![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Gemeinschaftsanalyse. :) Wie sind eure Erfahrungen mit Hitzeschutzband?
Bei mir direkt ists etz so das eigentlich alles aus Alu ist. Läuft aber immernoch über den Lader und den Krümmer, Motor was ja aufheizt...
Nun hat doch sicher schon jemand probiert den Krümmer mit Hitzeschutz zu umwickeln... Strahlt dieser dann nicht mehr zum Ansaugtrakt und bleibt dieser kühl? Habt ihr dann den Ansaugtrakt über dem Motor auch mal umwickelt und wie waren die Erfahrungen mit? Bin grad dabei mal wieder was zu bestellen und würd dann Hitzeschutzband mitbestellen... wär aber eilig weil die Sendung geht bald raus. Vielleicht kann ich mir das ja sparen und probier nicht einfach rum wie sonst. Glaub Mike hat z.b. alles Isoliert... Turbo wär mir bissl riskannt den ganz zu schotten aber Krümmer usw?
![]() |
#2 |
Super Moderator
|
Ich habe das Hitzeschutz band hier liegen und werde es auch verwenden um den Krümmer ein zu packen.. da auf den HKS Krümmer keine original Schutzbleche mehr passen ...
Gruß Grizzly
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
...dito. Gruß sumi88 |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ne frage
bringen die Beiträge das Thema weiter?? Ehrlich gesagt weiß ich schon das ihr beide nen anderen Krümmer habt und da keine Hitzeschutzbleche passen... Wollte eigentlich was bezüglich der Optimierung wissen bzw. ob es merkbar was bringt das Zeug zu isolieren und nicht das man die Hitze bei nicht vorhandenen Hitzeschutzblechen im Motorraum reduziert... oder wolltet ihr mir nur mitteilen das es überhaupt nix bringt und nur die Hitzeabstrahlung des Krümmers usw. reduziert? Dann erstmal danke dann lass ichs.
![]() |
#5 |
|
Hi Franky,
sorry. Mike B Punkt hat alles eingewickelt und meint das es viel bringen würde. Lader dreht schneller hoch usw. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich habe nur die Downpipe umwickelt ... kann aber nichts positives oder negatives berichten, da meine Lady noch nicht fahrbereit ist.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Sumi macht nix, hab das bischen schlechter aufgefasst als es war hatte vorher ne Flasche Pushkin getrunken...
glaub frag noch Mike B selber
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Dark Shadow ! Ich will mit Didi jetzt nur das Rohr vom Ansaugtrakt über den Turbo abisolieren,mal sehen ob das was bringt . Ich denke aber schon ,sonst baue ich noch ein größeres abdeckblech über den Turbo . Gruß Janosch
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
der lader dreht auch ein bischen was früher hoch. also alles in allem nix weltbewegendes.
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Früher hochdrehen ist doch schonmal was habs mir gestern mitbestellt...
Ansaugtrakt hatte ich auch vor über Lader und Motor das werd ich zuerst machen hab das breite gekauft... mal sehen wieweit es reicht wenn das isoliert ist mach ich mal bei dem Krümmer oder Dp weiter... Wenns nicht reicht auch nicht wild mach das dann wenn mein Motor mal wieder draußen ist gar fertig.