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#31 |
Terminator
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immer eines nach dem anderen
ist meine erste supra und hab sie vor knapp 2 jahren gekauft - leider halt kaum zeit gehabt mich mal drum zu kümmern, geschweige denn richtig zu fahren. da muss vieles nachgeholt werden wozu bisher keine zeit war und was halt vor mir nie gemacht wurde - allein den innenraum einigermassen ansehnlich zu machen hat mich voriges jahr 4 wochenende gekostet
![]() und da ich mir mit diesem wagen einen langjährigen traum erfüllt habe, werd ich da sicherlich auch, wie viele andere hier ne menge arbeit investieren. ich hab halt nicht vor sie wieder abzugeben ![]()
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--------------------- Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial ![]() ![]() ebay-name: daytona_q |
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#32 |
Registrierter Benutzer
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usa supra
Sooo endlich Feierabend und zu dieser Idee.Ich bin ja noch nicht solange hiere also weiß ich auch nicht ob das ausdiskutiert ist.
Ich hab einen E lüfter drin und keinen Serienpropeller und das geht gut und da hab ich mir so gedacht das System von VW zuz kopieren und die Nachlaufpumpe ebenfalls in die Supra zu verpflanzen.Wie ich zwischen die Schläuche komme ist nicht das Problem aber an welche,damit der Kreislauf durch den Motor geht. Die braucht ja nur zu laufen wenn der Lüfter läuft. Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären was ich will. |
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#33 |
Bruce Allmächtig
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Yo, da sind wir wohl mehr oder weniger dran.... im großen Kreislauf reicht da der Thermostat ja eh offen ist bei 90°, vom Platz denke ich müßte man das irgendwo unten beim Kühler plazieren, na ja, werden wir sehn....
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#34 |
Registrierter Benutzer
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usa supra
Es gibt zwei Pumpen von VW eine für den T$ und einmal vom LT beide erfüllen dengleichen Zweck sind nur unterschiedlich in der Größe ,die Pumpen gibt es auch von Bosch oder ich bezieh die hier vom Zubehör mit 40 Prozent.Der Gedanke war das Die /ZKD ja erst dann kaputt gehen wenn der Motor eigentlich steht und so keine Kühlung mehr hat.Läuft die Pu,pe mit dem Lüfter hat er seine Kühlung zwar nicht wie im Fahrbetrieb,aber VW hatte ja auch thermische Propleme und so haben die sie in den Griff gekriegt,beim T$ sind ZKD reihenweise durchgebrannt
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#35 |
Bruce Allmächtig
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Ja, das blöde bei Stock(Serie) ist ja das die Elektrolüfter nicht laufen wenn Zündung nich an ist, und da alles steht....
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#36 |
Registrierter Benutzer
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usa supra
Warum klrmmt Ihr die dann nicht um ich hab Visko raus und Raci elektro rein der läuft über ein regelbares Thermostat(stufenlos)
und ich hab keine Probleme nur bei drehzahlen über die 5.500 im Dauerbetrieb |
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#37 |
Registrierter Benutzer
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welches teil am thermostatgehäuse ist eigentlich der temp-fühler für die e-lüfter?
will den temp-fühler mit dauerplus versorgen, damit die e-lüfter auch bei ausgeschalteter zündung laufen |
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#38 |
Bruce Allmächtig
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Ja, gibts Leute die haben einen Extra-Schalter für die Lüfter, geht alles, aber mein Visco bleibt drinne, ein zusätzlicher El-Lüfter so wie bei daytona ist für mich von interessen....
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#39 |
Registrierter Benutzer
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mein visko-lüfter fliegt demnächst auch raus. wollte nur solange schonmal die serien e-lüferbei ausgeschalteter zündung mit saft versorgen. das heisst, nur wenn der motor warm ist. deswegen will ich wissen wer jetzt dieser entsprechende temp-fühler ist.
ausserdem brauch ich den mod auch führ mein e-lüfter update. |
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#40 |
Registrierter Benutzer
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usa supra
Man kann ja auch einen Zusatzlüfter vor den Kühler bauen und als Nachläufer nehmen.Ist doch egal ob der zieht oder Bläst gibts von Raci in jeder Größe und die werden die direkt am Kühler mit nem sogenannten Nagel befestigt
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#42 |
Bruce Allmächtig
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Also welcher Fühler das jetzt am Thermogehäuse ist, weiß ich nicht, ich schau mal kurz im Schaltplan, mom....
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#43 |
[NSH]Master Of Desaster
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Die VW-Pumpe sollte immer 5min nachlaufen.. egal, was die E-Lüfter gerade machen. Schaden kanns nicht.
Die Frage ist nur: *wo* dazwischen bauen, damits auch sinnvoll fließt?!! |
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#45 |
Bruce Allmächtig
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Also ich weiß nicht wie groß das Teil ist, denke aber das es oben nicht passt, also unten zw. pumpe und kühler könnt ich mir das gut vorstellen, da ja der thermostat noch offen sein sollte (vielleicht baut man extra ein 82°-Thermo rein) läufts trotzdem weiter durch den motor.... aber würde die nicht mitdrehende Wasserpumpe stören?
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