Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 17:45   #1
Wachmann
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Wachmann

iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tschüss Supra.......vorbei ists!!

Bis Sommer 2006.

Nachdem ich das letzte halbe Jahr oder so nur Ärger mit der gurke hatte und ich dieses Jahr ein Winter Auto(Fiesta) bekomme(special thanks to Magier ) habe ich heute einen Entschluss gefasst der mir absolut nicht leicht gefallen ist.
Ich werde die Supra nächsten Monat abmelden und zerlegen. Stück für Stück kommen neue Original und oder Tuning Teile in das gute Stück. Verteilt über die 1,5 jahre werde ich alles was geht erneuern inkl. Lack.(hätte ich ja den Winter eh vorgehabt).
Anstoss zu dieser entscheidung gab heute früh ein geheimes Geräusch(Antenne Bayern) aus der Motor gegend. Ich fuhr sofort zum Toyo Spezi der auch mein Kumpel ist um meinen Verdacht bestätigen zu lassen. PLEUELLAGER!!!!!!!! NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SCHEISSE!!!!!!!!!! KACKE!!!!!!!!!!! ********!!!!!!!!!!! MIST!!!!!!!!!!! ********ING************************I!!!!!!!!!!
So, scheiss sauer in die Arbeit, halb vier hat ich dann die Schnauze endgültig voll und bin nach Hause gefahren und habe überlegt was nun zu tun ist. Ich denke also das ich alle anstehenden Arbeiten in diesem einen Jahr schaffe und vielleicht sogar noch etwas mehr. Werde mich aber trotzdem hier so oft es geht blicken lassen denn ihr seid ja meine grosse Familie.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 19:07   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willkommen im Klub meine stand auch 1 1/4 Jahre.

Zwischenzeitlich wußt ich garnimmer wie sie gefahren ist war scheiße die Zeit habs oft bereuht das ich damit angefangen hatte...

Etz bin ich zwar Entlohnt und find es hat sich rentiert, aber naja ich weiß net ob ichs nochmal machen würde...

Jedenfalls hut ab und übersteh die Zeit gut.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 21:17   #3
Flatti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Flatti

iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab meine heut auf 04-09 angemeldet, damit der TÜV (Oktober fällig) nicht verfällt.
Den Winter über wird sie dann auch komplett zerlegt, überholt und ausgebessert.
Hoffentlich reicht mir die Zeit für alles.
Was sie hat: ziemlich sicher ZKD, Kühlsystem vergammelt, allerlei lose/nicht richtig eingestellt, ein paar Macken und Rosteckchen sowie ein ausgeleiertes Differential.
Alt 23.09.2004, 21:24   #4
Gonzo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Gonzo

iTrader-Bewertung: (0)
Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann Viel Spaß mit der Ka**e. Bin ja auch grad fleißig dabei, und kann Dir echt nur das Beste wünschen.
Und schreib Dir viel auf und kleb überall Zettel drauf - wo was hin?!? - sonst wirds echt übel. Man ahnt nicht, wieviel da verbaut ist.

CU - Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 16:09   #5
supra_hans
Newbie

supra_hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Have Fun...
supra_hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 16:21   #6
Wachmann
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Wachmann

iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Zettelchen werde ich mir keine machen aber grosse einmachglässer werde ich nehmen wo ich dann draufschreibe welche Teile von WO drin sind zb. TÜRE LINKS usw......
Glaube nicht das es so schwer ist die Karre wieder zusammen zu schrauben. Die ganzen Blechschrauben von der Verkleidung innen werden eh neu gekauft und somit fällt da schonmal viel wieder weg.
Ich hoffe das ich von Soldier die gute Lederausstattung noch bekomme und meinen Teppich muss ich auch in die Reinigung bringen.
Hoffe ja das ich die 1 1/2 jahre ohne Supra aushalten werde. Aber ich mach mir dann auf den Fiesta vorne das alte Supra Zeichen drauf und die abge********ten Suprasitze kommen rein und dann passt das.
Magier hat mir gesagt das er sich im Moment eh mehr wie ne Supra anhört. NEEEEEE, nicht weil man Pleuellager hört sonder weil der Auspuff abgefallen ist.
Da meine Werkstatt nur ca. 1km Luftlinie von mir entfernt ist brauche ich da höchstens 10 Minuten hin und kann auch dementsprechend oft was an der süssen machen. Baue mir jetzt über das Jahr auch den zweiten Motor auf. Block Aufbohren - Hohnen, Block und Kopf Planen und Läppen und das vermessen, richten und wuchten der Kurbelwelle wird vom Instandsetzter gemacht der rest soll in Eigenregie passieren. Für die die es wissen wollen:....... Angestrebt sind 500 - 600 PS Motorleistung. Der einzige Haken an der sache ist das ich mich mit der ganzen Kacke wie F-Con , FCD , VPC, EVC und dem ganzen schmodder auseinandersetzten muss und da hab ich doch noch gar keinen Plan von. Naja, wird schon werden. (WIRD SCHON TEUER WERDEN)

Danke das ihr alle so hinter mir steht. Hilft schon was.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 22:01   #7
Fantic
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Fantic

Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
F-Con , FCD , VPC, - denn noch ein gcc ... meine meinung hol dir gleich was anderes .. alles ziemlich alt

und für den preis bekommst schon etwas neues...
Fantic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 00:00   #8
Magier
Mr. A(nali)bwesend

Benutzerbild von Magier

Magier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Yo, hau rein Uli! Ich weiß, wenn Du was anpackst, dann gscheit! Des schätz ich auch so an Dir... Dass Du das bis zum Sommer 2006 hinkriegst, da bin ich mir sicher! Aber ob Du den nächsten Sommer ohne Lady überstehst, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher...
Naja, hol Dir erst mal den Fiesta ab nächste Woche dann bist Du wenigstens wieder mobil! Der läuft soweit echt gut... für nen Fiesta zumindest...

Bis denne... Meld Dich wenn Du Zeit hast!