![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
![]() hi
ich entdecke fast schon wöchentlich immer wieder neue dinge, die der mechaniker, der meiner Supra die ZKD gemacht hat, verbrochen hat. Er sagte mir als Kostenvoranschlag 600.- für den Dichtungswechsel, schlussendlich wurden 1750.- daraus (ohne die 2'000.- für den Kopfinstandsetzer), aber das ist 'ne andere Geschichte. Nunja, neben der 2 wasserschläuche, die ich mit mühe wechseln musste, des servoöls dass ich nachfüllen musste, des nicht angeschlossenen unterdruckschlauchs, der dazu beiträgt dass sie nicht rund läuft und 'nen leerlauf von knapp 1000upm hat, der kaputten plastikabdeckung unter dem motor, der gebrochenen plastikabdeckung über dem lüfter, der mit silberspray besprühten schwarzen karrosserie (polieren ist verdammt mühsam) und und und hatte ich letztens war entdeckt, dass mich nun schockiert! Er hatte 'nen kompletten Dichtungssatz geholt, aber nur 1/4 gebraucht. Und zum thema; zwischen Zyl.Kopf und Abgasbrücke ist 'nen undichtigkeit. ich hab die schon länger bemerkt, konnte sie aber nie finden. Auch toyota sagte, dass die geräusche von Auspuff kommen, sagten aber nicht wo genau. Nun, die nicht gewechselte dichtung hab ich gewechselt, aber es furzt immer noch raus! langsam glaub ich dass der krümmer nicht richtig sitzt. Ich hab noch so 'ne paste die bis 1000°C temp.beständig ist. kann ich die dort zwischendurchschmieren? hält das wirklich? es tönt grauenvoll, eben wie ein traktor!!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Undichtes Sammelrohr
Meist drückt er vorne (Zyl. 1) oder hinten (zyl 5/6) raus. Ursache sind oft verzogene Krümmer und / oder ausgerissene Bolzen. Hinten kann man ausgerissene Bolzen fast nicht repariern, da der Platz fehlt in eingebauten Zustand. Ich mach immer beim ZKD - Wechsel die Sacklöcher tiefer und grösser und montiere selbstgedrehte Bolzen (M12/ M10 - Feingewinde) rein - das hält ewig.
Sammelrohr kann man überfräsen lassen. Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
DJURADJ
|
bei mir ist's hinten beim 5./6. Zyl. undicht. Ja das mit den Bolzen hab ich mir auch schon sagen lassen, drum hab ich 2 stück mal besorgt zum wechseln.
Gut, das treffen in Kerzers ist so ziemlich das letzte was meine Supra vor dem Winter macht. Dann kommt sie in die Garage und wird revidiert. Kommst Du auch ans Treffen nach Kerzers? Dort können es alle mal anschauen und vielleicht krieg ich dann mehr raus... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Ach verflucht, bin schon wieder zu spät... diese Scheiss Sitzungen
![]() Wollte dir auch vorschlagen, das wir dann bei mir schauen. Wenn Götti kommt wär das natürlich noch viel besser, bis jetzt siehts ja nicht grad danach aus als hätten die Leute lust auf ein Treffen... ![]() ![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
DJURADJ
|
ja, also treffen: Ich und der kollege der die supra vom baumann gekauft hatte kommen ganz sicher mit meiner Supra. Der andere, für den ich im "Suche" 'ne supra am suchen bin kommt evt. auch. (allerdings auch mit meiner supra).
Ich schaue mal mit Mario aus dem Forum, ob der auch lust hat zu kommen. Er wohnt ja grad bei mir in der nähe. Übrigens: Draht aus dem Forum ist aus Stein bei Rheinfelden und hat auch interesse zu kommen. also wenigstens noch 'ne supra mehr. ![]() PS. Was aber ganz sicher mitkommt ist reichlich "verpflegung" ![]() so calanda bräu aus unserer region und so... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() ne, nur spass. ich trinke grundsätzlich keinen alkohol und wenn, dann hab ich bier auch nicht unbedingt gerne. aber so als diplomatischen austausch von flüssigkeiten, ähm ich mein höflichkeiten... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruzz mhcruiser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@ He Man
Ja da kann ich dir auch ein Lied von singen bei meiner Lady hatts auch alles am Turbo vorbeigeblasen und keine Leistung mehr gehabt.
Die Paste kannste voll vergessen das hält nicht lang,wir haben bei meiner schön alle sieben Krümmerbolzen erneuert nachdem wir neue Würth Va gewindebuchsen eingesetzt haben . Zu guter Letzt hatt Sumi einen an der Hand der Die Krümmer perfekt plant weil sonst sowieso wieder eine Undichtigkeit auftreten würde nach ein paar tausend Kilometern. Dann das ganze wieder zusammengebaut , und glaub mir das Wort Leistung bekommt eine ganz neue Bedeutung ![]() ![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
als ich meine Supra gebraucht gekauft habe, war war die Krümmerdichtung voll im Sack.
Habe noch im Kaufvertrag vermerkem lassen, dass er die noch wehcseln läßt. Das hat die Toyowerkstatt auch gemacht, für 500€ (der hat vielleicht geflucht.... ![]() Aber die Toyotawerkstatt hat bei mir 2!!! Dichtungen eingesetzt, kann man ganz deutlich erkennen. Warum weiß ich nicht, aber das dürfte nen verzogenen Krümmer etwas mehr Spiel zum ausgleichen geben. Hält bei mir absolut dicht. Vielleicht noch ein Versuch bevor du anfängst den Kopf wieder abzubauen .... Wie gesagt das hat Toyota damals gemacht.... grüsse svenska
![]() |
#14 | |
DJURADJ
|
Zitat:
nun hab ich gewechselt und somit eine drinnen aber eben, alles keinen sinn. da werd ich wohl schleifen lassen müssen, bolzen wechseln oder neues gewinde mit grösseren bolzen und dann nochmal 'ne neue´dichtung rein... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
2 dichtungen ist die pfuscher-variante, wenn man zu faul oder zu geizig ist den verzogenen Krümmer plan-schleifen zu lassen...
![]()