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#1 |
Registrierter Benutzer
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ERSTE BILDER VOM MOTORAUSBAU
Bei dem nach Vorbesitzer angaben so geschontem Turbo sieht man auf der Turbinenseite ganz deutlich die Vier grossen Risse. Nicht zu erkennen sind die bestimmt nochmal 5 kleinen Risse die um die Wastgate Öffnung vorhanden sind. Spiel des Turboladers ist deutlich spürbar aber er schleift noch nicht am Gehäuse.
Sollte nach angaben des Verkäufers zum Zeitpunkt des Kaufes nur 30tkm drauf haben. Dann hätte er jetzt Fünzig tausend drauf. Der lader hat schon genauso ausgesehen als ich letztes Jahr die Kopfdichtung gemacht habe. Da hätte er dann noch 30tkm drauf gehabt. UNGLAUBLICH!!!!! Ein Bild vom Motor nichts wirklich spektakuläres. Und ein Bild von meiner Schatz Ecke. Hier landet alles was irgendwie in den Bereich tuning fällt. Ist noch lang nicht alles. Zwar nicht viel aber immerhin. Die nächsten Fotos kommen morgen. |
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#2 |
[NSH]Master Of Desaster
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Mein Turbo mit ~214tsd km und 4 od. 5 Vorbesitzern sieht nicht so schlimm aus.
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#3 | |
Junger Hüpfer
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Wodurch kommen eigentlich solche Risse ? Zu hoher Druck ? ODer andere Dinge...
@Anti Hast du schon Infos zum 19'' Gehäuse ?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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mein alter turbo mit 270.000 km auf der uhr, nur ein riss, mit serienknie:
![]() mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Im Supertest über 100t KM war der Turbo schon nach 60.000KM hin
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
Mr. TNT
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kann man mit dieser Digicam auch scharfe Bilder machen?
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Nein, glaube nicht. Hast recht, Die ist nicht so der HIT.
Ist auchg ned meine sondern die meines Vaters und da wird eben gespart wo es geht. aber hier nochmal ein paar (nicht so scharfe) Bilder. War gar ned mal sooooo leicht das RIESENTEIL da raus zu bekommen. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Hier nochmal paar Fotos!! Auch ned so wirklich scharf
![]() ![]() Das offene Thermostat kann ich im Sommer nur jedem Empfehlen. Supra wird trotzdem und auch noch gut flot warm aber überhitzen kann sie nicht wirklich da der grosse Kühlkreislauf ja dauernd offen ist. ![]() Geändert von Wachmann (22.10.2004 um 19:47 Uhr). |
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#10 |
[NSH]Mr.EPC
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waren die motorgummis schon kaputt oder habt ihr die beim ausbau zerrissen ?
mfg gmturbo
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Waren bestimmt tot die Motorhalter...
waren bei mir auch rausgerissen Motor lag nur drauf. Ist sicher kein Einzelfall...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Also der gummi der weg ist war schon kaputt. Der andere ist ja noch dran und auch noch in ordnung. Ist ja auch neu.
3 Monate oder so. Und Motorhalter waren es defenitiv nicht weil bei ablassen des Motoröles kamen mir schon die Metallspäne entgegen. |
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#13 | |
Captain Slow
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Zitat:
![]() wobei sie nebenbei bemerkt auch mit normalem thermostat nicht überhitzen sollte, wenn nicht irgendwas anderes im a.... ist ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Naja net ganz richtig guck dir mal das Thermostat an.
Ohne Thermostat hast besseren Durchfluss mit ne verengung... Im Winter ists aber schlechter Temp geht auf der Bahn bei 120 konstant recht Tief runter war zumindest bei mir früher so.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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Das stimmt, deswegen habe ich ja auch geschrieben, FÜR DEN SOMMER GIBTS NICHTS BESSERES.
Im Winter dann ein Thermostat rein was bei 78Grad öffnet und gut. @Suprafan ein Thermostat kann verrecken und dadurch bekommt man dann einen ZKD schaden wenns blöd läuft und man merkt es nicht gleich. Wenn das Thermostat nichtmehr auf macht und das Kühlwasser nur noch durch den Motor läuft und nicht durch den Kühler dann wird es immer heisser und heisser. Folge: Überhitzung ---> ZKD Schaden. Und da ich keine Lust mehr auf ZKD Schaden hatte habe ich das eigentlich Thermostat rausgezwickt und gut isses. Hatte keine Themp. Probs mehr. Bei 250 auf der Bahn abprubt runtegebremst und im Stau gestanden. Blick auf die Anzeige: Zeiger bewegt sich kein bisschen nach oben. Bleibt genau in der Mitte. Eher etwas drunter. Und das mit orginalem scheiss Kühler. Ist doch SUPER Muss aber dzu sagen ich habe die Klima auch draussen. |
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