselt!!   @Supra-Fly Zündverteiler??? Supra??? Habe ich da was übersehen??? Gruss willi | 
|   |   | 
|  13.12.2003, 23:29 | #5 | 
| [NSH]Master Of Desaster | Er meint wohl die Zündspulen.   | 
|   |   | 
|  13.12.2003, 23:30 | #6 | 
| [NSH]Schlossgespenst | ruckeln und aussetzer unter last müssen nicht zwangsläufig von der zündung kommen. ein dichter benzinfilter hat nahezu den gleichen effekt: runder lauf im leerlauf und beim sanften hochdrehen, tritt man aber drauf, fehlt der sprit, und man hat diese aussetzer. 
				__________________   Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
|   |   | 
|  14.12.2003, 00:31 | #7 | |
| Bruce Allmächtig | Zitat: 
    Mit Zündverteiler und Zündfinger?      Ne Non-Turbo hat das...  
				__________________   Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!   Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!   | |
|   |   | 
|  14.12.2003, 12:28 | #9 | |
| Registrierter Benutzer Registriert seit: Feb 2003 Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW 
					Beiträge: 1.646
				 iTrader-Bewertung: (1)   | Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  14.12.2003, 12:52 | #10 | 
| Bruce Allmächtig | Ja haben wir auch verstanden. Nur Spaß!   Also dieses leichte rupfen, was ein zündaussetzer ist, hatte ich mal auch, aber nur kurz, irgendwann wechselte ich Zündkerzen, Zündkabeln und den Spritfilter und es war weg... ich denke das es der Spritfilter sein wird... 
				__________________   Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!   Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!   | 
|   |   | 
|  14.12.2003, 15:25 | #11 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | Hier, ich auch!    Habe auch das Problem, werde es im Frühjahr in Angriff nehmen. ICh werde zuerst den Benzinfilter wechseln, denn LD ist problemlos bei 0,9 bei 3/4 Gaspedal, nur bei Pedal auf Bodenblech ruckelts sehr unangenehm (fühlt sich an wie FC der sich ständig wiederholt!). Schätze mal das es der Filter ist. Wenn nicht meld ich mich wieder. 
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  15.12.2004, 19:38 | #12 | |
| und die Kakerlaken | Zitat: 
 @ Amtrack was war der Grund deiner Aussetzer damals? 
				__________________ V8 makes you smile with every Gallon per mile | |
|   |   | 
|  15.12.2004, 20:35 | #13 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | Moin Oggy!  Tja, das ist leichter gefragt als beantwortet. Nach meiner 2x Motorausbauaktion bei Grizzly wars wech - einfach wech! Was gemacht wurde: - Zündkerzen - Motor komplett neu abgedichtet (Öl in der VDD?) - andere ZKD aber sag mir mal was es gewesen sein könnte - ich hab keinen Schimmer, war einfach weg  vielleicht weiß Grizzly ja noch was, was ihm aufgefallen ist. Sorry das ich net weiterhelfen konnte - bei Antibrain damals war es Öl in der VDD (in den Kerzenlöchern)... 
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  15.12.2004, 23:12 | #14 | 
| und die Kakerlaken |  da muß ich noch mal richtig bei  verstehe ich nicht, vorm Turboumbau war alles paletti, und im Stand, so sauber lief Sie vorher nicht, nur ab 3000 Umdr. Aussertzer hinten schwarzer Rauch, und kurzzeitiges aufleuchten der gelben Motorwarnlampe. Ist auch nicht Ladedruckabhängig macht Sie bei 0,8 genauso wie bei 1,2bar Lader ist upgratet CT26 mit 60-1 Verdichterturbine. Könnte auch eine Schlauchundichtheit sein, hm, oh man oh man.  
				__________________ V8 makes you smile with every Gallon per mile | 
|   |   | 
|  16.12.2004, 10:14 | #15 | 
| Captain Slow | @oggy: fehlercodes ausgelesen? der fuel cut kommt nicht bei nem bestimmten ladedruck, sondern bei überschreitung einer gewissen luftmenge, die halt bei serien-setup etwa 0.8-1 bar entspricht. kann also gut sein, dass es doch der fuel cut war, der halt bei dem gößeren lader entsprechend früher einsetzt, da er effektiver arbeitet als das serienteil und deswegen bei 0.8 bar schon deutlich mehr luft befördert. 
				__________________ Wer nichts weiß, muss alles glauben. | 
|   |   |