Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2003, 14:08   #46
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Meines Wissens ist 92 die Tragkraft, also Gewichtsbelastbarkeit und W ist der Geschwindigkeitsindex. Ich werde mal in einer freien Minute im web kramen, da müsste das ja zu finden sein.
Alt 27.12.2003, 15:07   #47
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@willi b.

Stimmt die 92 ist die Tragkraft (jetzt wo ich es lese )!!!!
Dann kann das "W" davor doch der Geschwindigkeitsindex sein! Das "ZR" wird vielleicht nur noch als Reifenbezeichnung angegeben, denn eigentlich gibt es das "ZR" als Geschwindigkeitsangabe nicht mehr!

Im Fahrzeugschein steht VR, das gibts auch nicht mehr!

habe eine tolle seite gefunden:
http://www.t4-forum.de/t4-forum/faqs/reifen.htm

Tschau Willi
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 16:49   #48
MA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MA70

MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guckst Du hier:
Reifendaten
und hier:
The Tyre Bible
Alt 27.12.2003, 20:59   #49
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

jo, dat sieht gut aus! Da lag Willi B. mit seiner Reifenbezeichnung richtig, und ich habe wieder was gelernt!
Und geklärt ist auch, daß der Extremo auf jeden Fall für die Supra geeignet ist!

Tschau Willi
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 00:34   #50
Roger330
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Roger330

iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Suprafan

Hab eben grade diesen Thread gelesen, war mal wieder ein paar
Tage im Urlaub und mit meiner Lady grad mal wieder über 2000
km abgespult. Ich hab mal einen neuen Brief bekommen, weil
der alte voll geschrieben war, aber auch vorher waren immer nur
Goodyear Eagle F1 in ZR auf dem Auto, kann aber nicht mehr
sagen was da mal eingetragen war.

Im mom fahr ich aber wie McMsk den Hangkook Ventura Sport in
Y Ausführung, also bis Lichtgeschwindigkeit

Der Reifen läuft eigendlich gut, besser als der Goodyear
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 12:48   #51
Ice
Registrierter Benutzer

Ice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn hier schon ohne Ende diskutiert wird, wie diskutiert man dann eigentlich bei einer Verkehrskontrolle mit unseren Freunden? Muss ich da diesen Thread ausgedruckt im Handschuhfach liegen haben?

Kommt eigentlich jemand günstig an Good Year Eagle F1 > 300 Km/h ran?

Thx, Ice
Ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 15:05   #52
Vla
29L/100km@80min to HH

Benutzerbild von Vla

iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wilkommen im Forum Ice!
Die günstigsten bekommst du bei e-bay. Da habe ich meine auch her. Anstatt 205€ für 225/18 habe ich 155€ incl. Versand bezahlt.
Oder bei Reifen.com . Ich glaube aber, das es bei Goodyear gaarkeine Y gibt. Ihr dürft mich ruhig hauen, aber bei meiner Suche damals bin ich nie auf Y gestossen. Also ich glaube die ZR sind eh bis V=c.
Alt 28.12.2003, 15:26   #53
Ice
Registrierter Benutzer

Zitat:
Original geschrieben von Vla
Wilkommen im Forum Ice!
Die günstigsten bekommst du bei e-bay. Da habe ich meine auch her. Anstatt 205€ für 225/18 habe ich 155€ incl. Versand bezahlt.
Oder bei Reifen.com . Ich glaube aber, das es bei Goodyear gaarkeine Y gibt. Ihr dürft mich ruhig hauen, aber bei meiner Suche damals bin ich nie auf Y gestossen. Also ich glaube die ZR sind eh bis V=c.
Danke

Gibts nicht? Gibts doch siehe auch Reifenübersicht und da meine Supra die 270 locker schafft, reicht ein V-Reifen (bis 240) natürlich nicht. Beim W-Reifen (bis 270) fehlt mir die Eintragung. Bleibt nur noch z (ab 240) und Y ( bis 300). Da frage ich mich jetzt noch wo die Unterschiede zwischen ZR und Y sind. Wenn der ZR für über 240 Km/h ausgelegt ist, wieso gibts dan noch den Y und wieso heisst es dann nicht mehr als 300 Km/H?

eBay? Ich nutze eBay ja auch für viele Sachen, aber bei Reifen hätte ich bedenken, wegen der Qualität. Wer sagt mir denn, wie die Reifen behandelt wurden? Ganz sicher kann man zwar nie sein, aber wenn etwas mit dem reifen nicht stimmen sollte ist reklamation beim Händler um die Ecke sicher einfacher. Und bei geschwindigkeiten um 270 muss ich mich auf den Reifen verlassen können.

Gruß, Ice
Ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 15:40   #54
MA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MA70

MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn hier viele so auf die GoodYear F1 schwören, kann ich als Alternative die Bridgestone S02 oder S03 Pole Position empfehlen. Der S02 hat sogar ein sehr ähnliches Profil. Und die gibt es auch als Y.
Alt 29.12.2003, 01:18   #55
Vla
29L/100km@80min to HH

Benutzerbild von Vla

iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na das bei e-bay ist natürlich ein Problem. Aber es ist halt Vertrauenssache. Immerhin hat das bei mir ein Händler angeboten von dem ich auch eine Rechnung bekommen habe. Das war so ein Powerseller mit zig tausend positiver Berwertungen.
Ich weiss, es hätte auch in die Hose gehen können.
Übrigens, es ist nicht statthaft bei V reifen mal eben wie bei Winterreifen einen 240 Sticker auf den Tacho zu kleben. Das ist nur bei Winterreifen zulässig.
Das die Kiste eben schneller als 245km/h ist, vorallem nach kleineren "Veränderungen" ist klar.
Daher wären sogar die Damals erdachten VR reifen nicht mehr sinnvoll. Das dumme ist ja, dass ich auch gebrauchte Supra Reifen gekauft habe bei denen sich herausgestellt hat, das dieser Vorbesitzer am falschen Ende gespart hat. Es waren auch nur V Reifen. UNd zwei Reifen haben Beschädigungen, die ich auf überhöhte Belastung durch Tempo vermute. Bei einem lösste sich die Lauffläche mit einem Riss langsam ab. Bei einem anderem drückte langsam eine Blase nach aussen auf der Flancke. Und dassah mir nicht nach Parkremplern aus.
Selbst wenn man wenig Kohle hat.... Aber an Reifen und Bremsen darf einfach nicht gespart werden.
@MA70!
Ich hätte auch andere Reifen gekauft, aber die Eagle waren so verdammt billig, dass ich nicht daran vorbeilaufen konnte.
Alt 22.06.2004, 18:20   #56
Ice
Registrierter Benutzer

Reifen mischen?

Ich weiß, man sollte es nach Möglichkeit vermeiden, aber dürfte ich theoretisch auf einer Achse 2 verschiedene Reifenhersteller fahren, wenn der Rest bis auf das Profil identisch ist? Falls nicht, wo steht das?

Traue diesem Thread noch nicht so ganz
Alt 23.06.2004, 10:21   #57
Supraleiter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supraleiter

Supraleiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verschiedene Reifenhersteller darfst Du nur auf unterschiedlichen Achsen fahren, niemals pro Achse zwei versch. Hersteller. Ich weiß zwar gerade nicht wo´s steht, ist aber meines Wissens nach verboten.

so long

Christian
Supraleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 11:10   #58
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Ice
Danke

Gibts nicht? Gibts doch siehe auch Reifenübersicht und da meine Supra die 270 locker schafft, reicht ein V-Reifen (bis 240) natürlich nicht. Beim W-Reifen (bis 270) fehlt mir die Eintragung. Bleibt nur noch z (ab 240) und Y ( bis 300). Da frage ich mich jetzt noch wo die Unterschiede zwischen ZR und Y sind. Wenn der ZR für über 240 Km/h ausgelegt ist, wieso gibts dan noch den Y und wieso heisst es dann nicht mehr als 300 Km/H?

eBay? Ich nutze eBay ja auch für viele Sachen, aber bei Reifen hätte ich bedenken, wegen der Qualität. Wer sagt mir denn, wie die Reifen behandelt wurden? Ganz sicher kann man zwar nie sein, aber wenn etwas mit dem reifen nicht stimmen sollte ist reklamation beim Händler um die Ecke sicher einfacher. Und bei geschwindigkeiten um 270 muss ich mich auf den Reifen verlassen können.

Gruß, Ice

Sie schafft laut Tacho vielleicht die 270! Aber das sind real dann vielleicht maximal 250! Wie schnell meine läuft weiß ich nicht! Aber der Toyohändler hat auch nur V Reifen drauf getan(240) als ich sie gekauft habe(Ist auch so eingetragen, dass ich V drauf tun kann) und habe mir letztes Jahr auch nigel nagel neue V reifen drauf getan.. Pirelli P7, bin bisher 2 mal nur ganz kurz 240 laut tacho gefahren! Arg viel schneller werd ich auch nie fahren denk ich mal!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 11:57   #59
Ice
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Supraleiter
Verschiedene Reifenhersteller darfst Du nur auf unterschiedlichen Achsen fahren, niemals pro Achse zwei versch. Hersteller. Ich weiß zwar gerade nicht wo´s steht, ist aber meines Wissens nach verboten.
Laut meinem Händler (der ja nu gerne verkauft ) war das mal verboten, ist aber mittlerweile erlaubt. Ihm ist zumindest nix gegenteiliges bekannt.
Alt 23.06.2004, 12:01   #60
Rudivogel
Registrierter Benutzer

Rudivogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf einer Achse dürfen Reifen verschiedener Hersteller montiert sein. Nur Radial und Diagonalreifen dürfen nicht auf einer Achse sein.
Gruß
Rudivogel
Rudivogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort