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#1 |
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Möglichkeiten ohne Lexus LMM
![]() ![]() Fuelcut: LMM Lexus 550er Düsen Was ist wenn ich mir gleich nen Spritcomputer von Apexi(S-AFC II) hol. Und nach nem Luffi einfach ein Alurohr nehm. Aber wer misst dann die Luft? Oder brauch ich das F-Con p.s.: Einige von euch werden sich an den Kopf fassen.....mich beschäftigt ![]() |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Mit dem Problem befasse ich mich auch.
Mit dem Lex-LMM+Düsen kannst du Ladedruck bis zum (theoretischen) neuen Fuel Cut bei ca. 1,4bar anheben. Soviel schafft der CT26 aber nicht bzw. altert dann im Schnelldurchlauf. Das F-Con (welches normalerweise zusammen mit einem FCD geliefert wird), hebt den Fuel Cut ganz auf und übernimmt ab der Serienfuelcutgrenze die Motorsteuerung. Je nach Chip kannst du auch mit den Seriendüsen und 1,2bar fahren (lieber 1bar wegen Turbo). Wenn du dann bspw. den HKS Sportturbo nimmst, große Düsen hast sowie das F-Con - dann hast du quasi ne Plug&Play Lösung. Beim Apexi und anderen musst du erst noch einstellen was beim F-Con entfällt. Wobei da auch geschaut werden sollte, ob die Kanäle hinten richtig eingestellt sind. EDIT: Wenn du den serien LMM weglassen willst, dann bleibt wohl nur das HKS VPC oder eine Stand-Alone wie AEM oder Motec oder was es nicht noch alles gibt.
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#3 |
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Ich check das nicht...
Ich will halt ein gescheites Tuning hinlegen.
Nicht manche Sachen zehn mal auswechseln! Deshalb die Frage: Wenn ich mir nen Spritcomputer von Apexi hol, brauch ich dann noch den LMM? Ich will auf was hinaus. Man sieht doch meistens bei den hochgezüchteten Monster, das die zwischen Luffi und Turbo nur ein Alurohr haben, wo ein Sensor drinnen steckt. (Müsste das dann so ne art LMM sein?) Wie haben die das geregelt? ![]() |
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Frage mich gerade wieso die Leute mit Ahnung nicht Antworten hier.
![]() Ich probiers mal mit meinem angelesenen Wissen: @Art: Du hast den Sinn des Lex-LMM nicht ganz verstanden, der dient nur dazu (in Verbindung mit den 550er Düsen) den Fuel Cut um 25% nach oben zu versetzen. Der LMM läßt nämlich genau 25% mehr ungemessene Luft durch (Elektronik bleibt die selbe!!) und um das auszugleichen (Wagen läuft sonst zu mager) werden eben die 550er Düsen verbaut (25% größer als 440er ![]() Mit nem Apexi S-AFC und nem FCD könnteste bis sonstwohin gehen, die Grenze setzt dann der Serienlader. Wenn du weiter gehen willst, solltest du dir aber sowieso Gedanken um größere Düsen (Duty Cycles werden zu hoch), ne gescheite Benzinpumpe und um nen anständigen Lader machen. @streetfighter: Nein, reicht nicht. Du brauchst noch mindestens ne Art von Benzincomputer (in deinem Fall wäre das F-Con supergeeignet weil Plug&Play mit dem 440er+CT26 Chip). Wenn du nur FCD fährst (Benzinpumpe ist bei 1bar noch egal), dann läuft dein Motor zu mager, der hat ab 0,8 ja keine Kennfelder mehr.
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#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Preise Benzincomputer: naja, so einen älteren Apexi S-Afc (den mit den Drehknöppen noch und ohne Bildschirm) bekommst du recht günstig. Nur das Einstellen, da brauchst halt wen der Ahnung und ne Widebandlambdasonde hat.
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#11 |
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@Amtrack
OK Amtrack.
Ich bin eh dabei mir den LEX LMM zu holen. Und die 550 hol ich mir natürl. auch. Du scheinst Dich sehr gut auszukennen. Deshalb frag ich Dich: Turbolader kommt bei mir ziemlich zum Schluß. Nach 550er und LMM will ich mein kompletten antrieb verbessen. Ich will AT auf MT umrüsten lassen durch Chris. Natürlich RPS Carbon-Carbon mit Schwungrad. Short shifter. Ich habe einiges gefunden, aber was ich nicht gefunden habe ist: Getriebe. Ich meine nicht die Kupplung sondern das Getriebe selbst. Wo gibt es ein verstärktes Getriebe oder ne Firma die Getriebe verstärkt? |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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zum Thema Getriebe guck dir das mal an: http://www.turbosupras.com/pages/technical/R154.htm
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#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
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@Art: Das Getriebe der MK III ist nen überarbeitetes LKW Getriebe, das packt das schon - keine bange.
Ich hab mir das Ganze auch nur angelesen, weil ich eben vor der gleichen Entscheidung stand wie du. @streetfighter: Nein, hilft nix. Benzinpumpe hat ja nichts mit dem Motormanagement zu tun.
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