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#16 |
Registrierter Benutzer
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Ich versuch auch immer ein Schnäppchen zu machen aber da kann man sich doch hinterher nicht beschweren wenn´s kein´s war. Sondern halt nur ein normaler Deal.
"Das 250€ nicht viel für einen guten Lader sind weiß ich auch." Dann weißt du aber auch was ein gebrauchter in deinem Wunschzustand gekostet hätte. Wenn den denn jemand überhaupt verkauft hätte. |
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#17 |
Mister Undercover
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@svenska
Wen du nun dick ärger machst, machst auch du rückwärts bzw. verlierst auch du einiges mehr Geld!! Tu das nicht.... ist für beide Seiten ein Mist! An deiner Stelle würd ich mir folgende 2 Varianten überlegen: - Den Lader einschicken zu ner Firma, die auf originalem Gehäuse nen anderen Lader verbauen - Den Lader für ca. das doppelte bei ebay verschärbeln Dan hast du den Lader nicht mehr und je nach dem doppeltes Geld zurück. Anwalt, Gericht usw ist bei solch einem Fall nur verlust!! |
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#18 |
Registrierter Benutzer
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hallo was ist den mit euch los......
mann mann mann ich geb euch beiden mal einen tip messt den Lader beziehungsweise das Laufzeug mal richtig aus (Verdichtergehäuse und Turbinengehäuse abbauen und axial und radial spiel mit ner messuhr ( nicht mit den Finger! ) messen .
Und erst dann könnt ihr beurteilen ob der Lader vom Spiel her gesehen futsch ist oder nicht. Gruss Conne
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Swiss-Supra-Doc ![]() |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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Turbo
Habe gerade den Bericht hier gesehen. Was ich dazu sagen kann:
Also als Thomas mein Auto gekauft hat war der Turbo auf jeden Fall in Ordnung und die Leistung des Auto war doch wohl schon ganz gut. Relativ kurz nachdem er den Wagen gekauft hat wurde von Ihm ja einiges geändert. Er bestätigte mir das der Lader in einem sehr guten Zustand war. Richtig feststellen konnte er das ja als er den Turbo ausgebaut hatte. Er hätte mir das nachträglich bestimmt nicht gesagt wenns nicht stimmte. Warum auch??? Ich hatte von Vorbesitzer Unterlagen/Rechnungen von einer Motorüberholung und Tausch des Turbos bei Toyota. Also wenns der Turbo aus der blauen ist sollte der in einem richtig guten Zustand sein. Da ich die Downpipe und das Knie 3x ab hatte kann ich sagen Spiel, Schleifspuren oder Risse hatte der Turbo nicht. An so einige Schlaumeier die das Auto anscheinend besser kannten als ich: In der Blauen Supra war nur das Postert-Kit und nie HKS eingebaut. Ich habe zwar ein WAES für die Ladedruck-Kühlung drin gehabt, die war aber weder bei der Prüfung bei Postert oder bei Wetterau aktiv. Der Ladedruck des Postert-Kits liegt bei max. 0,6Bar.(Laut Unterlagen 0,58) Also nix mit 1Bar oder mehr. Deswegen werden auch nur 270 PS eingetragen!! Kats waren keine mehr drin. |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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Hm so langsam bekomme ich das Gefühl hier benutzt einer einen 2 ten Account um Stunk zu verbreiten.Gammelsupra lass den Scheiß sein.Es ist manchmal besser sich rauszu halten wenn man selber Leichen im Keller hat.
@svenska Ja ich kenne Ihn persöhnlich dank seiner Hilfe und seines WISSENS läuft die Zicke .Trotzallem finde ich SO gehört das Thema hier nicht rein .Mir gefällt der Ton nicht .Es gibt genug Leute die in der letzten Zeit Positive Erfahrungen mit Thomas und seinen Verkäufen gemacht haben.gell Sumi88 oder die Käufer der Downpipes. @Gammelsupra Turbo überholen mit Verbesserung ca 450€ oh hab ich Dir jetzt ein geschäft versaut?Achja die Firma rep. und baut auch für Formel und Rallyteams. Die Takirageschichte ist ja wohl erledigt worden und muss nicht von angeblichen "Neulingen" wieder aufgewärmt werden. Ach ich freue mich wenn wir uns mal sehen würde mich mal interessieren ob sich mein Bild von dir bestätigt.
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#23 |
Beiträge: n/a
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Hi Leute,
1. Das Spiel ist so nicht zu prüfen. ( kein Öldruck ) 2. Eine Gehäusehälfte ohne Risse, kostet schon ca. 250,-Euro ( STK ) 3. Wenn einer was kauft und dann aus Gründen, wo er selber meint, es taucht nichts oder wie auch immer, muss er sich dem Verkäufer anpassen. Ist ja schließlich in gebraucht und vom Text her stimmte alles. 4. Ich kenne den PST Thomas auch, bin aber unparteiisch. ( kennen ist natürlich relativ ) 5. Ich hätte den Turbo bei 40,-Euro plus zurück genommen, allein schon wegen dem Palaver hier und dort. 6. Ich bin natürlich nicht Gammelsupra und wenn man mal alle Postings liest, weiß man sofort wer er ist. Gruß sumi88 ![]() |
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#24 | |
Bordstein-Schrauber
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Zitat:
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#25 | |
Bordstein-Schrauber
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Zitat:
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#26 |
Registrierter Benutzer
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gehört zwar nur bedingt zum thema aber:
Kann mal bitte jemand erklären warum man das Spiel nicht messen kann ? Steht doch ziemlich bestimmt im TSRM, man nehme eine Messuhr und messe... Habe mittlerweile von 3 Leuten (die ich eigentlich für kompetent genug halte) gehört das das Messen ohne Öldruck quatsch wäre, also nicht geht. Habe nämlich auch versucht die Verkäufer dazu zu bewegen, einfach mal das Spiel zu messen (und jeder hat gesagt Spiel ist ok, aber messen wollte es keiner). Mir leuchtet auch nicht ganz der technische Hintergrund ein. Andere Lagerspiele werden doch auch gemessen (ohne Öldruck). Außerdem sollte sich Toyota beim Schreiben wahrscheinlichauch was gedacht haben. Conne war bis jetzt der einzige der gesagt hat: Messuhr nehmen und messen. Danke John |
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#27 |
[NSH]Schlossgespenst
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Das Läufer-Geschirr des Turboladers zentriert sich in dem Ölgelagerten Lager per Öldruck. Das heißt das der drehende Turbo bei Öldruck wesentlich weniger Spiel hat als wenn man so mißt. Aber auch im ausgebauten zustand sollte das spiel im Rahmen sein. Es ist halt nur größer als im Betrieb.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#28 |
Registrierter Benutzer
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Ich denke mal die geben im TSRM das max. Spiel an. Wenns weniger ist, dann ist es besser
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#29 |
Registrierter Benutzer
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Soweit klar. Das würde dann aber heißen die Werte aus dem TSRM sind als Grenzwert gültig. Die Messanweisung ist ja klar formuliert. Hätte mich auch gewundert.
Habe auch grade nochmal über den fingertest nachgedacht. Den macht man ja am ende der Welle, damit hat man gefühlsmäßig ein viel höheres Spiel als das was man in der Mitte mißt. Ich rede jetzt mal nur vom Radial-Spiel. ------------------------------------------------------------------------- So jetzt kommt der interessantere Teil: Ich verstehe nicht weshalb das bei meinen Anfragen keiner messen "konnte". Ich lasse die Namen mal weg. Thomas war übrigens nicht mit dabei. Ich habe am ende einen "billigen" mit Riss von Christian gekauft. Die anderen werden wissen wenn sie gemeint sind. Ist auch nicht wirklich bös gemeint. ABER: Von einem "Profi"-Verkäufer erwarte ich dass er ne Meßuhr hat (dürften die meisten ernsthaften Hobbyschrauber ihr eigen nennen). Und die TSRM´s hat ja wohl jeder (Page TC-14). Vielleicht bringt der Thread so wenigstens auch noch was konstruktives. Ich schätze damit werden die Turbolader-Preise etwas runter gehen. Wenn der Verkäufer kein gemessenes Spiel angeben "kann", dann kann man nur den "ich-kauf-jetzt-mal-die-Katze-im-Sack"-Preis verlangen/bezahlen. Das gilt dito natürlich auch für private Verkäufer. Und man ist als Käufer auf der sicheren Seite, oder der Einsatz ist halt Risiko-Kapital. Ach ja, die "gemessen ok" Turbos werden dafür natürlich deutlich teurer sein. |
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#30 |
Registrierter Benutzer
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das sich das alles eh ewig hinziehen wird, werde ich den Turbo mit nach Kassel bringen, dann kann sich das jeder ansehen und selber urteilen ob ich hier überreagiert habe oder nicht.
Es mag sein, dass ich mich im Ton vergriffen habe, dafür möchte ich mich beim Forum und bei Thomas entschuldigen! Aber das ändert nichts an der Tatsäche das ich mich *********************. Jetzt mal abgesehen davon dass sogar Kangoo zugegeben hat dass der Lader mit erhöhtem Ladedruck gefahren wurde, zwar nur mit 0,58 was nicht viel mehr ist, es reicht aber für den Tatbestand der Täuschung, was ich ja jetzt schriftlich vom Vorbesitzer habe, danke für die ehrlich Antwort Kangoo! Das der in Ordnung war glaube ich Kangoo sehr gerne, aber Thomas schreibt SELBER, "Der Lader ist in Ordnung habe ihn selber gefahren, er kommt aus der blauen Supra von Ralf Wicherts(Kangoo)" er hat ihn selber auch noch gefahren...und vielleicht lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster, aber einer der Ahnung von Tuning hat usw. was Thomas sicherlich hat, fährt der den CT26 mit original-Ladedruck? Zumal Kangoo schreibt dass an der Supra nach dem Verkauf einiges verändert wurde? Nur so ein Gedanke der mir da zusätzlich noch durch den Kopf geht.... Macht euch eure eigenen Gedanken, ich werde wie gesagt den Lader mitbringen nach Kassel, dann schaut ihr ihn euch selber an. Für meinen zugegebenermaßen nicht so qualifizierten Eindruck ist der Lader gescheucht worden. Ohne äußere erkennbare Schäden das habe ich aber schon erwähnt. Nur ich erinnere an meinen Lader der vielleicht das halbe Speil hat unter den gleichen Voraussetzungen, nämlich ohne Öldruck. mir gehts nicht darum dass ich für 250 nen guten Lader wollte (ok war wohl ein bißchen blauäugig), sondern es geht mir rein darum, das Thomas meiner Meinung nach nicht die Wahrheit gesagt hat um daraus finanziellen Profit zu schlagen. grüsse svenska
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