![]() |
|
![]() |
#1 |
Rohrverbieger
|
Xenon umrüstsatz
Moin!
Ich möchte mir über die Winterpause mal besseres Licht für die Lady gönnen.. Wo bekommt man noch die Klarglasscheinwerfer her? Gibt es die noch? Wenn ja wo? Was haltet Ihr von einem Bi-Xenon umrüstsatz? Das ganze wird bei mir natürlich eingetragen. Eine SRA haben wir ja schon. Die automatische Höhenregulierung der Scheinwerfer wird auch kein Problem darstellen, da gibt es von Hella einen universal ümrüstsatz für 199¤. Die Bi-Xenonbrenner kosten als Set mit Umrüstsatz 399 HIER Wenn jetzt die Scheinwerfer "nur" 50 euro pro seite Kosten dann hätte man für 700¤ ein 100% eintragbares Xenonsystem... Das wär soch was oder? Für meinen Bus habe ich das zeug schon bestellt (kosten gesamt 400¤ inkl. Allem + 42,70¤ Euntragung) Hätte noch jemand interesse ausser mir?
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Klappscheinwerfer mit Xenon kenne ich bislang nur vom NSX... die Idee an sich ist super - so berauschend ist das Licht nun wirklich nicht.
Nuhuuuur sehe ich das Problem, dass im Scheinwerfer einfach zu wenig Platz sein wird wahrscheinlich, aber da ich davon keinen Plan hab, würde ich mich auch gerne eines besseren belehren lassen.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
moin
das erste problem ist eigentlich das du klarglasscheinwerfer mit e-nummer brauchst.Die sind aber recht rar gesäht.Vom platz her würde das ausreichen da man ja eigentlich nur anstatt ner birne den brenner rein macht , der passt ja in die h4 halterung. das größte problem wird die höhenregulierung darstellen. da sich ja der gesammte scheinwerfer immer ausrichten muß, und da ist der serienantrieb zu träge für, sprich zu langsam. Hast du nen link von dem set was hella anbietet ? Hab ich och nicht gesehen. Ich hatte das selber eigentlich auch noch vor. Gruß Ratte |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Rohrverbieger
|
HI,
ich denke auch das der Platz auf jeden fall reichen wird. Die LWR die wir drin haben ist auch umrüstbar. genau genommen vielleicht nicht. Aber bei meinem Tüv´er sollte das kein Problem darstellen. hauptsache die ALWR ist drin.... bei eGay gibts sowas hier z.b. Ich bin schon am Überlegen ob ich mir diese "Polenscheinwerfer" kaufen soll. Das sind ganz normale MKIII Scheinwerfergläser bei denen die Rillen rausgeschliffen wurden. Das E-Zeichen lassen die natürlich drin...... Die Gläser kosten was um die 40¤ glaube ich. Wenn ich die Teile irgendwo her bekomme dann wird die Aktion Xenon-Supra echt erschwinglich!
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Rohrverbieger
|
...meiner meinung nach viel zu teuer!
690¤ für Bi-Xenon? Das gibts bei eBay für 499¤ mit gleicher Licktfarbe (auch mit 12000k)...